1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Hundefutter ohne Getreide?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von schlumpf1990, 2 November 2011.

  1. schlumpf1990

    schlumpf1990 Gast-Teilnehmer/in

    Suche ein Hundefutter ohne Getreide!
    Hab jetzt das Orijen gefunden aber da sagen wieder so viele daß der Proteingehalt zu hoch ist!

    Jetzt kenn ich mich gar nimma aus!

    und daß man aufpassen muß wegen magendrehung ,daß das futter nicht zu stark aufquillt!
    Wer hat Erfahrung!?!

    Danke
    lg
     
  2. maggie01

    maggie01 Gast-Teilnehmer/in

    Wolfsblut, Acana, Orijen und ich glaub Taste of Wild auch - sind getreidefrei :)
     
  3. bambina

    bambina Gast-Teilnehmer/in

    ich find das immer so lustig mit dem "zu hohen proteingehalt".
    jeder hund, der gebarft wird, bekommt einen x-fach höhreren proteingehalt zu fressen. und diese ernährung ist gut und richtig.
    also?
    ;)
     
  4. zapruder

    zapruder Gast-Teilnehmer/in

    Furzen die Hunde eigentlich vom Barfen auch so erbärmlich wie von Fertigfutter mit argem Proteingehalt (zB Orijen) ?

    Um nicht ganz OT zu sein,wir füttern mangels Gefrierschrank Wolfsblut und sind relativ zufrieden.
     
  5. Chickensoup

    VIP: :Silber

    Unser "share-dog" ist sehr glücklich mit Orijen.
    (Im Moment ist es noch ein Bosch-Orijen-Mix, um die letzte Boschtüte aufzubrauchen.)

    Es soll zwar auch rassetypisch sein, aber Kalle riecht nie, weder am Körper noch aus dem Maul, wie ich es von Hunden kenne, die minderwertiges Futter mit viel Kohlenydraten bekommen.
     
  6. bambina

    bambina Gast-Teilnehmer/in

    meine furzen so gut wie nie, ganz ehrlich.
     
  7. Mone80

    Mone80 Gast-Teilnehmer/in

    Wir haben auch auf Barf umgestellt und allein die Grösse der Haufen, spricht schon dafür:D
     
  8. bambina

    bambina Gast-Teilnehmer/in

    das sowieso. wenn ich spazierengeh hier in der siedlung kann man immer raten, was die jeweiligen hunde wohl zu fressen bekommen. einer ist darunter, der muss vermutlich frolic fressen, das sieht man an den haufen. armer hund.
     
  9. ortrud

    ortrud Gast

    versuch das "taste of the wild"

    das ist gereidefrei.
     
  10. Mone80

    Mone80 Gast-Teilnehmer/in

    Ohja ;)
     
  11. LadyRose

    LadyRose Gast-Teilnehmer/in

    Hi!

    Ich fütter unsererem JRT seit 3 Monaten das Orijen. Bin vollauf zufrieden.
    Futtermenge is weniger als beim Bosch (das hat er am Anfang gar ned verstanden ...), Fell ist super, Hauffi ist sehr wenig geworden, und furzen tut er gar nicht -- außer er hat wieder mal "Gemüse" aus dem Kompost geklaut .... (aber das is a andere Gschicht :D).

    Werd unseren 2. Wuffi jetzt auch umstellen, wenn der alte Futtersack leer ist. Damit i ned 2 Sorten heimschleppen muss. ;)

    LG

    Elli

    Ps: Mit Magenumdrehung etc. haben wir keine Probleme, und unser Hund ist nach dem Essen keineswegs "ruhig" -- der hat ja Wespen im Hintern, aber das liegt an der Rasse ;)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden