1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

hundegacke, hundesteuer und so weiter

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 2 März 2010.

1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

der schnee ist geschmolzen und es offenbart sich, was unter der weissen pracht verborgen war: hundegacke.

hier am land, in der siedlung, gacken meine hunde so gut wie nir.
    wir fahren täglich in der früh mit dem auto wo hin, wo ihre hinterlassenschaften höchstens die tiere des waldes irritieren könnten (was sie nicht tun, denn die scheissen ja auch hinter den busch)

jedenfalls hatte ich heute zufällig, als ich mit meinen hunden in der siedlung unterwegs war, ein gackisackerl aus der hundezone eingesteckt.
    und genauso zufällig hat riley mal müssen.
    ich war froh, dass ich das sackerl dabeihatte, bück mich und lass das wüstl im sackerl verschwinden.

so.
    und jetzt?
    weit und breit kein mistkübel, in dem man den gack hätte entsorgen können.
    ich war 40 minuten mit ihr unterwegs und habe keinen mistkübel entdeckt.
    die einzigen sind die tonnen der bewohner, die sie vor ihrem haus stehen haben, aber da hab ich mich auch nichgt getraut, mein sackerl reinzuwerfen.

ergo war ich 40 minuten mit der gacke in der hand unterwegs.
    lecker!

zu hause hab ich zum telefon gegriffen und bei der gemeinde angerufen.
    nein,mistkübel seien keine vorgesehen.
    die anrainer würden ihren mist ja in die eigenen tonnen werfen.
    ok, und was ist mit den vielen hundehaltern, deren hunde in der siedlung ihr geschäft erledigen?
    was bekomme ich als hundesteuerzahler eigentlich für den geleisteten betrag?

hundezonen? fehlanzeige!
    gackisackerlspener? aber woher denn!
    ein paar läppische mistkübel, um die brav weggeräumten gackihaufen entsorgen zu können? siehe oben.

was folgern wir daraus?
    drauf gschissn?
    vermutlich.

2. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

bitte, ich muss was vermelden:

wir haben (im ort direkt, nicht hier im "ausgedinge" natürlich) tatsächlich seit letztem jahr gassisackispender in der ortschaft verteilt. in denen sind sogar manchmal sackerln drin. ;)

und mistkübeln haben wir auch einige hängen.

ich stelle fest, ich lebe in einer fortschrittlichen ortschaft. :)

ja, klar hundezone gibts keine - "san eh überoi föda!". naja. :cool:

3. bambina

ja in der "stadt" gibts natürlich mistkübel, bei uns eh auch.
    aber hier in der siedlung, wo fast jeder einen hund hat eben nicht.

4. Susanne1968

Susanne1968 Gast-Teilnehmer/in

Naja, gratis Taschenwärmer :D:D

Nein, aber im Ernst, es freut mich zu hören, dass jemand das Gacki auch wegräumt. Bei uns ist es wirklich extrem ... man muss so aufpassen um nicht reinzusteigen.

Aber dass ihr keine Mistkübel habt das find ich echt blöd. Wir haben eigentlich recht viele in der Ortschaft.

5. bambina

das ist halt nur eine reine wohnsiedlung, wir haben GAR nichts.

6. bambina

wobei...ich bin mikr ziemlich sicher, dass eh so gut wie keiner die gacke seines hundes hier wegräumen würde, somit sind mistkübel eh für die katz :eek:

7. Susanne1968

Wir haben seit ein paar Jahren auch eine riesige Wohnsiedlung dazubekommen, wo jeden Tag ... kommt mir vor ... 3 Häuser gebaut werden. Aber selbst dort sind in regelmässigen Abständen Mistkübel angebracht.

8. bambina

ich glaubs dir eh, hier aber nicht.
    mag schon sein, dass irgendwo einer hängt, ich hab jedenfalls heute keinen gesehen.
    außerdem möchte ich nicht 20 minuten mit dem gacksackerl in der hand herumhirschen, damit ich dann vielleicht mal bei einem mistkübel vorbeikomm.

ich frag mich wirklich, wozu ich hir am land hundesteuer zahl, denn ich hab als hundehalter absolut keinen benefit daraus.

9. Susanne1968

Ich frag mich nur, ob eine Gemeinde nicht verpflichtet ist, eine bestimmte Anzahl von Mistkübel aufzustellen ....

10. bambina

möglich, ich weiss es nicht.

11. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

da gehts mir eh genau wie dir - wir leben ja beide im ausgedinge. ;)

bin nicht erst einmal eineinhalb stunden mit einem gacki-sack durch die gegend gelaufen, weil frau hund gemeint hat, sie muss am spaziergang gleich nach dem weggehen von zuhause in der siedlung hinter der nächsten ecke gacken, anstatt wie herr hund den anstand zu besitzen, sich die hinterlassenschaften für den rückweg übers feld aufzusparen. :D

hab da aber mit der zeit meine hemmungen verloren: da ich weiss, wo leute wohnen, die selbst einen hund haben, hab ich mir angewöhnt, deren restmülltonnen für meine hundegacke zu "mißbrauchen". werf die sackis dort ungeniert rein. bis jetzt hat sich noch keiner aufgeregt. sollt mich doch mal einer anpflaumen, frag ich ihn einfach ungeniert, wie er das bei seinem hund macht - ob er die gacke dann stundenlang mit sich rumträgt. auf DIE antwort bin ich dann schon ganz gespannt.... ;)

12. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

2 nachbarn - eltern und kinder- haben je 2 hund,
    JE 1 in retriever größe, und JE 1 malteser.

die eltern gehen mit dem großen hund, wenigstens eine 5 min runde, bzw vor die anlage an einem kleinen grünstreifen.
    der ist zugeschissen wie nix.

der kleine hund kommt ausser in den garten nirgends hin.

die jungen gehen mit den 2 hunden gar nicht raus,

da ist der garten zugeschissen wie nix.( ~ 400qm)

in der früh -tür auf, hunde raus, nach einer halben stund wieder tür auf, hunde rein.

die sehen ausser dem garten gar nichts, is irgendwie kein wunder das diese kleinen kläffn dauernd am zaun hängen und keifen....

irgendwie ärgert mich das, ok, ist nicht MEIN garten,
    wenn sich unser hund in unserem garten mal erleichtert räume ich es GLEICH weg.

aber irgendwie machen es sich die sehr leicht, ich steh um halb 6 auf damit der hund in der früh noch eine dreiviertel stunde raus kann, und die `tür auf, hund raus .

ich frage mich wozu manche leut sich hund halten.:(

passt zwar nicht 100ig hierher, aber das musste mal raus :D JETZT ist mir leichter.

:wave:

13. elektra

elektra Gast

wenn in der siedlung wo ich wohne weder sackerspender noch mistkübel wären, dann würde ich sicher niemals irgend ein gacksi wegräumen!

14. lucky75

lucky75 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben auch die Sackerlspender + zugehörigem Mistkübel, doch einige im Ort verteilt immerhin - wird angeblich!! gut angenommen..., aber ich hatte auch das "Aha-Erlebnis" nach der Schneeschmelze .... räumt im Winter wohl kaum einer weg die Hinterlassenschaft seines Hundes :rolleyes: und das v.a. z.b. am Weg zu unserer VS, ist nur Fußgeh bzw. Radfahrweg und alle paar Meter ein Haufen :rolleyes: dabei steht dort sogar auf meine Anregung ;) hin - ein Sackerlspender+Mistkübel ...., aber wenn es niemand (kaum jemand) benutzt :(

Trotzdem ging es mir schon wie Dir, Sackerl eingesteckt, Output eingesackerlt und weit und breit kein Mistkübel... lange mit mir herumgetragen, dann ein "normaler" öffentlicher Mistkübel, also hab ich es zugeknotet und dort entsorgt (an einem mehr oder weniger verlassenen Bahnhof, der bei uns nicht mehr für Personenzüge usw. benutzt wird, also nix los ist) und im Freien hängt.... "Springt" ein vermutlich, sagen wir mal "Obdachloser", hervor und geht mich an, wie ich nur den Hundedreck da drin entsorgen kann.... :eek:

15. AloeVeraMami

AloeVeraMami Gast-Teilnehmer/in

wie bei uns

:goodpost:
    Wie bei uns!
    Ständig wird zugebaut aber weit und breit kein Hundesackerlspender oder Mistkübel.
    Letztens habe ich in einer Hundezone in Wien mir ein paar Sackerl rausgezogen, weil ja bei uns weit und breit nicht ist und schon wurde ich angeschnauzt. :boes:

16. superfly

superfly Gast

hier in zentral-wien ists zwar wesentlich besser mit der sackerlspender- und mistkübelversorgung...aber "gackerl ohne sackerl" liegen trotzdem mehr als genug herum. (und ich fühl mich gefrotzelt, wenn ich das mini-gacki meines mini-hundis brav einsackle und gleich daneben liegen massenhaft riesenwürstl und haufen, oft schon zertreten...:mad:)

bei den sackerlspendern nehm ich auch gleich mehrere, wenn ich vorbeigeh, mich hat noch niemand deshalb angerüffelt, im gegenteil, wegräumer werden doch eher erfreut zur kenntnis genommen.

@ bambina: ich tät die sackerl auch in die nächste restmülltonne werfen, wenns verknotet ist, kanns eh nicht rausstinken.

17. skriva

skriva Gast-Teilnehmer/in

Ja wie bei uns. Nur die Papiertüten haben sogar eine Verwendung...die Jugendlichen ziehen sie raus und verteilen sie am Weg.

Ich habe schon vor 2 Jahren mit den Bürgermeister gesprochen. Wir haben im Ort nur so komische Papiertüten. Bei Regen und Schnee ist das wegräumen damit unmöglich. Die lösen sich schneller auf als das man fertig ist! Mahlzeit!!!

Bei uns wohnen Hunde die habe ich noch NIE im Wald getroffen. Die gehen nur auf den Grünstreifen vor unseren Bau. Mich wundert es nur das es den Leuten selber nicht stört das der Hund dort hingackt.:mad:

18. plor

plor Gast-Teilnehmer/in

ja absolut! ich räume auch immer weg - und muss mir noch manchmal blöde sprüche anhören wenn ich unterwegs bin dass es überall so zugeschi...en ist. es nervt einfach nur wenn man sich für nichts blöd anreden lassen muss. es gibt immer mehr hundehasser und teilweise verstehe ich auch warum. bei uns sieht es momentan aus wie hundehaufen und ein paar grashalme dazwischen...

es gibt aber genug sackerl und genug kübeln!

19. lucky75

lucky75 Gast-Teilnehmer/in

Papier DAS klingt wirklich sehr unpraktisch, sind bei uns so ganz dünne Sackerl, wie Plastik, aber doch nicht :D da ja biologisch ;) und das die Sackerl rausgezogen und verteilt werden usw., kommt leider bei uns auch vor :(

Dort wo es mich am allermeisten stört, eben wo es u.a. auch zur VS geht, da ist ja nicht mal wirklich ein Grünstreifen, bei dem einen Weg ein ganz ganz schmaler Streifen links und rechts neben Zaun und dann um die Ecke ist ein Bach auf der einen Seite und auf der anderen Seite Zaun und komplett asphaltiert (mich wundert immer, dasss Hund überhaupt dorthin machen tlw. wirklich mitten auf den Weg - meine sind bisher noch nie auf die Idee gekommen, weder groß noch klein, mitten auf Asphalt zu machen) und da entlang geht es dann auch zum nächsten Wald- und Wiesenweg..., also ist sicher eine häufige Strecke vieler Hundebesitzer da hinunter und leider, aber offenbar vorwiegend solcher, die es nicht stört dann beim nächsten Mal im "Zick-Zack-Kurs diesen Weg gehen zu müssen :rolleyes:.

20. richard1

richard1 Gast-Teilnehmer/in

wir hatten auch lange keine Mistkübel.Ich hab bei der Gemeine angerufen und gebeten sie mögen doch welche aufhängen.Sie haben es echt getan. Ich bin auch beinhart mit dem Sackerl ( das ich mir vorher gekauft habe...:rolleyes:)vorher zu den Privatmistkübeln gegangen .Einmal hat sich eine Frau aufgeregt aber ich hab zu ihr gesagt es ist nur ein Gackerl Sackerl da hats dann nix mehr gesagt. Wir haben sogar Sackerl Spender bekommen aber ich glaub ich bin die einzige in der Siedlung die wegräumt und komme mir mittlerweile echt blöd vor.
    Ich hab einen kleinen Hund und räum das wenige weg und daneben liegen die Riesenhaufen.....

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden