1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hundeangst

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kalliope, 15 November 2009.

1. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

Was kann man dagegen tun?
    Ich habe seit jeher Angst vor Hunden. Sogar vor kleinen, auch wenn das deutlich weniger stark ausgeprägt ist. Ich bin nie gebissen worden, das war schon immer so. Wenn ein Hund auf mich zukommt, werde ich gleich starr vor Angst. Ich versuche, das zu überspielen, bin mir aber sicher, dass der Hund es dennoch spürt. Ich kann ihn daher auch nicht an meiner Hand schnuppern lassen, denn ich habe einerseits Panik, andererseits graust mir.

Normalerweise versuche ich, Hunde zu vermeiden. In meinem Umkreis gibt es keine, da ist es einfach. Allerdings hat sich mein Beruf geändert, und ich muss jetzt mehrmals pro Woche in fremde Häuser. Dort sind, gerade am Land, oft Hunde, meist sehr große. Für mich ist das unglaublich schwierig.

Was habt Ihr für Tipps, wie ich mich bei Hunden verhalten kann. Wie gesagt, ich mag es auch grundsätzlich nicht, wenn ein Tier an mir schnuppert oder schleckt. Dass ich zu Tieren, insbesondere zu Hunden, ein gestörtes Verhältnis habe, ist mir bewusst. Nur - wie kann ich es ändern?

2. DeinHase

DeinHase Gast

Also ich würd diese Angst nicht mit gutgemeinten Ratschlägen aus dem Netz bekämpfen. Schließlich gehören da einerseits erfahrene Hundeleute dazu, die ihren Hund 100%tig einschätzen und kontrollieren können. Andererseits müßte man dein Verhalten sehen und erlären, denn schließlich wirst du unbewußt viele Fehler machen.
    In welcher Gegend NÖ wohnst du? Vielleicht findet sich da eine empfehlenswerte Hundeschule bzw. Trainer.

3. DOJO2

DOJO2 Gast-Teilnehmer/in

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden