1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hundekot bei Garageneinfahrt

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Snow, 23 August 2011.

1. Snow

Snow Gast-Teilnehmer/in

Wir haben eine total liebe Labrador/Golden Retriever Mischlingshündin. Sie ist für uns (bzw. vor allem für unseren Sohn) eine große Bereicherung. Jedoch haben wir mit ihr ein Problem, welches uns ziemlich stört. Wir haben einen großen Garten (Grundstücksgröße ca. 1100 m2). Sie macht aber trotzdem sehr oft in die Garageneinfahrt:mad: Ist total nervig. Da muss man gleich in der Früh aufpassen, dass man "heil" zum Auto kommt und es sieht auch gar nicht schön aus. Wir denken uns dass das bei so einem großen Garten wirklich nicht sein muss.

Ich habe schon 2 verschiedene Fernhaltesprays versucht, die jedoch nichts gebracht haben. Außerdem habe ich es noch mit Zitronensaft probiert, da Hunde diesen Geruch angeblich auch nicht mögen. Leider ebenfalls ohne Erfolg. Hat jemand für mich noch andere Tipps?

LG

2. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

gassi gehen?

3. Snow

Snow Gast-Teilnehmer/in

Funktioniert leider auch nicht. Selbst wenn wir 2 Stunden unterwegs sind macht sie max. 1 x ihr kleines Geschäft. Sie hat echt noch nie außerhalb unseres Grundstückes etwas gemacht und wir haben sie jetzt schon fast 1/2 Jahr.

4. bambina

aha, komisch.
    ist sie zu abgelenkt draußen, oder verunsichert?
    weil offenbar fühlt sie sich erst daheim so entspannt, dass es mit der verdauung klappt.

5. Snow

Snow Gast-Teilnehmer/in

Sie ist schon sehr schreckhaft und ängstlich. Außer bei uns jetzt natürlich. Wir haben sie erst mit ca. 4 1/2 Monaten bekommen und da war es ganz schlimm. Wenn wir zu ihr hingegangen sind hat sie sich gleich geduckt. Wenn wir einen Besen in der Hand gehabt haben um zusammenzukehren wurde sie gleich ganz nervös. Also ehrlich gesagt gehen wir davon aus, dass es ihr in den 4 1/2 Monaten nicht so gut gegangen ist. Haben die Trainer in der Hundeschule ehrlich gesagt aber auch vermutet, dass sie bisher kein sehr angenehmen Leben gehabt haben muss. Aber du hast schon recht. Könnte wirklich sein, dass sie sich außerhalb ihrer vertrauten Umgebung so unwohl fühlt, dass sie dort eben nicht kann.

6. bambina

ich denke, es wird so sein.
    deshalb: geduld mit dem hund.
    geht öfter kleine runden, und möglichst in eine ruhige umgebung ohne ablenkung. wenn das bei euch nicht möglich ist, packt sie ins auto und fahrt an eine stelle, wo sie wirklich ruhe hat. und natürlich loben, wenns klappt und nicht schimpfen, wenn sie in den garten macht, sie ist unsicher und tut euch sicher nix zu fleiss.

7. candypop

candypop Gast-Teilnehmer/in

Unser Hund ist auch so ein "Heimscheißer", bevorzugt auf einer Stelle mitten im Garten.

Habe aber eine Stelle gefunden(das aber erst letztes Jahr und sie ist immerhin schon 5) wo sie mittlerweile zu etwa 70% hink.....ist zwar die Pfarrerswiese,aber ich hab eh ein Sackerl mit;).

Also, es besteht noch Hoffnung!

8. Nordstern

Nordstern Gast-Teilnehmer/in

*lol* jap das kommt mir bekannt vor mein hund ist ein kirchenscheißer ":eek: Er geht nur wirklich nur vor der kirche sein geschäft machen .... so peinlich aber gut wir machen es eh immer weg .

9. ich glaube, das würde mich nicht wirklich stören. Ob ich den Hundekot jetzt vom Gehsteig einsackl oder vor dem Garagentor macht nicht viel Unterschied.

Unser Hund macht dafür nicht einmal das kleine Geschäft in den Garten :rolleyes:
    das große sowieso nicht...

wir haben viele Wiesen und Felder in unserer Einschicht ... da klappts dann :cool:

10. DeinHase

DeinHase Gast

Mein Jüngster wollt auch nicht außerhalb des Gartens gehen:rolleyes:
    Ich hab mich dann mit ihm einen ganzen Tag lang in die Au gesetzt und gewartet:D
    Ging ja, danach bin ich heim gegangen:cool:
    Jetzt klappt es überall;)

11. rayaofwakefield

rayaofwakefield Gast-Teilnehmer/in

Unser Kleiner konnte sich anfangs nur auf Gras erleichtern - was mitten in der Stadt natürlich oft Mangelware ist. Wir waren dann wirklich mal einen Tag lang mit ihm unterwegs und haben ihm Zeit gegeben - und halt gelobt, wenn was auf den Asphalt ging - und, siehe da, er hat's kapiert und von da an ging's überall.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden