1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hundesammlerin oder "wenn ein Hoverwart an der Straße..."

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Ginchen, 21 Februar 2007.

1. Ginchen

Ginchen Gast-Teilnehmer/in

.. entlangläuft, neben einer Bundesstraße, allein, ohne Halsband, dreckig, dünn, niemand in der Näh, und ihin auch im gesamten Ort niemand kennt ....

ja, jetzt, 2h später, liegt er hinter mir, teilt sich mit Piera die Decke und wedelt wenn meine Miezen vorbeirennen :eek:

Ach du meine Güte, eigentlich hats ein Kurzurlaub zum Entspannen werden sollen, nicht, damit ich mir noch was "auflaste" .... aber er is so ein süßer, brav, lieb ...

also, ob ihc ihn behalte, wenn sich niemand findet - fragts mich was besseres :rolleyes:

Was mach ich jetzt mal? TA- schaun ob er gechippt ist? Polizei, Tierheime verständigen? Ach gottchen ... er ist soo groß in meiner kleinen Wohnung ... aber lieb ... brav is er auch ...

Krutzifixnumal mit mir - wenn mir wer ein Croc vor die Tür setzt bekommts meine Duschtasse oder wie? :D

2. Ginchen

nein, echt, kein labrador, oder schäfer, oder sogar ein dackel, nein ein HOVAWART :eek:

er liegt mit meiner kleinen, sie kuscheln, gegen die katzen hat er auch nix ... tuts mir was ich bin dabei mich in das kuschelmonster zu verlieben :D :rolleyes: :D

3. Tymora

Tymora Gast-Teilnehmer/in

Lass beim Tierarzt schauen, ob er gechippt ist.
    Gib bei der Polizei/am Magistrat/im Tierschutzhaus bekannt, dass er bei Dir ist.
    Dann gibts noch folgende Seite:
    http://http://www.tiersuche.at/
    Wenn er abgemagert und verdreckt ist, ist die Chance natürlich hoch, dass er ausgesetzt wurde, aber er kann genauso entlaufen sein und seine Leute suchen ihn verzweifelt.
    Jedenfalls viel Glück mit dem "Findelhund".

4. Smilodon

Smilodon Gast-Teilnehmer/in

Zum Tierarzt wegen Chip ist eine gute Idee. Kannst auch nachschauen, ob er tätowiert ist, wenn ja, kann der Rasseclub dir vielleicht weiter helfen.
    Ansonsten solltest du beim Tierschutzhaus und beim Veterinäramt anrufen, sowie bei den Polizeistationen in der Umgebung des Fundortes.

Sf

5. Ginchen

werd ich machen, danke :)

wo sind hunde tätowiert, wenn? in den ohren?

6. Zwergenfee

Zwergenfee Gast

Am Innenohr, auf dem Hinterlauf-innenschenkel oder am Bauch - soviel ich weiss. Würde aber lieber damit zum Tierarzt fahren, der kann gleich nachsehen ob er einen Chip hat (den spürt man auch, wenn man weiss wo man suchen muss - ist so was ähnlches wie ein Reiskorn unter der Haut - aber bei so einem grossen langhaarigen Hund suchst du dir wahrscheinlich die Finger wund). Und auch gleich sagen, dass er dir zugelaufen ist, dann zahlst du soviel ich weiss gar nichts und der Tierarzt kann auch seine Schlüsse ziehen (Flöhe, Bandwurm, dehydriert usw usw).

Ich würde mal die Zeitungen anrufen (hat die Kronenzeitung noch ihre Tierecke) - vielleicht kannst du es auch dort deponieren, Tierschutzhaus und Polizei ist so eine sache - bei unserem letzten Fund haben die das nicht weitergeleitet - obwohl der Besitzer mehrmals persönlich dort war.

Alles liebe, für dein langhaariges Minizwergpferd...

Sind ja süüss die grossen, bitte zeig ein Foto - pass auf dass er dir nicht die Haare vom Kopf frisst.

Zwergenfee

7. Ginchen

:)

tätowiert und gechipppt dürfte er nicht sein - es war grad eine freundin hier die sich da gut auskennt, morgen werd ich den ta überfallen

herzig is er, trinken tut er wie eine kuh :D brav und sowas von schmusig, gott hab mich total verguckt in das kuschelmonster :herz2:

polizei und gemeinden dort in der gegend (südburgenland) wissen von nix ..

8. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

gott ist der lieb :love:
    gsd ist er nicht mir zugelaufen :D

9. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

kein hovi, niemals.

10. Ginchen

morty sei ned so fiiies

hätt ihn ja nie dort sich selbst überlassen können, neben der bundesstraße herumstreunend ...

das kalb muss wieder weeeeg -schreckt sich ja mein pony davor :D

gott is er süß, folgt mir auf schritt und tritt, kuschelt mit piera, und freut sich über die miezen ohne sie irgendwie zu jagen

*michniemalsnichtverliebendarf* :D

ich geh jetzt gassi, muss mir da jetzt was basteln - halsband in dem ausmaß hab ich garkeins :D

11. bambina

naja, obwohl...vielleicht doch, aber so 100%ig sicher bin ich mir nicht.

12. bambina

nimm einen gürtel.

13. Zwergenfee

Zwergenfee Gast

Oder eine Leine - wenn möglch eine geflochtene die du entweder verknoten, oder einfach mit einer dicken Schnur oder einem Strück draht fixierst (beim Draht klarerweise aufpassen dass er den Hund nicht piekst.

Ich bin ja froh - und traurig dass mir so was suesses nie zurennt.... ich würd behalten - garantiert...

Würde es in eine Zeitung schreiben, Hunde haben die blödesten Ideen, wir haben mal versucht einen einzufangen, als wir noch bei der U6-Endstation Siebenhirten wohnten. Der arme Kerl war total verwirrt, liess sich weder angreifen noch füttern. Mein Mann, der in der Stadt arbeitet hat dann glücklicherweise am Westbahnhof einen Zettel gesehen, dass dieser Hund gesucht wird. Der Hund ist u-Bahn gefahren vom 21sten bis Siebenhirten - und dort hat er sich klarerweise nicht ausgekannt. Der Hundebesitzer ist dann gekommen - und Herrli und Hundsi waren glücklich wie noch nie.

Zwergenfee

14. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

ich könnt ihn auch net sich selbst überlassen ... aber ich hab weder zeit noch geld für a hunderl ;) abgesehn davon dass ich dann massive probleme mit dem hausherrn krieg (und des kleine hunderl ungesehen beim housemasta vorbeischwindeln stell ich mir ganz einfach vor :D )

15. Ginchen

er wird heute abgeholt *zwischenlachenundweinen*

die besitzer haben sich gemeldet - er ist ihnen aus dem garten abgehaut, halsband abgestreift anscheinend ... :rolleyes:

jedenfalls is der bursche 2, und eine kreuzung zwischen labrador und golden

so, jetzt klaub ich keine hunde mehr auf glaub ich - das letzte mal warens ein leonberger und ein golden, auch ausgebüchst, die AUF einer straße herumliefen, ohne bandl, niemand hats gekannt ... ich glaub ich beende meine hunderetter-karriere weider ... *stirnrunzel*

bitte wie streift sich a hund ein gutsitzendes halsband ab?? naja mir solls wurscht sein

16. bambina

doch, das geht recht flott.
    zum rassemix: nie im leben :D

17. DeinHase

DeinHase Gast

Tus nicht:love:

Wenn dein Hund, aus irgend einem Grund, mal abhaut, bist auch froh wenn es so "Hunderetter" wie dich gibt:hug:

Freu dich einfach über den guten Ausgang, auch wenns weh tut.

Bei den Pfadfindern würde man sagen: " Eine gute Tat pro Tag:D "

18. Grunzi

Grunzi Gast-Teilnehmer/in

Bambina :D dann sag halt, was es ist :D
    Also, so sieht eine Mischung Labrador/Golden aus ;)
    Der hat nicht so viele Haare wie der auf deinem bild.
    vielleicht gibts ja auch solche mischungen mit längeren haaren, aber ich glaub die mischung auch nicht!

19. Ginchen

eh nicht, könnt ich eh nie, vorbeigehen bei einem herumstreunenden Tier :love:

bin gespannt wann sie ihn holen - hab gesagt ich bin bis mittag hier, die Frau klang richtig vorwurfsvoll warum ich ihn mitgenommen hab- die Kinder weinen usw... - aber bitte, soll sie aufpassen dass er ned auskommt bzw. ein Bandl oben hat, kann ja mal passieren, aber mich dann blöd anreden weil ich den Hund von der Bundesstraße klaub ... naja, solche gibts immer wieder ...

freu mich für die kids wenn sie ihren spielgefährten wiederbekommen, er is wirklich ein ganz feiner, lieber hund

20. Ginchen

so weg is er, der "Rocco" ..

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden