1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

hundesitter

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Petboum, 21 Februar 2008.

1. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

ich brauch aus verschiedenen gründen einen hundesitter für meine 2 mali-mixe.

es wär entweder halbtags oder ev. nur tageweise zu bestimmten anlässen.

ich wohne schwer am land und kenne hier eigentlich wenige menschen.

nun ist mir ein "potentieller" hundesitter aufgefallen. er ist ein mann zwischen 50 und 60 jahren, der regelmäßig an einem fluss in unserer nähe fischt.

er ist behindert, dh. er hat einen kaputten haxen, wegen dem er seit 4 jahren in pension ist. ich hab ihn beim spazierengehen kennengelernt, meine hunde lieben ihn - vor allem wegen seiner frolics als fischfutter in der tasche.

er hatte vor etlichen jahren selbst einen hund, einen pudel-setter-mischling, der verstorben ist. aufgrund seiner krankheit nahm er sich keinen neuen, laut seiner eigenen aussage tät es aber heute schon wieder gehen.

er kann normal spazierengehen, wenn der fuss einmal in bewegung ist, kann er lange strecken zurücklegen.

nun zu meiner frage: wie sprech ich den mann mit dem ziel "hundesitter" an, ohne ihn in verlegenheit oder "argumentationsnotstand" zu bringen?

er scheint mir wirklich ein idealer hundesitter zu sein (2500 m2 grund, jede menge zeit).

ich wills mir nicht verpatzen.

was meint ihr?

2. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

ich würde es ganz direkt machen.
    "wissens eh, meine hunde lieben sie.....so jemanden wie sie bräuchte ich halt....*seufz*"
    "oft wär es zwar nicht, aber hin und wieder würde ich soooo drinegnd einen hundeliebenden menschen suchen, der mir aushilft, damit sie nicht alleine bleiben müssen....*seufzseufz*"

blick von unten nach oben durch die wimpern.

3. Hallo,
    ich würde Ihn direkt fragen ob er daran interesse hat ;)

Lg
    Daniela

4. DeinHase

DeinHase Gast

Ich würd zuerst einfach so mit ihm reden und dann "zur Sache" gehen:D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden