1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hundegacki - Iiiiiiigggitttttt

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Entenmama, 11 Juni 2011.

1. Entenmama

Entenmama Gast-Teilnehmer/in

Ich mag Tiere. Hab eine Katze. Ich muss das Katzenklo mehrmals am Tag reinigen. Eh klar, weil sonst stinkt es. Warum lassen Hundebesitzer ihre Hunde überall hingacken und hinpinkeln???? Warum räumen Hundebesitzer den Kot ihrer Hunde nicht weg? Es gibt doch dafür vorgesehen Sackerl. Können Hundebesitzer nicht so wie jeder andere Tierbesitzer den Mist ihrers Tieres wegräumen??? Es nervt mich ungemein. Immer muss man mit Kind an der Hand und Kinderwagen aufpassen, dass man nicht durch den Hundekotz und den Urin durchfährt oder durchläuft. Wien ist doch kein Hundeklo!!!

Das Sackerl fürs Gackerl - ist das nur eine Augenauswischerei??? Wo wird das kontrolliert ob die Besitzer den Mist wegräumen oder nicht? 36 Euro Geldstrafe steht oben, aber wirklich bestraft wird es sichtlich nicht, denn sonst würden die Besitzer ihre Hunde nicht überall hinmachen lassen.

Es sieht widerlich aus und es stinkt erbärmlich!!! Ich mach ja auch nicht überall hin wo ich geh oder steh :boes:

2. Kumiko

Kumiko Gast

Das Thema hatten wir schon gefühlte 100000 mal...

3. Entenmama

Schön. Dennoch gacken die Viecher alles voll. Und ich habe nichts darüber geschrieben oder gelesen. Es gibt auch 100000 andere Themen die es immer wieder und wieder gibt und immer mal wieder geben wird. Musst ja dazu nichts schreiben.

4. edelfee

edelfee Gast

naja, nachdem das ein dauerproblem ist, und leider offenbar immer noch genügend hh sich auch an dieses gesetz nicht halten, ist das ein dauerbrenner. :rolleyes:

die beste ausrede der hh, die die hundescheiße nicht wegräumen: ich zahl ja eh hundesteuer, da ist das mit inbegriffen. :vogelzeig:

ich zahl auch für die straßenreinigung und scheiß nicht auf die straße und laß das dann liegen.

5. Ben-Mama

Ben-Mama Gast-Teilnehmer/in

Was mich interessieren würde,falls du Kinder hast-räumst du dann deren Hinterlassenschaften auch weg?

Mein Sohn hat es gerade beim sauber werden oft nicht bis zum nächsten Wc geschafft.

6. edelfee

edelfee Gast

leider sieht man meistens nur die hinterlassenschaften und nicht den hh, der es nicht wegräumt. aber laß mich raten: auch das ist ein non problem, es gibt in wien nur marginal viele hh, die das nicht wegräumen und hier am forum befinden sich maximal 2 hh, die so agieren und sonst macht das niiiiiieemand hier, deshalb ja nicht ansprechen...

7. edelfee

edelfee Gast

wie oft scheißen kinder mitten auf die straße? auf eine liegewiese? in den park, dort wo andere kinder rumlaufen?

und auch hier: es gibt ein gesetz, das hh verpflichtet, den hundekot wegzuräumen. aber offenbar ist gerade das eine spcecies mensch, bei denen ein nicht unerheblicher teil glaubt, daß die gesetze nicht für sie gelten.

8. Entenmama

Ja, stell dir vor. Ich mache das. Oder findest du es normal, wenn alle Mütter ihre Kinder wo auch immer hinmachen lassen würden??? Dann wäre Wien ja nicht nur Hundeklo sondern auch noch Menschenklo??? Es gibt außerdem überall als Mensch die Möglichkeit auf ein WC gehen zu können. Lokal, Geschäft, wo auch immer.

9. raphaela-thomas

raphaela-thomas Gast-Teilnehmer/in

warum es andere nicht wegräumen? Keine ahnung...

Ich räums innerstädtisch weg, am wiesen und feldweg nicht.

10. Serpiente

Serpiente Gast-Teilnehmer/in

Wenn mein Sohn irgendwo hin macht, ja dann würd ich das wegräumen, ist nicht schwer. Mich nervts auch, dass man in den Grünstreifen rund ums Haus gar nicht reintreten darf, weil alles zugesch.... ist. Mein Sohn will dauernd rein und ich kann dauernd nein sagen, weil alle 5 Meter ein Haufen liegt - hinterm Haus ist ein Feld, dort schaffens die Hundebesitzer aus dem Haus auch hin - sollen die Hunde dort hinmachen. Ich schmeiß ja die Einstreu meiner Kaninchen auch nicht einfach vom Balkon, weils einfacher wär... Und ich wohne nicht in Wien, ich hab auch noch keinen Hundehalter getroffen, den es betrifft. Würd ich einen treffen, würd ich ihn schon fragen, was genau jetzt so schwer dran wär, mit dem Hund über die Straße in das kleine Wäldchen gegenüber oder das Feld hinter dem Haus zu gehen.

11. Entenmama

Es kotzt mich an, dass ich meine Kinder dauernd vor Hundehaufen bewahren muss :boes: .Auch, dass ich meinen Kiwa ständig reinigen muss. Es kotzt mich einfach an!!!

12. Kumiko

Kumiko Gast

Ich verstehe schon das das mit der Hundekacke lästig ist. Ich bin selber Hundebesitzerin, und mache den Dreck IMMER weg. Auch wenns am Feldrand oder im Wald ist.

Auch mich nervt es wenn die Kacke überall rumliegt, und auch ich musste, als ich noch mit dem Kinderwagen unterwegs war, ständig die Reifen putzen. Ja, es stinkt, und wenn mans auf den Schuhen picken hat mehr, als wenn man das Würstl gleich wegräumt. Ich bekomme einen Auszucker, wenn ich seh das bei uns in der Wohnanlage zugesehen wird wie der Hund in die Spielwiese kackt, und der/die Besitzer/in es nicht wegmacht.

Trotzdem empfinde ich diese Diskussionen hier als ermüdend, es ist immer das selbe...

13. Entenmama

ja, es ist immer das selbe. das liegt daran, dass die meisten hundebesitzer ja sooooooooooo egoistisch und ignorant sind :boes: . wenn die hh ihren dreck wegräumen würden, müssten ich und andere sich/mich nicht so aufregen

14. raphaela-thomas

komm wieder bissal runter... Es ist ärgerlich, auch für mich als hundebesitzer, nur da können wir nix dafür :rolleyes:

Entweder du erwischt die hh inflagranti wenn sich die hunde ihrer notdurft entledigen, oder du musst dich damit abfinden...
    Ich tu auch nichts anderes und glaub mir, bin auch schon öfter als 1 mal in scheiße getreten...

15. Entenmama

ich finde, in wien gehören hunde verboten. hunde ja, aber nur mit garten. dann können die hunde ihren besitzern die gärten voll gacken und nicht andere menschen damit belästigen.

16. raphaela-thomas

entenmama, für diese aussage gehört dir normal gleich die erste, und wennst blöd fragst warum, gleich die zweite hinterher :mad:

So was grrrr... Dummes... Unfassbar...

17. Entenmama

Bin ich froh nicht dein Kind und dein Hund zu sein. Nett, dass du mit quasi virtuell Watschen androhst. Es gibt außerdem keine blöden Fragen, nur blöde Antworten.

18. raphaela-thomas

heast...
    Du provozierst absichtlich und ich bin noch dazu in so guter laune, drauf einzusteigen...

Ich bin raus, hab meinen standpunkt erklärt, is aber anscheinend im tier-unterforum seit neuestem eh nicht mehr gefragt, wenn man als tierbesitzer stellung zu irgendwas nimmt...

Noch viel spaß beim aufregen :wave:

19. Entenmama

Magst nicht ein bisserl gassi gehen mit deinem Hundserl?! Frische Luft könnte dir gut tun ;) . Ähm, und heast kannst sagen zu dein Oiden, aber nicht zu mir :boes:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden