1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hundedecken in Wäschetrockner geben?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Gudrun01, 29 Oktober 2009.

1. Gudrun01

Gudrun01 Gast-Teilnehmer/in

Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, oder eher in Haushalt gehöre - aber:

Wenn Ihr Eure Hundedecken wascht, kommen die dann in den Trockner? Ich hab so diese ganz normalen hellbraun bzw beigen die der Fressn im Herbst immer im Angebot hat, die oben drauf so wuschelig sind, kochfest, und Feuchtigk nach unten durchlassen (und Sand:rolleyes:) u Hundi liegt sauber u trocken.

Nun meine Frage, ob die in den Trockner könnten ? Oder verzweifelt der dann vor lauter Haaren u streckt die Patschen ?

Danke, lg :wave:

2. Bluemchen

Bluemchen Gast-Teilnehmer/in

Ich hab die Hundebetten vom I.EA und ich tu sie immer in den Trockner. Die Haare bleiben eh im Filter hängen, find ich super, die sind dann wirklich haarfrei.

Ich denk, auch bei euren dürfts kein Problem sein.

lg, Blümchen

3. Gudrun01

Danke, hab mir eben auch gedacht, daß die Decken dann haarfrei sein sollten.

In der Waschma bin ich dazu übergegangen, wenn ich sie reingeb, erstmal nur spülen, u dann erst kochen. U hoffen daß das Waschbecken (wo Waschma Wasser reingeht) nicht übergeht...

LG:wave:

4. Bluemchen

Bluemchen Gast-Teilnehmer/in

Ja, ich klopf sie gscheit aus, bevor sie in die Waschmaschine kommen; in der Waschmaschine find ich gehen gar nicht so viele Haare runter, aber im Trockner dann, wow, da fragt man sich, wo die noch herkommen! :D

5. Gudrun01

u ich schau immer, was ich nach den Decken als nächstes wasche, da Hund dunkel sind, wasche ich nach den Decken meine Wäsche von dunkel nach hell, denn haarfrei bekomme ich die Waschma nicht ;)

6. DOJO2

DOJO2 Gast-Teilnehmer/in

Damit dies nicht passiert , könntest Du die Haare / Fusseln abfangen damit sie nicht in den Abfluss kommen .
    Wie ???
    Über den Abfluss-schlauch einfach den Fußteil einer Strumpfhose , L = ca. 20 cm , drüber geben und mit einem Isolierband am Schlauch befestigen .

Josef

7. Gudrun01

Das mit der Strumpfhose ist ja mal ein guter Tip, danke, werd ich mal probieren :)

8. Tina11

VIP: :Silber

ich wasche die decken meiner hunde alle 2 tage. also alle 2 tage wechsle ich sie.
    ich gebe sie in die waschmaschine mit einem impresan oder der gleichen.
    danach schmeisse ich sie in den trockner.
    die haare die drinnenbleiben tust dann mit dem sauger aussaaugen.
    die waschmaschine wird dann desinfisziert mit diesen calgon dingern oder der gleichen. also leerlaufen lassen für ganz kurze zeit. damit wird sie dann auch gleich entkalkt.

9. DOJO2

DOJO2 Gast-Teilnehmer/in

Gern geschehen :)
    Wenn der Fußteil voll ist und man ihn dann erneuern muß , brauch ich eh nicht erwähnen . ;)

Josef

10. Gudrun01

Alle 2 Tage? O Gott, meine armen Hunde, die haben das Glück nicht...

Hab das gestern mal mit Trockner probiert, hat gut geklappt, aber es waren doch viele Haare noch im Trockner (bzw an der Tür, auch an der Gummidichtung) - und zwar total elektrisch und aufgeladen. Die Decken haben auch richtig "geknistert"... Also ich denk die werd ich in Zukunft weitertrocknen wie bisher.

Oder gibts einen Tip gegen die elektrischen Haare im Trockner? (wenn Ihr wißt was ich meine?)

Danke, lg:wave:

11. ginger3

ginger3 Gast-Teilnehmer/in

Unser super neumodischer Trockner war nach kürzester Zeit kaputt. Der Techniker hat gesagt, da waren lauter Hundehaare in der Pumpe und ich soll bitte keine Hundedecke reingeben, abgesehn davon, dass es ja eh unhygienisch ist :confused:

Ich hab ihn gefragt ob das sein Ernst ist, weil das Ding war net grad billig und da kann ich mir ja wohl erwarten, dass er alles trocknet
    Ich geb sie trotzdem rein wenn ich es eilig hab

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden