1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hundeklappe mit Microchip

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von anroma, 8 Juli 2013.

1. anroma

VIP: :Silber

Kennt jemand eine Hundeklappe, die mit dem Chip des Hundes funktioniert?

Für Katzen und kleine Hunde gibt es ja SureFlap und PetPorte - für große Hunde finde ich dazu gar nichts.

Ich weiß, es gibt Hundeklappen mit elektromagnetischem Zutritt, aber da muss der Hund immer ein entsprechendes Halsband tragen, ob das für das Tier so gesund ist?

2. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Wir haben die PetPorte für die Katzen und soweit ich weiß, gibt es das bis zu einer "mittleren" Größe, auch für Hunde.
    Für große Hunde kann ich mir nicht vorstellen, dass das angeboten wird, da kann sich dann ja jeder Mensch durchzwängen.

3. anroma

VIP: :Silber

Es gibt schon Hundeklappen für Hunde bis 100 kg, aber die sind eben nur mit so einer Magnetlamelle, da kann jedes Tier durch, da kann sicher auch ein Mensch durch.

Deshalb möchte ich ja eine Hundeklappe, die sich eben nur in Verbindung mit dem Microchip, den der Hund eingepflanzt hat öffnet, denn dieser Chipcode ist eben einmalig und somit bleibt ein Dieb vor verschlossener Hundeklappe.

Beu SureFlape habe ich schon angefragt, deren Entwickler arbeiten derzeit an anderen Projekten, also kurzfristig ist dort nichts zu erwarten.

#3 anroma, 8 Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 8 Juli 2013

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden