1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

hundeschule. kosen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von MeinZwergi, 18 Januar 2010.

1. MeinZwergi

MeinZwergi Gast-Teilnehmer/in

hab mal ne kurze frage.

was kostet bei euch die hundeschule bzw hundeausbildung im monat?

nimmt jemand einzelunterricht? was kostet das dann?

wie oft in der woche trainiert ihr mit euren hunden?

jetzt bin ich mal neugierig!

lg

2. JohannaH

JohannaH Gast-Teilnehmer/in

Einzelstunden: der eine Trainer 15€/h, der andere 48€/h.

zur Zeit bin ich im 3. Kurs: mache BH-Kurs, 120€ für 10 Einheiten, Kurs ist einmal wöchentlich;
    trainiern tu ich zusätzlich 3mal tägl. 10min.

3. skriva

skriva Gast-Teilnehmer/in

Zahlte erstmalig 130 Euro. Das war Mitgliedbeitrag + 1 Kurs und Prüfung. Sonst kostet der Kurs 35 Euro. Jahresgebühr (ab den 2. Jahr) 30 Euro.
    Bei 2 Kursen gleichzeitig (zB. BGH1 + Breitensport habe ich genommen) 55 Euro. Zweiter Hund Jahresgebühr 15 Euro und sonst alles wie beim 1. Hund.

4. Sunny-Girl27

Sunny-Girl27 Gast-Teilnehmer/in

Bei uns kostets:

Jährlich 50 Euro Mitgliedbeitrag ÖGV (wurde erhöht dieses Jahr)
    25 Euro Kursgebühr jedes Halbjahr (wurde auch bissal erhöht dieses Jahr)
    und Einschreibgebühr hat 60 Euro einmalig gekostet.

Ich hab IMMER Einzeltraining bei uns im Verein und muss nichts draufzahlen.

Training am Platz ist folgendes:

Mittwoch: Unterordnung
    Freitag: Unterordnung
    Samstag: Unterordnung
    Sonntag: Fährte, Unterordnung

Dazu kommt noch Freitag (oder Samstag) und Sonntag Sportschutz was wir aber derzeit nicht machen da Karuso erstmal lernen muss dass der Ärmel nicht alles ist und er auch auf mich hören muss wenn jemand mit dem Ärmel am Platz steht. Sonntag wäre dann nur Schutz und Fährte.

Dazu trainier ich (fast) täglich mit meinem Süßen daheim (Suchspiele, Tricks, DogDancing, bissal Fußüben usw)

5. Gudrun01

Gudrun01 Gast-Teilnehmer/in

SVÖ: BGH Kursgeb 90,- (ca 12 Wochen, 2 x Training wöchentl)
    Für Mitglieder (Jahresgeb 50,-) gibts auch in der kursfreien Zeit Training 1x/Woche (kostenlos)

Welpen/Junghundekurs Preis ähnl für ich glaub 15 Einheiten.

Einzeltraining keine Ahnung, Trainer sind aber für speziell Angelegenheiten immer da, fragen / zeigen einem was, wenns wo brennt.

LG:wave:

6. Bluemchen

Bluemchen Gast-Teilnehmer/in

Bei uns:

Jahresbeitrag 20 €
    BGH-Kurs 110 € (Dauer vier Monate, 2x die Woche eineinhalb Stunden)
    Jahrestrainingsgebühren in jeglicher Trainingsgruppe (BGH, Breitensport, AG): 80 € (Training saisonal 2 x die Woche, Sommerpause ein Monat, Winterpause je nach Schneelage (nicht für Welpen/Junghunde, hier geht´s immer durch))

Einzeltraining gibts bei uns nicht und würde ich persönlich auch nur in Sonderfällen empfehlen, wenn ein Hund besonders unverträglich mit anderen Hunden ist und parallel an dieser Verträglichkeit arbeiten. Ansonsten bringt aus meiner Sicht Training in einer Kleingruppe (3-5 Leute) mehr, da man sich austauschen kann, die Hunde das Training im Beisein anderer Personen und Hunde gewohnt werden, und automatisch nötige Pausen entstehen.

vlg, Blümchen

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden