1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Hundename gesucht!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von baybe, 30 Januar 2014.

  1. baybe

    baybe Gast-Teilnehmer/in

    Hallo ihr Lieben!

    Wir bekommen in ein paar Wochen unseren Labbiwelpen (Hündin) und ich bin seit Wochen auf Namenssuche, finde im Internet aber immer nur die gängigsten, häufigsten Namen und irgendwie gefällt mir nichts so richtig. :(
    Jetzt probier ichs mal hier und hoffe, ihr habt ein paar richtig gute Vorschläge!
    Könnt ihr mir bitte helfen? Danke!!! :wave:
     
  2. baybe

    baybe Gast-Teilnehmer/in

    Meine Kids wollen eine "Bella" aber damit kann ich mich irgendwie nicht anfreunden weils eben so häufig ist.
    Unsere Hündin wird entweder braun oder schwarz sein, und ich dachte bei braun vielleicht an "Coco"!? Ich weiß es einfach nicht... :confused:
     
  3. KikiundLauftier

    KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

    hm...also ich würde sagen, wenn man das Häufchen Glück bei seinen Aktivitäten beobachtet und das Hundemädchen mal genau anguckt...dann wird dir gewiss der passende Namen einfallen...
     
  4. KikiundLauftier

    KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

    CHOKOLA :)
     
    baybe gefällt das.
  5. baybe

    baybe Gast-Teilnehmer/in

    ja da hast du recht! Ich hätte aber gern ein paar Namen in petto. Sonst wirds dann eine "Mausi", "Baby",.. :D
     
  6. Ipani

    Ipani Gast-Teilnehmer/in

    Bei Coco denke ich eher an Kokosnuss und weiß.

    Am Meer haben wir einmal einen Schoko-Labi öfters schwimmen gesehen - keine Ahnung, wie das Hundemädchen hieß, wir nannten sie immer das Robbenmädchen --> Robbi?

    Sonst fällt mir zu dunkel noch ein:
    Maroni
    Cookie
    Nougat

    Und, aus irgendeinem Grund jetzt: Bailey
     
    baybe gefällt das.
  7. BuddhaLight

    VIP: :Silber

    Edgar.
     
    anna-mari gefällt das.
  8. Asterix

    VIP: :Silber

    Kenne einen Hund, der TOFFEE heißt - find ich auch lieb


    Muss aber zur Persönlichkeit passen....vielleicht ein paar in die engere Auswahl und dann Hund kennenlernen und entscheiden

    Marla find ich auch lieb

    Oder Kira....

    lg und viel Freude mit dem Zuwachs :wave:
     
  9. sam-indira

    VIP: :Silber

    keyla, kira, tao, eine schwarze hündin die ich in meiner jugendzeit kannte hieß aica, chilli - falls sie recht pfeffer im arsch hat.. lol , kimba oder cimba je nach geschmack, indy , mehr fällt mir jetzt auf die schnelle nicht ein..
     
  10. Minks2

    Minks2 Gast-Teilnehmer/in

    gerti?? :D
     
    baybe gefällt das.
  11. sam-indira

    VIP: :Silber

    lol das musste ja kommen.. jaja die werbeschädigung....
     
  12. Minks2

    Minks2 Gast-Teilnehmer/in

    ich hab mich gewundert, dass es nicht schon vorgeschlagen wurde :)

    PS: Ich steh auf deinen Avatar :love:
     
  13. sam-indira

    VIP: :Silber

    stell dir vor der hund geht mal verloren oder büxt zum nachbarn aus ..gg ..ist die gerti bei euch?
    oh ja das bildchen hat was..grins würd man nicht so schnell von der bettkante schubsen..
     
    Minks2 gefällt das.
  14. Minks2

    Minks2 Gast-Teilnehmer/in

    gertiiiiiiiiiiii

    Sorry, und jetzt was konstruktives....die schwarze labbihündin meiner schwester heißt kimi :)
     
  15. Sevenia

    VIP: :Silber

    meine schwarze Labbihündin heißt Seven.

    wie heißt die Maus im Moment?
     
  16. Ipani

    Ipani Gast-Teilnehmer/in

    Melanie (oder Melli o.ä.) fällt mir noch ein - das hat irgendwas mit dunkel oder schwarz zu tun
     
  17. baybe

    baybe Gast-Teilnehmer/in

    jo wo isn die gerti, habts as gsehn? :D
     
  18. baybe

    baybe Gast-Teilnehmer/in

    wichtig wäre mir halt, dass es kein "Menschenname" ist und es sollte schon weiblich sein.
    Der Nachbarshund heißt Aika. Find ich gut...
    Toll wäre kurz, knackig und "rufbar". Ich wollte früher eine "Maja", muss aber irgendwie immer an Meier denken :)
    Etwas mit Bedeutung wäre auch nicht schlecht. Hmm...
    Die Namen für meine Kinder waren nicht so schwer zu finden! :D
     
  19. Asterix

    VIP: :Silber

    Tinkerbell....:love:

    lg Asterix
     
  20. Tina11

    VIP: :Silber

    Trude? Rosi?
    Meine heißt Nubi. Abgeleitet von Anubis

    Elfi?

    Aber Kiki hat recht. Der Name fällt einem praktisch oft in den Schoß.
    Ich wollte bei Hund Nr. 3 Sam nehmen. Zufälligerweise heißt die Nr.3 auf thai "Sam" und ich hätt ihn eh "Samy" gerufen. Und als wir dann beim Züchter waren ist mir aufgefallen, dass auch er und seine Frau ihn "Samy" gerufen hatten. Abgeleitet von seinem Namen der in den Papiere. stand.
    Also der volle Zufall.
    Es kommt auch bei dir eine Sitation, die ganz einfach zu einem Namen "führen".
     
    baybe gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden