1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hundeschule

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sabine7894, 12 Juli 2011.

1. Sabine7894

Sabine7894 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!!

Ich will mit unseren Mops regelmäßig eine Hundeschule besuchen, hab mich auch in unserer Umgebung bei einer Hundeschule informiert!!
    Und die Website fand ich super aber als ich angerufen habe und mich über den Preis informiert habe war ich total geschockt!!! Sie verlangt für die viertel Stunde 9€..... :mad::eek: und sie sagte das das erste mal so 1 3/4 stunde dauert.

Zahlt ihr auch so viel? Das kann sich doch kein normaler Mensch leisten...

Lg :wave:

2. easy-going

easy-going Gast

Wir zahlen 30 Euro im Jahr. Können aber alle Kurse besuchen, die uns gefallen: Welpenschule, Junghundschule, BH Ausbildung, Obedience, Fährtenarbeit, Agility....
    Ich denk aber, dass es bei uns nur so billig ist, da es ein Verein ist.

Liebe Grüße

3. striezerlhase

VIP: :Silber

Ich habe zwar keinen Hund, aber € 36,00 brutto für eine Stunde entsetzt mich jetzt nicht. Da muss sie ja noch einiges wegzahlen

4. Angel100

Angel100 Gast-Teilnehmer/in

Ja, ich zahle auch soviel, und das gerne. Natürlich gibt es genug Hundeschulen, die um vieles billiger sind. Da wird dann aber auch meistens dementsprechend mit dem Hund "gearbeitet". Die Trainer haben dann keine oder eine sehr schlechte Ausbildung die nicht auf modenen Stand der Wissenschaft ist. Es wird mit Druck und/oder Zwang gearbeitet und letztendlich mehr Schaden als Nutzen erreicht.
    Qualität hat nun mal ihren Preis und wenn du die Hundeschule meinst die ich denke (Animal lern) dann wirst du kaum eine finden in der die Trainer besser Ausgebildet sind. Zudem wird dort der Grundgehgorsam im Einzeltraining erarbeitet und erst später in der Gruppe trainiert. Das Gruppentraining ist dann auch entsprechend billiger.

5. easy-going

easy-going Gast

Das kann ich nicht bestätigen. Wie oben genannt zahle ich 30 Euro im Jahr. In der Welpenschule hatten wir zuerst Einzelstunden, dann Gruppenstunden. Die Ausbildung war total super. Alles ohne Zwang. Der Hundetrainer kam sogar zu mir nach Hause, da ich Probleme mit meinem Hund hatte. Verlangte nichts extra. Nun ist Clarence 2 Jahre alt, hat schon die BH Prüfung gemeistert und ist ein total folgsamer Hund. Auch ohne Leine folgt er mir aufs Wort. Natürlich gibt es auch Ausnahmen, aber ich bin von unserer Hundeschule total begeistert und ich hab 5!!! Hundeschulen in meiner Umgebung getestet.

6. Angel100

Natürlich gibt es auch Ausnahmen,die sind meistens leider sehr selten.

Auch ich war in knapp 20 Jahren in sehr, sehr vielen Husch und hab viele Wege probiert aber keine gefunden,die sich auch nur annähernd mit der Messen kann.

Mir ist sehr wichtig,das ein Trainer auch eine richtige Ausbildung! hat, und nicht ein 10 Stündiges Seminar besucht hat und sich dann Trainer schimpft.
    In welcher Huschu bist du?

7. easy-going

easy-going Gast

Bin in der Hundeschule in Trofaiach-Umgebung. Wirst aber wahrscheinlich nicht kennen.
    Ich hatte auch schon sehr schlechte Erfahrungen mit Hundeschulen. In der ersten, die wir besucht haben, haben sie mit Gewalt versucht den Hund zu erziehen. Die haben mich dann nie mehr gesehen. Find es traurig, dass Gewalt zur heutigen Zeit noch angewandt wird.

8. Angel100

Nein,die kenn ich nicht.
    Ja, Gewalt hat in der Hundeerziehung nichts verloren. Leider gibt es immernoch viele wo es zur Tagesordnung gehört. und leider ist der Begriff Gewalt auch sehr dehnbar. Viele Husch behaupten von sich Gewaltfrei zu erziehen und dann ist es aber normal, mal an der Leine zu "zupfen" od. den Hund in eine gewisse Position zu drücken (oft beim sitz) in viel zu wenig Huschu wird mmn wert auf Brustgeschirre gelegt, im Gegenteil die Meisten lehnen es ab, wenn nicht beim Welpen aber spätestens béim Jundhund wird dann zur Kette geraten. Leider

9. ina74

ina74 Gast-Teilnehmer/in

Ich finde den Preis nicht so arg.
    Allerdings bestätige ich das was einige schon vor mir geschrieben haben, unbedingt nachfragen welche Ausbildungen die Trainer haben, n welcher Weise gearbeitet wird, sich selbst ein Bild machen !

10. felin

felin Gast-Teilnehmer/in

ich zahl 80 € für 13 Einheiten,bei der anderen Hundeschule zahl ich 150€ für 10 Einheiten
    lg

11. Tina11

VIP: :Silber

ich finde den preis nicht abschreckend wenn es sich um eine einzelstunde handelt. ABER welcher hund kann sich fast 2 stunden konzetrieren? wie alt ist denn dein hund? wurscht. ich find fast 2 stunden ein wenig zu viel.

12. Angel100

es sind keine 2 Stunden. Ich denke die Te hat gemeint eine dreiviertel Stunde. Und die ist bei Sabine (ich denke die hat die TE gemeint) ein Erstgespräch bei dem sie sich den Hund ansieht, kennenlernt, Vertrauen zu ihm aufbaut, und vorallem mit allen Bezugspersonen spricht. Die Vorgeschichte, Dinge die Probleme bereiten usw. anhört und einen ev. Trainingsaufbau bespricht. Danach wird desshalb in 15min. Einheiten abgerechnet weil eben kein Hund überfordert werden soll. Sabine unterbrich bzw. bricht das Training sofort ab, wenn sie sieht der Hund kann nichts mehr aufnehmen. Da gibt es entweder eine kurze Pause in der der Hund schwimmen od. sich sonst wie beschäftigen kann, od. das Training wird für diesen Tag beendet. Genauso wenn es zuheiß ist.

@Sabine7894
    Was ist eigentlich aus dem Rotti mix von deinem Opa (gaub ich,war es) geworden?
    Warst du damals nicht bei Sabine mit ihm? Habt ihr ihn noch?

13. Sabine7894

Sabine7894 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!!!

Unser Welpe ist 4 Monate alt, ich hab ihr schon selber sitz beigebracht was auch sehr schnell ging, aber sie hört meistens nur wenn sie gerade mal will.
    Nein sie sagte 1 enthalb bis 1 stunde und eine dreiviertlerte wird das dauern.

Jessi ist leider verstorben.... Ich denke sie hat das mit Opa nicht ganz verkraftet... :( Sie wirkte manchmal so traurig und dann mal wieder glücklich. Aber meistens wenn wir draußen waren. und ich denke das sie sehr ihren Garten auch vermisste... Nein wir waren nicht bei ihr weil wir uns gedacht haben da der Kleine eh noch nicht krabbelt und keinen Kontakt mit den Hund hat brauchen wir das noch nicht.

Ich werde mich noch in Horn bei der Hundeschule informieren da war der Exmann von meiner Schwester mit seinen Schäfer, hab mit den aber keinen Kontakt mehr sonst hätte ich ihm fragen können...

Lg :wave:

14. Angel100

Oje, tut mir leid das Jessi verstorben ist.

der Ögv in Horn ist nicht zu empfehlen. Kenne den Obmann flüchtig und einige Trainer (LG arbeitete früher in Horn und war selbst dort).
    Die einstellung ist, naja... , aber mach dir ruhig selbst ein Bild.

15. einszwo

einszwo Gast-Teilnehmer/in

wahnsinn. zumal ein hund sich nur 7 minuten am stück konzentrieren kann. und in der gruppe mit 40 hunden wahrscheinlich. ich halte einzeltrainings besser und zielführender

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden