1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hundetraining

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von richard1, 30 Juni 2011.

1. richard1

richard1 Gast-Teilnehmer/in

Hallo ich suche eine/n HundetrainerIn der zu uns nach Hause kommt und leistbar ist. Wir wohnen im Bezirk Baden.

Unser Hund Ist am Platz und wenn wir woanders sind fast immer sehr vorbildlich. Gestern war ich z.B. erst wieder in einer Fußgängerzone und er ist die ganze zeit brav "Fuß" gegangen und ich musste "wo warten" und ließ ihn beim warten hinlegen und auch das war abslut kein Thema. Sogar als eine ältere Frau mit Stöcken vorbeigeklappert ist hat er sich nicht gerührt.Nur in der gewohnten Umgebung ist er "leinenagressiv" - es sei denn er kennt die Person, das Kind bzw den Hund schon länger., dann werden sie freundlich begrüßt.

Momentan ist es besonders tragisch er fürchtet sich momentan auch schon mal vor Sträuchern und Betonpfeilern.

Wie gesagt am Platz ist er vorbildlich. ich brauche jemanden der nach Hause kommt, wirklich Ahnung hat und leistbar ist. - also ich spreche jetzt nicht von 10 euro aber 50 ero pro stunde ist mir Zb wirklich zuviel, bzw wollten die meisten gleich mal 500 bzw 700 euro im vorhinein und das weigere ich mich im Voraus zu leisten. Hatte nämlich in letzter Zeit schon Stunden mit sogenannten Trainern die eine ziemliche Frechheit waren....:rolleyes:

ich freu mich über Tipps- aber bitte nur Trainertipps ! Danke!
    P.S.(die Standartwerke hab ich bereits gelesen- bzw lese ich auch noch.....)
    PPS. Hund ist kastriert

2. starfish

starfish Gast

dieses problem habe/hatte ich mit meinem jetzt 6jährigen brackenmix anfangs auch. in der hundeschule war er der bravste und verträglichste, egal ob an der leine oder ohne leine.
    beim gassi gehen in der gewohnten umgebung hatte er seine "feinde" wo er plötzlich völlig hysterisch kläffend und fiepend in der leine gehangen ist und ich ihn nur mir müh und not aus der situation tragen konnte. ich habe meinen hund einfach nicht erreicht (weder mit worten, schon gar nicht mit leckerlis, auch nicht mit körperkontakt).

dann kam ein trainer zu mir (privat aus dem bgld, kenn ich von früher und nur deswegen ist er extra nach wien gefahren, daher kann ich ihn dir leider nicht weitempfehlen).
    hund war in seiner anwesenheit brav, ging brav in der wohngegend an der leine, verbellte keine anderen hunde.
    wochen später ohne trainer war hund wieder genauso dämlich wie zuvor :mad:

der trainer gab mir dann den ultimativen tipp: ich solle mit einer 8m flexi leine spazieren gehen und dem hund, wenn er durchknallt einfach die gesamte leinenlänge zur verfügung stellen und schnell ohne mich umzudrehen in eine andere richtung weggehen. kurz vor erreichen der 8m solle ich mich umdrehen und mich so von ihm verabschieden, wie er es gewohnt ist (bei mir "tschüss hundsi").

ich dacht mein trainer spinnt, der hund wird innerhalb der acht meter alles zerfleischen was er erreichen kann.
    habs dennoch ausprobiert und siehe da, sobald ich weggegangen bin, hat mein hund kontakt zu mir aufgenommen und spätestens wenn ich das verabschiedungswort gesagt habe, war er brav neben mir ;)

mittlerweile geht er zwar immer noch fiepend an der leine, wird manchmal noch nervös wenn ein anderer hund an uns vorbeigeht, aber zumindest hört er auf mich und zuckt nicht komplett aus. falls er doch mal zu bellen beginnt, dann nur sehr kurz und ist sofort wieder ansprechbar :rolleyes:

3. richard1

Ab 50 euro für den Hausbesuch und wie gesagt das geht für einmal aber nicht auf Dauer

4. lucky75

lucky75 Gast-Teilnehmer/in

Wo hast Du das gelesen?!?
    Erstgespräch, Dauer 90 Minuten
    jeder weitere Einzeltermin á ca.60 Minuten, werden individuell vereinbart.
    KURSBEITRAG Einzeltraining bei euch zu Hause
    Erstgespräch € 50,00 exkl. Anfahrtskosten
    jede weitere Einzelstunde € 40,00 exkl. Anfahrtskosten

ich würde mal mit ihr reden, ich weiß -von Freunden (ich besuch nur dort immer wieder Kurse, die auch nicht billig sind, aber jeden Cent wert, kein Vergleich mit einer 0815 Hundeschule), die auch Hausbesuche haben - es wird sehr individuell vereinbart ...

Anfahrtskosten wären wenn ja nur sehr gering, da recht nah.. und Vorauszahlung hab ich noch nie gehört..

5. richard1

ich hab es nicht gelesen ich habe meine Information aus einem Telefongespräch- ;) und ich hab ja oben geschrieben, dass mir 50 euro zu Teuer sind.
    Die Vorauszahlung hat jemanden anderen betroffen.....

6. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

wow, 50 € sind schon recht happig, auch wenn der trainer gut ist.

leider kenn ich mich in eurer umgebung nicht gut aus. ich hatte seinerzeit (2006) eine einzeltrainerin für 25 € die stunde in unserem einzugsbereich (ohne anfahrt), die einiges bewirkte.

vielleicht sind ja seitdem die preise extrem gestiegen. ;)

kannst du eure probleme wirklich nur daheim trainieren - sind es also probleme, die sich nur in häuslicher umgebung ergeben?

oder reicht für eure probleme ein training in fremder umgebung aber ausserhalb eines hundeplatzes? dann könnt ich dir jemanden empfehlen, wenn du ein bissl weiter fahren magst. :wave:

7. ina74

ina74 Gast-Teilnehmer/in

Im voraus soviel zahlen....pppuuuhhhhh das ist schon heftig.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden