1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

hundefrage hätt ich noch

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von hanna59, 27 August 2013.

1. hanna59

VIP: :Silber

ich pass grad auf nachbarshund auf, weil die auf urlaub sind. seit heut früh hat die madame eine dicke backe. schaut aus, als ob sie einen schlechten zahn hat, oder so. ich bräucht daher einen guten tierarzt in der gegend um herzogenburg/st.pölten. und was kann ich bei einer dicken backe noch machen? im maul drinnen sieht man nix, die schwellung ist unter dem auge, also dürfts eine entzündete zahnwurzel sein, schätz ich halt. tips bitte

2. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

insektenstich kann es nicht sein?
    die hundebesitzer erreichst du nicht?
    weil ein TA besuch, ev. mit röntgen, geht halt schon auch ins geld, da würde ich mich rückversichern.

melii gefällt das.
  3. hanna59

erst am abend erreich ich die. für einen insektenstich ist das zu geschwollen. mir schaut das nach zahnentzündung aus. die kommen aber erst am samtag abend zurück, bis dahin möcht ich eher nicht warten. das muss doch weh tun.

4. lucy777

wie verhält sich der hund?
    frisst er, säuft er?

eine richtige eiterfistel muss nicht zwingend schmerzen verursachen.

klar musst was tun - aber wenn das tier wasser zu sich nimmt, nicht apathisch usw. tut - würde ich schon wollen, dass man mich als besitzer vorher fragt, bevor der TA konsultiert ist, also echte notfälle mal ausgenommen.

electra gefällt das.
  5. hanna59

er frisst und trinkt ganz normal und is auch gar nicht empfindlich an der stelle. es ist nur sehr geschwollen. dann wart ich mal bis zum abend und ruf dann die besitzer an. soweit geht es ihm ja gut, spielt sogar mit unserer katze herum.

6. hanna59

hund hat eine eitrige zahnwurzel und kriegt jetzt mal antibiotika, weil gleich aufmachen wollts der tierarzt nicht. arm is er, schaut aus wie ein preisboxer nach einem kampf. aber weh dürft ihm nix tun, er frisst wie ein mähdrescher.

kann ich jetzt irgendwas tun, dass die schwellung rascher zurückgeht? umschläge, wickel, irgendwas? der ta meinte, ab reicht fürs erste und wenn die besitzer dann zurück sind, kommt der zahn raus.

7. hanna59

so, hundsi schaut erbärmlich aus, das is jetzt ordentlich angeschwollen. ihm dürfts auch grad nicht so gut gehen, er will gar nimmer raus. wart jetzt noch bis zum abend, dann fahr ich wieder zum ta.

(so typisch, wenn ich mal auf einen hund aufpass, passiert sowas. ich kenn mich mit hunden so überhaupt nicht aus.)

kann ich irgendwas tun im moment?

8. lucy777

hast den besitzer erreicht -bzw. kannst den TA vorab fragen?

weil sein kann von nix bis blutvergiftung alles.

9. sunshine0

sorry aber ich kenne das genau so von meiner katze. er hatte einen Tumor. zuerst wurde auch zahn usw vermutet.es kam ganz plötzlich und wurde sehr rasch schlimmer. ich hoffe, dass es bei euch wirklich nur der zahn ist, wobei da das Antibiotika helfen hätte sollen....

#9 sunshine0, 28 August 2013
    Zuletzt bearbeitet: 28 August 2013
  10. sunshine0

wurde ein röntgen gemacht?

11. farbenfroh

bei welchem tierarzt bist du? Ich kann dir den moser in kleinrust(bzw fugging) empfehlen oder den fuchs in st.pölten.

12. Pipina

wie gehts dem hundsi?

13. hanna59

hundsi geht es besser, er ist schon wieder recht munter und schwellung etwas zurückgegangen.

tierarzt über eine empfehlung einer bekannten am kremserberg. hießberger heißt der. röntgen wurde gemacht.

gestern abend war er sehr arm, is nur herumgelegen und hat dann bei mir im schlafzimmer genächtigt (und 3 kinder + katzi, sehr erholsam)

schwellung is schon noch da, allerdings steht das augenlid nimmer so ab und es is nur mehr eine (große) beule unter dem auge. allerdings die tabletten in den hund zu kriegen, das is schon eine aufgabe.

14. in ein Stückl Streichwurst stopfen... zuerst Streichwurst pur lecken lassen, dann Streichwurst mit Tablette rein..

Neon gefällt das.
  15. hanna59

danke, werd ich ausprobieren.

16. oder in natur Streichkäse.. probier aus was er mag :)

17. hanna59

dieser hund frisst alles! der is wie ein staubsauger. hatte heute einen teller mit aufgeschnittenen äpfel und bananen am wohnzimmertisch für die kinder hingestellt, hund hats wohl als aufforderung verstanden, dass er das obst verputzen soll. aber hauptsach, ihm geht es wieder besser. is schon ungut, wennst ein tier zum aufpassen hast und es wird agrad da krank.

Gelassenheidi gefällt das.
  18. na dann... kannst sogar in die Banane stopfen :D Meiner liebt Bananen und Obst generell auch...

Neon gefällt das.
  19. hanna59

ich muss eh mittags wieder eine geben, werd mich da durchprobieren. ich mein, er is eh ein lieber, aber recht groß und dementsprechend sind auch maul und zähne. da jedesmal reinzufassen, um die tablette runterzubringen is ein wenig .... naja, man hat respekt.

rayaofwakefield und Gelassenheidi gefällt das.
  20. so würde der Leo auch keine Tablette fressen.. Mit Essbarem eingewickelt nimmt er dankbar alles :D Ich erwarte einen Bericht, gell? :D Was ist es denn für ein Hund?

Neon gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden