1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hundefutter

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Jana73, 12 Juni 2009.

1. Jana73

VIP: :Silber

Ich bin grad ziemlich genervt vom Thema Hundeernährung. Stundenlang hab ich im Internet gelesen (einiges hat mich noch mehr verwirrt), alles mögliche ausprobiert.
    Zuerst wollt ich sie unbedingt barfen, aber einer meiner Hunde ist sehr empfindlich und bekommt ärgsten Durchfall davon. Dann hab ich es mit Trofu versucht. Platinum fressen sie, aber nur als Leckerli von der Hand, als Futter akzeptieren sie es nicht. Dosenfutter hab ich einiges durch, fressen sie praktisch keines.( Eines hat Billy sogar angepinkelt:()

Ich mag aber nicht länger jeden Tag auch noch für die Hunde kochen müssen!

Irgendetwas halbwegs Gesundes, das den Hunden schmeckt und sie gut vertragen, würd ich suchen. Bitte sagt mir, was füttert ihr euren Hunden?????

Danke!
    lg Jana

2. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

ich barfe meine hunde.

3. Hallo,

wie lange hast du sie gebarft?

Lg Fruechtchen

4. orchidee

orchidee Gast

Was hast du denn schon alles versucht und wie lange?

Ich habe auch 3 solche Kandidaten. Die einen vertragen nicht alles und dem "kleinen" schmeckt fast nix.

Wir sind jetzt gerade bei Luposan, schmeckt dem Dofi aber auch nicht. :rolleyes:

5. Odie

Odie Gast-Teilnehmer/in

Wir füttern Platinum. Unsere Dogo Hündin ist auch sehr empfindlich und
    verträgt das echt super.

6. Jana73

@Fruechtchen: ca 1 Monat, viell ein wenig länger

@Orchidee: Bin ich wenigstens nicht allein;). Luposan hab ich noch nicht probiert, aber auch noch nicht gesehen. (und jetzt geh ich wieder mal googeln)

lg Jana

7. orchidee

orchidee Gast

Luposan ist gänzlich getreidefrei.
    Wenn meine das jetzt wieder nicht vertragen, werde ich wahrscheinlich als nächstes das Acana probieren.

8. Jana73

Hab grad alle Bewertungen auf zooplus gelesen. Ich schau mal ob ich eine Probe bekomme! Vielleicht fressens ja doch auchTrofu, irgendwann.

9. orchidee

orchidee Gast

Die Hoffnung stirbt zuletzt. :D

Bei mir wirds darauf hinaus laufen, dass ich 3 versch. Futter bestellt weil jeder was anderes verträgt. Aber gut, kommt ja aufs selbe rauß. :D

10. Jana73

Da hat recht. Und bis es soweit ist, koch ich halt weiter.:rolleyes:

11. bambina

wenn sie eh nix gut vertragen, dann würde ich beim barfen bleiben :cool:

12. orchidee

orchidee Gast

Aber sie barft ja nicht sondern kocht. Oder hab ich das falsch verstanden? :eek:

13. bambina

am anfang hat sie gesagt, sie hat einen monat gebarft, oder?

14. Jana73

Am Anfang hab ich gebarft, aber der Durchfall war wirklich schlimm!! Das trau ich mir nicht mehr probieren. Seitdem koch ich. Das schmeckt ihnen eh und das vertragens auch, aber ich will nicht immer kochen. Deswegen wollt ich Hundefutter.
    lg Jana

15. orchidee

orchidee Gast

Vom Barf bekommt einer ja Durchfall oder? :confused:

16. bambina

es kommt sehr häufig vor, dass bei der umstellung auf rohfütterung durchfall auftritt!
    du könntest aber z.b. bei petfrost& co bereits gekochtes und mit gemüse gemischtes fleisch bestellen.

17. Jana73

Aber zwischen "nicht gut vertragen" und Extremdurchfall liegen Welten. Dabei dachte ich es wär das Beste für Hunde, aber offensichtlich nicht für jeden.
    lg Jana

18. DeinHase

DeinHase Gast

Das Fleisch macht es aus!
    Du solltest langsam umsteigen. Anfangs relativ fettfreies Fleisch geben, zB Hühnerbrust. Langsam umstellen, ev. Pferdefleisch dazu anbieten. Und erst wenn sich die Verdauung halbwegs umgestellt hat, andere Sorten dazu füttern.

Rind ( Kopffleisch, Pansen etc., ) ist sehr oft zu fett bei der Umstellung.

19. bambina

ich habe eine etwas mühsame barf-karriere hinter mir :)

welpe iltschi wurde sofort auf barf umgestellt, ergebnis: starker, blutiger durchfall, der nur mit ab. wegging.
    dan fertigfutter, war eine zeitlang ok, verträglichkeit soweit in ordnung, nur gefressen hat er es nicht gerne.
    dann zweiter barf versuch. ging wieder eine zeitlang gut, dann ständig wiederkehrende durchfälle, immer mit blut gemischt.

ich habs zähneonirschend aufgegeben.
    dann gasb hochwertiges t rofu und dosen.

irgendwie hat es mir aber keine ruhe gelassen und ich habe es wieder versucht, als meine hündin dazugekommen ist.

selbes spiel.

wieder ca. ein jahr fertigfutter.

nun habe ich vor ca. 3 monaten den letzten versuch gestarte, und siehe da, sie vertragen es bestens und ich bin ja aber sowas von froh, dass ich nicht mehr den viel teureren und minderwertigen dreck füttern muss.

20. Jana73

Jetzt warst mir zu schnell.;) Das wär noch eine Idee, danke. Das hab ich nicht gesehen, dass es auch gekochtes Fleisch gibt!!! Hab immer nur rohes gefunden.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden