1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hundeausstellung Tulln , wer ist dort ?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von DOJO2, 17 September 2011.

1. DOJO2

DOJO2 Gast-Teilnehmer/in

Hallo

Am 24 und 25 September ist in Tulln die Alljährliche Hundeausstellung .

Wer von euch ist dort ?

Ich habe vor , am 24 in Tulln zu sein .

LG . Josef

2. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

nein. tiere gehören nicht "ausgestellt".

3. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

ich lieb dir.:love:

4. bambina

in dem fall bist du vermutlich die einzige ;)

5. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

wenn sichs ausgeht, eher am 25., weil die malis da dran sind. :love:

@bambina:
    ich schau mir die köterchens nur halt mit an, wenn ich schon dort bin. hauptsächlich fahr ich wegen shopping hin (messepreise....) ;)
    und ICH lieb dir auch, aber das weisst eh... :hug:

6. DOJO2

DOJO2 Gast-Teilnehmer/in

Hallo

Stelle ja auch nicht aus , nie wieder . Keines meiner Tiere .

Fahr ja auch nur zum schauen und man findet ja auch immer was . :D

Kann leider nur am Samstag , da ich ab Sonntag Früh im KH bin .

LG . Josef

7. lucy777

na das ist eine tierfreundliche einstellung, die lob ich mir!

8. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

und was ist an Hundeausstehlungen so tragisch?

9. lucy777

wenn du den josef oder die petboum fragst - eh nix, urcool.

wennst mich fragst - tierquälerei, exhibitionismus und pervertiere einstellung zum lebewesen.

wenn du wissen willst, was du selber denkst darüber, musst du dich halt mal hinbegeben.

10. Puschel

hm, ich finde das Leben von Zirkustieren weitaus tragischer.
    Ich kenne Tierausstellungen nur aus dem Fernsehen. Für mich persönlich wäre es nichts, aber auf mich machen die Tiere auch keinen gequälten Eindruck. Ich kann mich aber natürlich auch täuschen.

11. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

im fernsehen sieht man allerdings nicht, dass die tiere die meiste zeit in käfigen sitzen (egal, wie groß sie sind) und nur für die runde im ring rausgelassen werden. man sieht nicht, was für ein trubel auf so einer ausstellung herrscht, wie laut das ganze ist.

ich war auf der world dog show dieses jahr und mir taten die tiere nur leid. und nach tulln muss ich auch, ich gehe davon aus, dass es dort zwar kleiner ist, aber ebenso ungut für die tiere.

12. DeinHase

DeinHase Gast

Ich bin nicht dort:eek:, bin in CZ trainieren:cool:

13. 620bianca

Ich werd am Sonntag hinschauen.

14. lucy777

ahso - wenn irgendwas NOCH tragischer ist, ists nimmer so schlimm.
    aha.

15. Puschel

@ Lucy. Ich glaube nicht, das Tierausstellungen für Hunde ect. ach so grausig sind.
    Mir scheint, du übertreibst in Deiner Tierliebe. Sorry

16. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

und woher weißt du das, wenn du noch nie eine besucht hast?

17. Puschel

weil ich nicht so ein Tierfreak bin, dass ich dort meine Freizeit verbringen möchte.

Mich wunderte jetzt hier bei diesem Thema nur die Aussage, die Lucy gegenüber Dojo gegenüber tätigt. Klingt sehr zynisch.

18. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

kurz zu meiner einstellung zu haustiermessen:

prinzipiell haben die hunde dort streß, ganz klar.
    es ist laut, meist auch ziemlich warm in den hallen.

wobei ich meinen würde, dass die hunde, die die besucher "mitschleppen" ein wesentlich größeres problem mit der situation haben, als jene der züchter, die meist ausstellungserprobt sind.
    ich habe nicht erst einmal besucherhunde gesehen, die gegen ihren willen durch die hallen geschliffen wurden (auch schon mal am würger), sich dabei auch schon mal vor angst bis übers kreuz anschissen und trotzdem das ganze programm mit ihren "menschen" absolvieren mussten.

es sitzen nicht ausschließlich alle hunde die ganze zeit im käfig und werden nur in den ring gelassen und das wars. zumindest die verantwortungsvollen züchter gehen mit den hunden dazwischen immer wieder zwischendurch raus ins freie, damit die tiere sich entspannen können.

und das wort "käfig" ist durchaus auch etwas irreführend: es handelt sich um hundeboxen, die für die tiere eine art rückzugsbereich darstellen, um nicht die ganze zeit dem trubel ausgesetzt zu sein. viele boxen sind zugedeckt, stehen abseits, damit nicht dauernd neugierige besucher an den kötern rumfummeln.

es gibt durchaus eine reihe von züchtern, die ihre hunde sofort nach der show wieder in ihr auto oder den hundehänger bringen, die draußen neben den hallen geparkt sind. für ausstellungs-, sport-, dienst- und einsatzhunde ist das eigene auto oder der hänger soetwas wie ihr zweites zuhause (dementsprechend eingerichtet) und sie fühlen sich dort wohl.

zum ausstellen selbst:

ich glaube nicht, dass es die tiere toll finden, im ring zu laufen, perfekt gestylt an der kurzen leine "stramm stehen" und sich von den richtern antatschen lassen zu müssen. ich würde soetwas meinen hunden (wären sie denn rassehunde) niemals zumuten.

und wenn ich besucher bin, bleiben meine hunde daheim, da haben sie es wesentlich relaxter.

andererseits ist eine messe eine tolle gelegenheit für menschen, die sich für einen hund interessieren, verschiedene rassen zu sehen, zu vergleichen und sich bei den anwesenden züchtern direkt über das wesen der rassen zu informieren.

zusammengefaßt:

ich finde hundemessen nicht "urcool".
    was die tiere betrifft.
    was die einkaufsmöglichkeiten für tierzubehör etc. betrifft, allerdings schon. viele verschiedene anbieter, alle auf einem fleck - und fast alle marke "preiskampftruppe". :D

:wave:

19. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

schade, josef, das wär eine gelegenheit gewesen, sich endlich mal persönlich kennenzulernen.
    aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. ;)

ich hoff, es ist nix schlimmes, weshalb du ins KH musst. ich wünsch dir auf jeden fall alles gute! :wave:

20. bambina

ich gebs zu, je älter ich werde, desto schrulliger und kompromissloser werde ich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden