1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hundegröße - 6 Monate

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Ginchen, 9 Dezember 2006.

1. Ginchen

Ginchen Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Mein "Baby" ist j etzt 6 Monate und schon 54 cm groß Shocked

irgendwie ists für mich noch so "baby", nachdem jeder verwundert ist wie die in die höhe schießt, dachte ich ich mess mal :)

sie ist ja galgo-labrador mix ...

kann man abschätzen, wieviel sie noch wachsen wird, bzw wie groß sie vermutlich ungefähr werden wird?

ich liebe sie ja, die großen gestalten :) und bin schon "froh" dass sie schon jetzt so hoch ist :D

glg thecolleen

2. Smilodon

Smilodon Gast-Teilnehmer/in

Mit etwa 65 cm würd ich schon rechnen, Galgo kann bis zu 70 werden. Und wachsen tut er sicher noch 7, 8 Monate allerdings nimmer ganz so schnell.

Sf

3. sane

sane Gast

*Heul* . Meiner wird wohl ein Zwerg bleiben, er ist nämlich auch nicht größer als deine. Nur halt drei Monate älter. :(

4. Ginchen

du hast einen Galgo, oder? einen Reinrassigen, oder auch Mix?

5. sane

sane Gast

Angeblich reinrassig - allerdings ohne Papiere.

6. Ginchen

herrlich :)

und wie ist sie, so vom charakter her? meine hat ja den totalen "will to please", irre was die schon alles macht, gefallen will.. ich kann sie praktisch überall ohne leine mitgehn lassen, klar - ich hab mich schon wirklich sehr intensiv beschäftigt, bin bis ins detail konsequent ...

jetzt scherzen wir halt immer und sagen "das ist der labrador in ihr" :D

sind windis wirklich "so anders"? :) ich glaubs ja nicht wirklich, oder - keine ahnung .... mich würde es echt interessieren, ob sie schwieriger sind

was machst du mit deinem, was "kann" er? hast du auch vor, coursing/rennen zu gehn?

glg, ginchen

7. lucky75

lucky75 Gast-Teilnehmer/in

Unsere Mix-Hündin (LabradorxBerner Sennenh.x Golden Retr.) hatte mit
    3 Monaten knapp 9 kg und gut 30 cm Schulterhöhe
    5 Monaten ca. 18 kg und gute 50 cm Schulterhöhe
    12 Monate ca. 26 kg und ca. 58 cm Schulterhöhe

8. sane

sane Gast

Rennen werde ich eher nicht gehen (solange wir die Möglichkeit haben, ihn sonst laufen zu lassen). Wir haben ihn als Begleiter für uns, für unseren Laufsport, dh. wir arbeiten an seiner Ausdauer und nicht an seiner Spitzengeschwindigkeit. ;)

Meiner ist angeblich 100%typischer Windi (wobei die Galgos ja leichtführiger sein sollen, als manch andere).
    Er ist zwei verschiedene Hunde: drinnen: ruhig, friedlich, unauffällig, bellt kaum, liegt meist am Sofa oder auf meinem Schoß und gibt Ruhe (ausser wir spielen wilde Spiele oder machen Kopfarbeit).
    draussen: sobald ich mit ihm vor der Gartentüre bin, steht er unter Strom. Er will rennen, rennen, rennen. Er vergisst dabei, alles um sich herum. Dh. mit ihm ausserhalb vom Haus zu arbeiten ist schwierig. Es langweilt ihn bald und eigentlich möchte er sowieso lieber jagen und rennen.

Dh. er hat eine Ahnung von Fuss gehen, Sitz geht besser, Platz kann er zwar, bleibt aber ungern liegen. Herkommen geht ganz gut (aber erst seit ich mir etwas einfallen lassen habe, die üblichen Sachen (wie verstecken etc.) haben uns nicht weitergebracht)
    Ohne Leine gehen ist ein gewisses Problem, da er sehr unabhängig und selbständig ist - der Will to Please, geht ihm gänzlich ab - bei ihm geht es mehr mit Bestechung: wenn du das machst, dann bekommst du ein Gutzerl (und wie das so ist mit Bestechung, immer zieht sie halt nicht).

Wenn ich ihn von der Leine lasse, muss ich zuerst mal die Gefahr abschätzen (wie weit ist die Straße, Radfahrer, Kinder etc. weg), sobald ich die Leine loslasse schiesst er, so schnell er kann einmal 300 Meter in die eine Richtung, macht dann eine Kehrtwendung und schießt an mir vorbei 300 Meter (oder auch mehr) in die andere Richtung. - Was recht mühsam ist. Und dann muss ich immer aufpassen, denn wenn ihm ein anderer Weg als der meine besser taugt, dann biegt er dorthin ab und ist weg.

Wir haben hier in der Nähe viele Felder, da darf er einfach saußen, jagd Raben und andere Vögel. Bis jetzt hatten wir GSD keinen Hasenkontakt.

Ich glaube, dass er eigentlich ein recht kluger Hund ist, so machen wir im Haus den unterschiedlichsten Blödsinn. Er ist mein erster Hund, der gelernt hat, Pfote zu geben. Dann holt er bei drei Bechern unter dem richtigen das Leckerli hervor. Im Moment üben wir gerade, dass er das letzte Stück (zb Papier) das ich in der Hand hatte, bringt. Als nächstes möchte ich mit ihm üben, dass er auf Befehl Sachen bringt (den Besen, die Kehrschaufel, die Schuhe).
    Er robbt unter dem Bett durch, hebt Deckel hoch (letzteres allerdings noch nicht auf Befehl). Er macht überhaupt sehr viele Sachen, (manche, die ich nicht so toll finde), die ich über kurz oder lang mit einem Befehl verbinden werde, einfach damit er etwas zu tun hat.

9. Yana

Yana Gast-Teilnehmer/in

Sorry fürs OT:

Kann man sich den irgendwann mal ausborgen?
    Waren vor einigen Tagen spazieren und mein Schäferlein hat Bekanntschaft mit einem Windhund ( Whippet) gemacht, boah, der rannte und rannte wie ein Blitz und mein Schäferlein hinterher( hihi, nur kam er ihm nicht um die Burg nach:D )...danach lag Asco flach und der Windhund hats geschafft ihn körperlich müüüüüüüüddddeeeee zu machen:) *freu*

Lg Sandra, die Windhunden total gern beim Laufen zusieht...einfach sehr edel...da gibts meist gänsehaut pur:)

10. lucky75

Ein Greyhound und ein Azawakh (u.a. wir haben recht viele Windis in dieser Hundeschule) sind mit mir in der Gruppe in der Hundeschule und sie gehen beide eine sehr, sehr gute Unterordnung.

11. Ginchen

lucky, in welcher hundeshcule bist du da?

ich bin nämlch gerade auf der suche nach einem guten angebot für einen junghundekurs :)

sane, da hast du ja ein echtes energiebündel

ich bin den ganzen tag im stall, wo piera auch freialuf hat. wieviel sie da auslebt täglich merk ich erst wenn ich mal NICHT rauskann :eek: :)

12. Grunzi

Grunzi Gast-Teilnehmer/in

na das kann ja heiter werden:D
    meine ist jetzt 11 wochen, hat 9 kilo und 35 cm schulterhöhe.
    vom aussehen her geht sie sehr nach der mutter (labrador), und die ist eher klein, aber papa ist ein riesen golden.

ich dachte immer, sie wird eher klein bleiben, stört mich aber eh nicht, wenn sie größer wird, wir nehmens so, wies kommt:D
    mir ist aber schon aufgefallen im welpenkurs, dass sie eher groß ist für ihr alter (mir kommts ja immer noch so winzig vor!), da sind reinrassige labradore, die um eine woche älter sind, aber um ein stückerl kleiner.

naja, mal sehen....

13. lucky75

in Pottendorf, also nicht gerade in der Nähe von Dir ;). Aber es kommen sogar welche aus Wien mit ihren Windhunden ;) - so groß ist die "Szene" nicht wurde mir gesagt und da eben ein Teil der Trainer auch Windhundebesitzer ist...

Link stell ich gleich noch rein, wobei ist nicht ganz aktuell (Kurszeiten haben sich geändert), falls Du wirklich Interesse hast ruf od. Mail Christine od. Steffi an, die sind die Windhundspezialisten dort und eben auch Trainer.

Bitte hier hab ich Link und Beschreibung der Hundeschule schon gepostet: http://elternforum.hebammen.at/showpost.php?p=3852238&postcount=2

14. lucky75

Na paßt ja fast ganz genau auf unsere Jamie ;) s.o. - wobei ich schätzen würde, daß Deine "stämmiger/breiter" wird, aber offenbar nicht niedriger ;).

15. Grunzi

Grunzi Gast-Teilnehmer/in

ja, sie ist recht kräftig gebaut, in ein paar monaten kann ich mehr sagen...

16. yassi84

yassi84 Gast-Teilnehmer/in

Also meine Goldie HÜndin hat momentan (mit 6 Monaten) 24 kg und eine Schulterhöhe von 56cm!

Mein Goldie Rüde (mittlerweile ausgewachsen) hat jetzt 67 Schulterhöhe und 33 kg!!

17. Ginchen

jeder der sie wiedersieht, sagt sie ist schon riiiesig :eek:

für mich is noch immer so ein zwergerl ;)

18. Ginchen

ich hab den zwerg (für mich wirds das immer bleiben :D ) heute wieder gemessen

57,5 cm :)

:herz2:

19. Dreamcatcher

Dreamcatcher Gast-Teilnehmer/in

Cool! Bittebitte schreibe wie bzw. wie schnell er die unterschiedlichen Gegenstände zu unterscheiden gelernt hat!
    Das möchte ich auch gern probieren.

20. Ginchen

ich hab aktuelle fotos, frisch vom wochenende :love:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden