1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Hundetrockenfutter...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Lilly, 4 Mai 2013.

  1. Lilly

    Lilly Gast-Teilnehmer/in

    Hallo,
    ich hätte jetzt zwei Sorten in der Auswahl: Woflsblut und Taste of the wild.

    Nur welche Sorte soll ich denn da für einen 5 Monate alten Labimischling nehmen?
    Bei Wolfsblut sind Zutaten wir Birnen, Brombeeren... dabei?

    Falls jemand noch Lust hat mir weiterzuhelfen (zu diesem leidigen Thema), ich wäre sehr dankbar und hier sind die Links:
    Welpen Trockenfutter - Hundefutter Wolfsblut
    Taste of the wild - Produkte

    Vielen Dank!
     
  2. Ist Beides so weit ich weiß getreidefrei! Das ist das Wichtigste..

    Ich hatte das Taste of the wild auch schon mal im Auge, mich dann doch wieder für das Orijen entschieden. Wenn ich zwischen den von dir angeführten Sorten wählen müsste, würde ich das Wolfsblut wählen.
    Birnen Brombeeren sind egal,, Getreide sollte keines im Futter sein.

    Wichtig auch, halte dich wirklich an die Mengenangaben. Eine Rasse, in der ein Labi steckt hat immer großen Hunger :p

    hast du uns überhaupt schon ein Foto gezeigt?? Das ist Pflicht, weißt eh! :D

    und die Ernährung eines Hundes ist eine eigene Wissenschaft. Das Gesündeste wäre wahrscheinlich das Barfen. Ich mach es allerdings auch nicht.
     
    Doertie-Goertie gefällt das.
  3. Lilly

    Lilly Gast-Teilnehmer/in

    danke gelassenheidi!

    das orijen habe ich mir auch angesehen. ist aber doch deutlich teurer.
    ins barfen muss ich mich mal einlesen, da habe ich noch keinerlei wissen.

    und welches welpenfutter vom wolfsblut ist dann wiederum egal, meinst du? da gibts ja auch vier verschiedene.

    ja foto hab ich schon gezeigt, damals als wir uns eine alubox aussuchten, da hab ich wegen der größe gefragt :).
     
    Gelassenheidi gefällt das.
  4. Aja kann mich daran erinnern. Ich hab dem Leo nie Welpenfutter gegeben. Da scheiden sich aber auch die Geister :)

    Ich wollte, dass der Hund langsam wächst ! Ich weiß jetzt gar nicht was Wolfslblut kostet? Orijen ist wirklich teuer, wir kommen aber lange aus mit so einem Sack. Wobei ich auch überlege mal zu wechseln. Das Fell ist derzeit nicht so schön :) Hat sich zwar mit der Zugabe von Öl gebessert, trotzdem kann es sein, dass ich ihm mal ein anderes TF gebe.
     
  5. 620bianca

    VIP: :Silber

  6. Lilly

    Lilly Gast-Teilnehmer/in

    danke für den tipp. aber es gibt trotzdem soooooo viele sorten.
     
  7. 620bianca

    VIP: :Silber

    Vielleicht am Anfang mehrere kleine Beutel bestellen und verschiedene Sorten. Dann siehst du, was deinem Hund schmeckt.
    Ich weiß nicht, ob Wolfsblut auch Proben verschickt.
     
  8. isi47

    isi47 Gast-Teilnehmer/in

    Wir füttern Platinum, gibts mittlerweile auch im Futterhaus.
     

  9. wie viel ist da in einem Sack? Das Orijen kostet ja mittlerweile schon 73 Euro (13,5kg) wäre dann deutlich günstiger.
     
  10. einfach ausprobieren... da bleibt dir nix anderes über :D
     
  11. 620bianca

    VIP: :Silber

    15 kg sind da drin.
     
  12. Lilly

    Lilly Gast-Teilnehmer/in

    danke für eure tipps. ich weiß es ist ein thema dass immer wieder gefragt wird.....

    ich habe jetzt mal 2kg wolfsblut - polar night bestellt. mit 51% fleisch hört sich das gut an. schauen wir mal obs schmeckt und vertragen wird.

    620bianca620bianca: danke für den link, habe dort bestellt.
     
  13. Unterschied bei den Inhaltsstoffen irritiert mich jetzt wieder beim Orijen Protein (min.) --............................. 38.0% Kohlehydrate...........................................22 %

    Rohfett (min.)................................17.0 %
    Omega 6 Fettsäuren(min.) ....................3.0 %
    Rohfaser (max.) ............................3.0 %
    Omega 3 Fettsäuren (min.) ....................1.1 %
    Feuchtigkeit (max.)....................... 10,0%
    DHA / EPA .................................0.6 % / 0.3 %
    Kalzium (min./max.) ...........1.4 % / 1.6 %
    Taurin (min.).........................................0.35 %
    Phosophor (min/max) ........1.2 % / 1.4 %
    Glukosamine (min.).......................1400 mg/kg
    Rohasche........................................7,5%
    Chondroitin (min.)..........................1000 mg/kg


    Wolfsblut : Basiswerte

    Rohprotein 18 %
    Rohfett 9 %
    Rohfaser 3 %
    Rohasche 9 %

    Feuchte 8 %

    Kohlehydrate 48 %

    Verwertbare Energie 3.590 kcal/kg

    Omega 6 Fettsäuren 2,4 %

    Omega 3 Fettsäuren 2.0 %


    Kohlehydrate 22% und 48% ist schon ein großer Unterschied...

    ich blick da nie wirklich durch
     
  14. 620bianca

    VIP: :Silber

    Ich blick da auch nie durch.
    Aber da Whisky vom Orijen immer Durchfall bekommt, stellt sich für mich die Frage hier sowieso nicht.
     
  15. klar, das muss man sowieso probieren ob verträglich oder nicht! Nur die Inhaltsstoffe von Tiernahrung muss man echt studieren..
     
  16. Doertie-Goertie

    Doertie-Goertie Gast-Teilnehmer/in

    dorian bekommt taste of the wild - wolfsblut hatten wir auch einmal, aber irgendwie hatte ich das gefühl, dass es ihm einerseits nicht so wahnsinnig gut schmeckt und dass seine häufchen konsistenz deutlich dünner/flüssiger war.

    außerdem bestell ich fressi immer im internet und das wolfsblut gibts bei zooplus nicht (bzw hatte ich dort divere probleme mit der lieferung, wo ich es bestellt hab)

    orjen haben wir nie probiert, welpenfutter hat er auch nur ganz am anfang bekommen, bzw das, was uns seine erstmama mitgegeben hat - wir sind dann gleich umgestiegen auf "richtiges" futter.

    ich wollte auch nicht, dass er so massiv und schnell wächst (in erster kinie wegen den gelenken)

    mir ist wichtig, dass er getreidefrei ernährt wird und hochwertig - der preis ist für mich da eher nebensächlich
     
  17. sunshine0

    VIP: :Silber

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden