1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hundemassaker in der Ukraine

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Puschel, 25 November 2011.

1. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

liebe Community

bitte lasst den Thread hier im S&T, da ich hoffe hier eine breitere Masse zu erreichen als im Tier UF.

Liebe User,

viele von euch wissen sicher nicht, was für ein fürchterliches Tierleiden für die EM 2012 in der Ukraine von statten geht.
    Es finden Säuberungsarbeiten an freilaufenden Hunden statt. Sie werden vergast oder bei lebendigem Leibe verbrannt.
    Es wird für jeden getöteten Hund ein Kopfgeld von etwa 25 Euro gezahlt. Die Tiere müssen entsetzlich leiden, damit die Ukraine für die EM " von Strassenhunden" befreit ist.

Ein haltloser Zustand.

Viele wissen davon nichts und erfreuen sich vielleicht einer schönen EM mit einem freundlichen Gastgeber.
    Aber unter welchen Umständen, soll diese EM stattfinden?

Vielleicht mögt ihr euch bei Unterschriftaktionen von Tierschützern beteiligen. Entsprechende Seiten findet ihr z.B. auch bei FB.

Bei uns wird es morgen eine Demo geben. Ich wünsche mir, dass möglichst viele Menschen für dieses Thema sensibiliert werden.

Ich habe absichtlich keine Bilder verlinkt. Jeder der das Bedürfnis hat, möge sich diese bitte selbst raussuchen.

Bitte setzt euch für diese armen Tiere ein

2. Colorit

VIP: :Silber

Ich habe gestern gelesen, dass sie die Hunde nicht mehr töten dürfen , stattdessen werden sie in Tierheime gebracht.
    Ob es den armen Kreaturen dort besser geht, sei dahingestellt...

3. Puschel

Erschreckend, wie wenig das Thema interessiert.

4. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

doch - es interessiert mich schon sehr.

aber ich bin weder auf FB, noch kann ich demonstrieren gehen und ich will auch keine bilder anschauen.
    was kann ich tun?

5. Minotaurus12

Minotaurus12 Gast-Teilnehmer/in

Durch die Proteste der Türschützer auf einer Sozialen Plattform sind die Tötungen eingestellt worden ! Österreichische Tierschutzorganisationen und Tierärzte fahren mit den Hilfsgütern in die Ukraine und werden helfen , die restlichen Tiere zu füttern und auch für Kastrationen sorgen .

Ich hoffe, dass die Tierschützer jetzt keine Probleme bekommen , weils Fotos und Hilferufe verteilt haben auf dieser Plattform , da es Spampostings sind seit neuerdings , wenn man gegen etwas Schlimmes ankämpft und protestiert!;)

6. Puschel

Lucy, ich weiß das es gerade Dein großes Tierherz berührt.

Ich bin eher erschrocken über das Desinteresse in der Bevölkerung. Das sich hier kaum jemand äussert habe ich befürchtet.

Aber es ist wohl bei vielen Ereignissen so. Selbst hat man sein Po im trockenen, was interessiert das Elend der Welt......

mein Anliegen ist es einfach nur, dass möglichst viele davon wissen.

Die einzig logische Konsequenz aus den Maßnahmen der Ukraine, wäre es, die EM zu boykottieren.
    Aber welcher Fussballfan würde das schon tun.

Naja.............

7. TIN-MACHINE

TIN-MACHINE Gast-Teilnehmer/in

das ganze ist doch nur eine urban legend.

8. Puschel

schön, wieder von dir zu lesen:), aber was meinst Du genau?

9. Llandra

Llandra Gast-Teilnehmer/in

In Afrika verhungern täglich hunderte von Kinder und DAS interessiert kein Schwein, da wunderst Du Dich, dass die Masse des Menschen nicht wegen (natürlich auch sehr armen) Hunden in der Ukraine auf die Barrikaden gehen:confused:

http://www.unicef.at/hunger0.html?et_cid=35&et_lid=74&et_sub=spendenhunger

Wo ist Dein Aufruf für das Elend am Kap Horn oder sind sterbende Menschen minder erschreckend:(

Ich finde es toll, wenn sich Menschen für die Nöte der Hunde dort engagieren, aber es gibt es viel mehr Elend auf dieser Welt und daher finde ich es nur erschreckend, wenn man sich für gar nichts, außer die eigenen Belange interessiert....

10. Minotaurus12

Minotaurus12 Gast-Teilnehmer/in

Für das Elend der Menschen ist aber meist der Mensch selber schuld , die Tiere können nichts dafür , dass sie ungebetene Gäste sind! :eek:

11. bluegrass

VIP: :Silber

Vor den Olympischen Spielen in Peking wurde die Stadt vorher von Kriminellen gesäubert.
    Teilweise auch mit Genickschuß.
    Der Protest der zivilisierten Europäer hat sich auch in Grenzen gehalten.

12. lucy777

das tut ja hier keiner - der eine macht sich für die belange hungernder menschen und der andere für die belange von leidenden tieren stark.
    soll jeder das tun, was er für richtig hält. wichtig ist, DASS er was tut.

eine rangordnung, wie du sie da andeutest, also es "darf" nur ein aufruf für tiere getan werden, wenn er vorher für menschen getan ist, ist für mich uninteressant - weil es für mich diese rangordnung nicht gibt.
    eine bitte an alle, die für hilfe für menschen posten wollen - macht das.
    aber macht es nicht in einem tier-thread, um quasi auf die ungerechtfertigtheit DIESES threads, dieser betroffenheit hinzuweisen.

man hat nicht ein herz für menschen oder ein herz für tiere - entweder man hat ein herz oder man hat keins. (hab ich mal wo gelesen).

13. lucy777

keine ahnung, was es bringt, bzw. wie weit ein boykott überhaupt bemerkt wird.
    das thema straßenhunde in der ukraine ist JETZT in aller munde - DANK der WM - aber vorhanden ist es IMMER. genauso wie in den urlaubsgebieten griechenland, spanien etc.
    immer und überall werden tiere brutal getötet.

wenn man jetzt hört, die straßenhunde werden nicht mehr umgebracht, sondern nur in tierheime gebracht - das löst nichts. der tod ist wahrscheinlich gnädiger als die meisten TH in bestimmten ländern.

für mich wäre ein sinnvoller weg, kastrationsprojekte zu unterstützen, die das elend eindämmen.
    meinetwegen auch akuthilfe - wenn man eine seriöse orga wüsste.

14. Llandra

Llandra Gast-Teilnehmer/in

Oh Du meinst vermutlich die Erbsünde:rolleyes:, oder was können Säuglinge dafür, dass sie sprichwörtlich verrecken müssen, bevor sie einen einzigen Schritt in ihrem Leben gemacht haben.

@Lucy: Du liest mal wieder nur das, was Du lesen willst. Ich hab doch deutlich gemacht, dass ich es nur erschreckend finde, wenn man sich um nix als seine eigenen Bedürfnisse kümmert. Die Wertung zw Mensch und Tier hast Du gemacht....

15. lucy777

ach so.

16. MiniCooper

MiniCooper Gast-Teilnehmer/in

keine ahnung obs stimmt, hab aber wo gelesen, dass es jetzt in rumänien mit den hundenmorden weitergeht:eek::(

17. easy-going

easy-going Gast

:goodpost:

18. fst

fst Gast-Teilnehmer/in

@ Lucy: Also ich habe Llandra schon so verstanden - es soll nicht erschreckend sein, dass Leute sich nicht spezifisch für die eine Katastrophe von vielen Gleichzeitigen engagieren, erschreckend ist wenn man sich für keine davon interessiert (man würde auch nicht einen gerade nach der Ukraine aufgebrochene Tierarzt genau jetzt in Ohr legen, er müsse endlich was tun für die arme Zirkustiere in Ö; auch wenn Joe Blogs viel weniger tut, wenn normale Leute bspw. schon bewusst an bestimmten Organisationen spenden und subjektiv empfunden schon knapp bei Kassa sind, wäre es nicht hilfreich ihnen zu unterstellen woanders zu wenig zu spenden). Llandra hat also keine Rangordnung vorgelegt, mMn.

Und bzgl Erbsünde weist sie darauf hin, dass nicht die individuelle Menschen die verhungern selbst schuld sind, bspw die Säuglinge, sondern diese sind genauso unschuldig wie die Hunde - da spricht sie sich eben gegen eine Rangordnung aus, so wie ich ihr Posting verstehe.

19. Kirsche188

Kirsche188 Gast-Teilnehmer/in

1 wird das in der ukraine ewig schon gemacht wurde jetzt nur puplik geredet wegen der em!

2 wen interessieren die kinder in anfrika die sterben jeden tag weils nix zum essen haben, über die les ich nix in der zeitung...oder 1000 leute posten ihre pinnwand damit voll....:rolleyes:

nicht falsch verstehen bin sehr tierlieb und sicher tu ma die tiere leid aber versteh den ganzen wirbel um das nicht

20. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

es stimmt erstens überhaupt nicht, dass es keinen interessiert, dass täglich in afrika kinder verhungern.
    ich würde doch meinen, dass dieses problem seit jahrzehnten (zumindestens seit ich denken kann) in den medien aufgegriffen ist und es unzählige hilfsprojekte gibt, die man ja auch unterstützen kann.

und dass die menschen dort selbst schuld sind ist natürlich sehr dumm formuliert, ich könnte mir nur vorstellen, dass es so gemeint war, dass imn fall der ukrainischen hundemorde darum geht, dass hier nicht (nur) hunde verhungern, sondern dass gezielt bestialisch getötet wird.
    und das hat halt noch einen zusätzlichen faktor, der eigentlich jeden menschen, der ein herz besitzt, sehr betroffen macht.

außerdem mahct es keinen sinn, zu erwähnen, dass es diesen und jenen auch schlecht geht, wenn wo ein unrecht passiert.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden