1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hundehütte

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von BaRo, 16 April 2008.

1. BaRo

BaRo Gast-Teilnehmer/in

Haben einen Labi-Welpen, der ist jetzt ca. 4 Monate und fangen schön langsam an ihn daran zu gewöhnen, draußen zu bleiben, wenn wir mal ne Weile weg sind! Er ist dann eigentlich ganz brav, nur das Problem ist, wenn es zu regnen anfängt, dann sitzt er vor der Haustür, wo es hinregnet und geht nicht in seine Hundehütte! Letztes Mal war ich einkaufen und hab ihn im Garten gelassen und leider hat es zu schütten begonnen - natürlich ist er wieder vor der Türe gesessen und war schon waschelnass :rolleyes:! Wie bringen wir ihn dazu, in seine Hundehütte zu gehn???

2. Babsy

Babsy Gast-Teilnehmer/in

lass ihn doch einfach drinnen, dann stellt sich die problematik erst gar nicht:wave:

3. BaRo

BaRo Gast-Teilnehmer/in

Er ist aber sehr lebhaft und zerlegt uns alles, wenn er länger alleine drinnen ist, außerdem könnte ja sein, daß er pinkeln muss und dann? Denke außerdem, daß er sowieso lieber im Garten ist, überhaupt wenn es schön draußen ist!

4. DeinHase

DeinHase Gast

Also ich hab ein Labi-Baby mit 4 Monaten:rolleyes: und unsere Maus ist mal drinnen und mal draußen.
    Wir haben sie beobachtet und ihr ein schönes Lieblingsplatzerl gemacht, dort bekommt sie auch ihre heiß geliebten Knochen und kaut aus Leidenschaft dann daran.

Nur wenn sie rein will, dann darf sie rein. Schließlich ist es ja noch ein Baby!!!!

Deine Gedanken hätt ich frühestens mit 10-12 Monaten;).

Außerdem bin ich ein absoluter Gegner von Hunden, die allein in den Garten gesperrt werden. Da kommen sie nämlich auf blöde Ideen und beginnen Löcher zu graben, Zäune zu zerbeissen, Pflanzen anzuknabbern u.s.w. .....

5. BaRo

BaRo Gast-Teilnehmer/in

Unserer ist meistens nur mit uns draußen und 1 - 2 mal am Tag eine viertel bis halbe Stunde alleine! Haben nicht vor ihn in den garten zu sperren, hätte ihn nur lieber, draußen wenn wir wegfahren und wir ihn nicht mitnehmen können, weil er eben drinnen nur Blödsinn macht! Mir ist lieber er knabbert draußen die Bäume an, als drinnen die Möbel;)

6. DeinHase

DeinHase Gast

Aber das ist ganz normal, dass er allein mit diesem Alter Blödsinn macht!;)

Bist du ganz sicher, dass du nur ungiftige Pflanzen im Garten hast?

Einem Freund sind erst unlängst 2 Welpen gestorben, weil diese Blumenzwiebel ausgegraben und gefressen haben.:eek:

7. Babsy

Babsy Gast-Teilnehmer/in

warum legst du dir dann keine transportbox zu und läßt den hund für die max. 30 min in der -vorher angewöhnten- box?

abgesehen davon würde ich ihn nicht alleine lassen, wenn er das noch nicht kann. für ihn können die 30min eine ewigkeit sein... und anscheinend kommt er damit nicht zurecht. denn so wie es klingt zerlegt er die sachen nur, wenn er alleine ist.
    kommt er nicht damit zurecht ist es für den momentanen entwicklungsstand zuviel verlangt - fünf schritte zurück und dann nochmal einen anlauf starten. ansonsten wird das vertrauen angeknackst, denn "welpi wird von bezugsperson im stich gelassen" und wird seine eigenen strategien entwickeln.

8. Dreamcatcher

Dreamcatcher Gast-Teilnehmer/in

Meine Eltern hatten im Garten eine schöne große Hundehütte.
    Doch die einzigen, die drin saßen, waren wir Kinder.
    Nie lag einer der Hunde darin.

9. Babsy

Babsy Gast-Teilnehmer/in

:D:D:D

10. Romananici

Romananici Gast-Teilnehmer/in

Haben eh schon Einige geschrieben, wenn du Pech hast wird er nie in die Hundehütte gehen!!
    Vier Monate ist wirklich noch kein Alter, Du solltest Geduld haben und ihn langsam an das alleine sein gewöhnen - drinnen!!!!
    Ist Dein Garten abgesichert, das niemand was rein schmeißen kann, oder deinen Hund "sekieren" kann? Wenn nicht würd ich inh schon gar nicht draussen lassen!!
    :wave:

11. DeinHase

DeinHase Gast

Wir haben ja auch eine isolierte Hundehütte in der Notneufiquarantäne, die ist mit Heu gefüllt!
    Da überwintern lediglich die Igel drinnen:cool:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden