1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

hundekekse backen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 10 Dezember 2008.

1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

will kein buch kaufen, will aber selber kekse für die hunde backen.
    also so mit leber, fleisch, käse halt :)

habt ihr www. tipps?

danke!

2. Dreamcatcher

Dreamcatcher Gast-Teilnehmer/in

ich habe keinen buchtip, nur einen linktip.
    http://doggle.de/leckerlies/

daraus habe vorige woche ich ein rezept abgewandelt und karotten, rindsleber und rindermilz (alles faschiert) reingetan.
    noch nie hatte ich ein leckerchen mit solch magnetischer wirkung, meine hunde tun ALLES dafür. :D

3. Dreamcatcher

@bambina: kann ich meinen hunden roggenmehl in den kekserln geben?

4. DeinHase

DeinHase Gast

Ich hab eins daheim, wennst magst, dann borg ichs dir:wave:

5. Dreamcatcher

@deinhase: welches buch hast du da, sind rezepte die weniger getreide enthalten auch drin?

6. bambina

danke physalis, danke susi!

borg ich mir gerne aus das buch, die seite schau ich mir auch gleich an.#das passiert, wenn leuten fad ist und sie zu viel zeit haben :)

7. bambina

sicher kannst.
    warum denn nicht?

8. Dreamcatcher

keine ahnung, so experimentiere ich halt mit roggenmehl etwas herum.

9. bambina

jö!!!!!

die seite ist ja super!
    danke!

10. Dreamcatcher

meine selbst erfundenen kekse waren nicht zu formen, so habe ich hunde-cantucchini gebacken. :D

11. bambina

ich wills gar nicht wissen, ichhalte mich lieber an die rezepte :D

12. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

ich hab von einer freundin einen haufen hundekeks letztes jahr zu weihnachten für meine wauzis bekommen.
    die haben die quasi INHALIERT! :D

und dann waren die teile auch noch mit einer westie- und einer aussie-form ausgestochen. :love:

stell hier ihr mail mit dem rezept ein:

[FONT=times new roman, new york, times, serif]Hallo Uli!

So hier ist das Rezept für die leckeren Hundekekse:

3/4 l Mehl
    1/8 l Öl
    1 Ei
    etwas Milch oder Wasser

restliche Zutaten nach Geschmack. (Wir haben bereits: Apfel-Fenchel, Lavendel-Honig, Thunfisch-Oregano, Kürbiskerne, Fleisch-Schnittlauch.)

Gutes Gelingen!

LG
    Astrid
    [/FONT]

13. Das ist eine Super Idee und tolle Rezepte sind auf der Seite auch dabei. Werde Morpheus auch welche backen. Voriges Jahr hat meine Mama einen Sandwich in der Mitte durchgeschnitten, ausgehöhlt, Leckerlis reingegeben und in Geschenkspapier verpackt Morpheus hatte seine Freude damit und so schnell wie das ausgepackt war konnten wir gar nicht schauen.

14. TheMixx

TheMixx Gast

Hätt da auch was (sehr einfach und sehr praktisch als Trainingsleckerli, da weich). Kann aber leider keine genauen Mengenangaben machen, da ich des immer einfach nach Gefühl mach.

1 Packung Hühnerleber (ca. 3oo - 400g) pürieren und ein Ei unterrühren. Ca. 2 Eßlöffel Distel- oder Olivenöl dazu.
    Man kann dann je nach Geschmack noch fein geriebene Karotten oder zergatschte Bananen dazumischen.

Diese relativ flüssige Masse streiche ich dann auf Vollkorntoasts, und zwar so, dass jeder Toast gut durchtränkt wird. Ein bisschen stehen lassen (damit das durchzieht) und dann im Rohr zuerst bei 200 Grad eine Viertelstunde backen. Rohr dann zurückdrehen auf 100 Grad und noch so lange weiterbacken, bis die Dinger zäh sind. Dabei das Rohr leicht geöffnet lassen.

Die fertigen Dinger schneide ich dann in Streifen oder kleine Würfel. Im Kühlschrank halten sie ca. eine Woche.

Vorsichtig sein mit anderen Hunden. Kann passieren, dann man die nicht mehr los wird und dann als so eine Art Rattenfänger von Hameln durch die Gegend zieht.:D
    LG Sabine

15. bambina

klingt cool :cool:

aber was seh ich da?
    du klaust meine sprüche?
    :boes:
    :D

16. bambina

17. TheMixx

TheMixx Gast

War nicht als klauen gedacht sondern eher als Ehrung. Ich denk halt immer alle lesen mit und wissen dann von wem was kommt. Bin halt ein Virtualtrottel. Gehs gleich ändern. Sorry

18. bambina

geh !!!!!!

das hab ich als scherz gemeint!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    ojeoje, schreck ich neue user in der adventzeit :hug:

19. sue77

sue77 Gast-Teilnehmer/in

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden