1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hundeführerschein in Wien

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von rayaofwakefield, 14 Juli 2011.

1. rayaofwakefield

rayaofwakefield Gast-Teilnehmer/in

Ich würde ganz gerne mit meinen beiden Rackern (Möpse) den Hundeführerschein machen. Hundeschule kennt eigentlich nur der "Große", den Kleinen haben wir selbst erzogen. Aber wir möchten dafür natürlich gerne in eine Hundeschule, um da gemeinsam daran zu arbeiten, dass sie auch wirklich fit für den Schein sind.

Gibt es hier Leute, die ihn schon gemacht haben? Vielleicht auch mit 2 Hunden? Muss man den für jeden Hund einzeln machen, oder geht das auch mit beiden gleichzeitig? Immerhin gehen wir nie einzeln mit ihnen (oder nur selten) und sie sind immer gemeinsam unterwegs. Also sollten sie auch gemeinsam den Schein mit mir machen.

Weiß vielleicht jemand eine günstige Hundeschule in der Nähe des 16.Bezirks (haben vorher woanders gewohnt, da müßte ich wirklich durch ganz Wien fahren für unsere alte Hundeschule - mit der wir auch nicht so ganz zufrieden waren)?

Wir läuft die Prüfung dann ab? Wird da auch direkt in der Hundeschule geprüft, oder muss man da extra wo hin?

Für unseren älteren Rüden würde mich auch Agility interessieren. Das kennt er schon, es macht ihm total viel Spaß. Wir würden das nur gerne hobbymäßig machen. Weiß da jemand vielleicht eine günstige Möglichkeit?

So, das ist jetzt länger geworden, als ich dachte. :D Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen! :wave:

2. Tina11

VIP: :Silber

Hundeführschein.

ich habe auch sehr grosses interesse an dem.

Wär toll, wenn ein paar erfahrene hier etwas posten könnten.

3. Tina11

Niemand kann hier etwas dazu schreiben?

4. rayaofwakefield

Hat noch niemand den Führschein? :confused:

5. einszwo

einszwo Gast-Teilnehmer/in

genau hundeführschein, schließlichj soll der schein zeigen, dass ihr eure hunde versteht.,

ich weiß nicht ob man beim freiwilligen schein auch einen gutschein bekommt pro person vom magistrat. da müsst ihr dann hingehen und bekommt ein paar oodies gratis. is recht nett.

der schein ist ein witz, wenn ihr nicht gesitig schwer zurückgeblieben seid und euer hund nicht gerade in diesem moment seine leidenschaft entdeckt kleine kinder zu jagen wirds garkeine probleme geben :)

wobei ich mir die sinnfrage stelle. vorallem bei dem schriftliche test. entweder es sind fragen, die kann man nicht falsch beantworten, so dumm ist niemand, oder es wird gefragt wie groß genau ein zwinger sein muss (ja richtig weil wir alle unsre hunde im zwinger halten) oder wie lange irgend ein hormon im körper des hudnes anhält. frage mich wozu man sowas wissen muss.

also für die goodies und wenn euch ganz fad is könnt ihr das machen. nutzen dieser aktion NULL.

lg ein sogenannter kampfhundebesitzer :)

6. rayaofwakefield

Naja, angeblich zahlt man dann ein Jahr lang keine Hundesteuer. :eek: Außerdem schadet es meinen beiden Rackern nicht, wiedermal eine Hundeschule zu besuchen. Und für mich ist es auch eine gute Abwechslung zum Mama-Dasein. :cool:

7. Tina11

http://www.wien.gv.at/veterinaer/tierschutz/dogguide/freiwilliger-hundefuehrschein.html

wenn man dann unten auf den "fragebogen" klickt, dann erscheint der komplette fragenbogen mit den fettgedruckten antworten. also das is schon ein witz. die fragen sind ja lächerlich. abgesehen davon, was versprechen die sich denn wenn man SO einen test macht?
    ja @einszwo, dafür reicht eine einzige gehirnzelle. jö, müsst ja dann auch ich schaffen :D

8. Sonea

Lol ... also der Fragebogen ist tatsächlich ein Witz :D

9. einszwo

na jetzt mach dich doch bitte nicht schlecht. du musst gut sein, hast ja einen tollen hundegeschmack. aber mit da flexileine üb ma noch a bissi gell? :D

10. einszwo

du mach einfach. der schein an sich bringt deinem wauzi aber garnix. die hundeschule an sich ist sicher kein fehler :)

oder mach einen sport mit deinem hund. weiß ja nicht welche rasse aber ich bin ein fan von discdogging.

11. rayaofwakefield

Hundeschule kennen beide - wobei wir unseren zweiten Hund mehr zuhause erzogen haben. Ich möchte mit unserem älteren Hund wieder Agility machen, das haben wir vor der Geburt meines Sohnes gemacht. Mit dem Jüngeren würde ich gerne Nasenarbeit machen. Meine Hunde sind übrigens Möpse. :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden