1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hundepatscherl

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von rayaofwakefield, 7 Februar 2012.

1. rayaofwakefield

rayaofwakefield Gast-Teilnehmer/in

Bitte nicht lachen - aber wir haben unseren Möpsen heute Hundepatscherl gekauft. Sie verweigern sonst den Spaziergang komplett. Halten es lieber zurück, bis es gar nimmer geht, dann geht man mit ihnen runter, sie gehen einmal um die Ecke, erledigen alles in Windeseile, zittern dann wie Espenlaub und laufen abwechselnd nur mehr auf drei Pfoten - es ist ihnen tatsächlich zu kalt bei den Pfoten - und das blöde Streusalz kommt halt auch noch dazu. Somit sind sie jetzt beschuht und ich hoffe, dass es besser wird (noch staksen sie wie auf Stelzen durch die Gegend, aber ich nehme mal an, man/Hund gewöhnt sich an alles). :eek:

2. freizeitstupsi

freizeitstupsi Gast-Teilnehmer/in

hallo

ich bin auch am Überlegen - meiner Hündin solche Patschen zu kaufen - ich habs zwar jetzt
    mit Hirschtalk probiert aber naja bringt nicht wirklich den gewünschten Erfolg.

Gehe mit meinem Hund zwar vorwiegend auf Feldwege jedoch manchmal läßt es sich nicht
    vermeiden wo zu gehen wo Salz gestreut ist und das sieht dan grässlich aus wenn Sie die
    Pfote hebt weil es ihr weh tut.

Wo hast du die Patschen gekauft? Nehm mal an Tiergeschäft ;) oder?

lg
    stupsal

3. rayaofwakefield

So, wir haben jetzt gestern beim Fressnapf so Patscherl gekauft. Schaut irrsinnig lustig aus und stelzen dahin, als würden sie durch hohen Matsch gehen - zumindest war's gestern so. Heute haben sie sich tatsächlich schon daran gewöhnt und es war beim Spazieren um einiges angenehmer für sie. Zwar ist einer von ihnen direkt in seinen eigenen Haufen getreten, aber die Patscherl sind ja aus Leder und wir haben das im Schnee abgeputzt und fertig. Ansonsten haben sie beide gemerkt, dass ihnen das gut tut und gehen nun schon halbwegs normal mit den Schuhen.

4. ricktherider

VIP: :Silber

hallo

ich überlege auch meinem hund solche patscherl zu kaufen. aber meine sorge ist, dass er sich diese "schuhe" nicht anziehen lässt. mein hund stellt sich schon furchbar an, wenn ich ihm die pfoten "nur" eincreme...
    wie ist das bei deinen? klappt das problemlos?

lg

5. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

was kosten die beim fressnapf (für hund meiner freundin)

6. rayaofwakefield

Die Schuhe haben, glaub ich (Mann hat eingekauft), 26€ pro Packung (4 Patscherl) gekostet.

Ich dachte eigentlich auch zuerst, dass sich die Hunde da wehren werden - aber sie merken offenbar, dass man ihnen etwas Gutes tun will und lassen sie die Schuhe ohne Probleme anziehen. Das geht auch recht einfach.

7. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

wow teuer find ich

8. rayaofwakefield

Von einer anderen Firma gibt's auch welche, da kosten 2 Stück 19,90€! :eek:

Ich finde das nicht so teuer, die Schuhe haben gute Qualität, eine feste Sohle und sitzen sehr gut. Somit ist es mir das wert.

9. starfish

starfish Gast

hundepatscherl habe ich auch gekauft mit mäßigem erfolg. mein kleiner lässt sie sich zwar anziehen und geht ebenfalls staksig damit, aber leider ist er der meinung, dass man damit das gschäftl nicht verrichten kann, vorher platzt er lieber ;)

10. bellante

bellante Gast-Teilnehmer/in

ich werde meinem dicken vermutlich auch welche kaufen. hab gesehen dass es die aber nur in 2er packungen gibt. zudem tu ich mich mit der größe schwer.

in den laden zu gehen und zu sagen "ich brauche dies und jenes für einen amstaff" funktioniert bei meinem leider nicht, denn die HB braucht er immer eine nr. kleiner, den maulkorb hat er dafür in rotti-größe und seine pfoten sind auch definitiv größer als die von anderen vertretern seiner rasse. :rolleyes:

11. rayaofwakefield

@bellante Wir hatten unsere Hunde beim Kauf dabei zum Anprobieren. ;)

Heute Mittag sind sie schon ganz normal damit gelaufen, obwohl wir sie erst gestern gekauft haben! Total brav. Und es stört sie kein bißchen! :love:

12. bellante

ja nur geht das bei meinem nur solange kein andere hund im laden ist. ;)

13. rayaofwakefield

Verstehe. Bei uns ist es so, dass die Verkäufer gemeint haben, wenn sie sich nicht daran gewöhnen, können wir die Patscherl zurückbringen. Vielleicht ist da auch ein Umtausch möglich, wenn die Größe nicht passt?

14. bellante

ja das geht bestimmt. zumindest mit den HB geht das daher nehme ich an dass es mit den schuhen sofern unbeschädigt und mit kassenzettel auch möglich ist.

15. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

ich wünsch euch echt, dass die fressnapf-hundeschuhe den winter überstehen. :eek:

da unser narrischer sich im vergangenen jahr 3 x eine pfote verletzt hat, musste er jeweils für 10 tage patscherl tragen. natürlich haben wir die ersten beiden male die vom freßnapf gekauft. verschleiß: 2 stück überlebten gemeinsam je 10 tage.

dann haben wir in den sauren apfel gebissen und die von ruffwear gekauft.
    super-ergebnis: 12 tage oben, nur einen einzigen schuh benutzt und der ist nur ein bißl schmutzig geworden bzw hat an der sohle einen einzigen kratzer. :)
    außerdem geht der hund mit diesen viel besser, schleift nicht so über den boden und ist auch anfangs nicht gestakst. ;)

beim preis hats uns auf den popo gesetzt, aber die dinger sind ihr geld echt wert: http://www.hund-unterwegs.de/ruffwear-barkn-boots-grip-trex-rot :wave:

16. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

freundin hat patscherl gekauft und nun kann ihr hund nicht damit gehen. kann sie wer brauchen? sind kleine

17. bellante

naja luca braucht die ja nur hier in der stadt, ich denke da tuns die günstigen eventuell auch.

18. rayaofwakefield

Ich bin mir gestern übrigens vorgekommen wie das 8.Weltwunder - bzw. meine Hunde. Viele Leute sind sogar stehengeblieben, um die Hunde mit Patscherl zu bestaunen. :eek:

19. NaNiTa

NaNiTa Gast-Teilnehmer/in

Ich kann kein Foto finden? :eek::D

20. rayaofwakefield

Ich werde noch eines machen. ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden