1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hunde und Rasen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Jana73, 20 April 2013.

1. Jana73

VIP: :Silber

Bitte um Hife! Ich hab wieder mal mein jährliches Rasen Problem. Ich bin wirklich nicht der Typ, bei dem es perfekt sein muß, aber ständig Erde und Dreck nervt! :depressed:
    Letztes Jahr habe ich die kahlen Stellen mit Pferdeweidegrassamen "geflickt", hat auch ein wenig länger gehalten als normaler Samen.
    Aber heuer ist es echt schlimm,selbst die Bodendecker sind hinüber, die dort lt Vorbesitzer seit 20 Jahren wuchern.
    Hat wer Erfahrung mit Rollrasen?? Oder gibts extrem robuste Bodendecker??
    lg

2. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

leider keine erfahrung mit rasen , hab ne wiese :D

Pipina gefällt das.
  3. electra

electra hexe

ja, das würd mich auch interessieren. mein rasen schaut immer sehr interessant aus. grün mit gelben flecken.

ach ja: meine nachbarn haben einen rollrasen und einen winzigen chi. trotzdem sind da auch überall diese berühmten gelben flecken.

4. Mein Bub pinkelt nicht in den Rasen :D

5. Jana73

Flecken sind nicht das Problem. Ich wär glücklich wenn es Flecken wären.
    Es sind die ca handtellergroßen Löcher die ihre Fang-mich-doch-Spiele hinterlassen wenn sie bremsen, da fliegen die Grasbüschel durch die Luft und hinterlassen pure Erde.
    Deswegen interessiert mich, ob Rollrasen robuster ist, so wie es die Hersteller sagen. Oder ob irgendwer das ultimativ robuste Grünzeugs gefunden hat...

6. electra

electra hexe

betonieren, das einzige was hilft.

Siriwa und cyn gefällt das.
  7. Jana73

Ja das hat mir die Züchterin auch empfohlen...

electra gefällt das.
  8. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

wir haben auch keinen rasen, sondern eine wiese oder so.

jetzt im frühling gibt es veilchen und primeln drin, gänseblümchen in rauen mengen, später moos, verschiedene kräutln usw.
    gelegentliche kahle stellen säen wir einfach nach - es gibt keinen einsatz von dünger oder unkrautvernichter, max.schmierseife+spiritus.
    und unser hund ist nicht besonders groß und gräbt seine schätze eigentlich nur bei den div.büschen entlang des zauns ein, da stört es nicht.
    und das gras ist eher robust, hält alles mögliche aus.

9. unser Rasen ist auch kein schöner Rasen.. der Leo tobt, er sprintet, das hinterlässt Spuren. Vor allem wenn es nass draußen ist. Tjo... is hoit so :)

10. electra

electra hexe

weibchen ruinieren den rasen, männchen die büsche.....

11. kann ich nicht bestätigen :p

12. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

dann ist meiner eine gespaltene persönlichkeit, oder steckt im falschen körper....

Gelassenheidi gefällt das.
  13. rayaofwakefield

rayaofwakefield Gast-Teilnehmer/in

Ich glaub, einen englischen Rasen kann man sich abschminken mit Hunden. :cool:

Gelassenheidi gefällt das.
  14. und wir lieben sie trotzdem :yes:

Paerchenmama, Jana73 und KikiundLauftier gefällt das.
  15. fluchtgummi

fluchtgummi Gast-Teilnehmer/in

Jetzt hab ich mir grad gedacht: "Hunde und Rasen... Hmmm, ja, klar rasen Hunde rum. Drum heißt der Schneck ja auch manchmal Rasi - wenn er seine deppaten 5 Minuten hat und wie ein Irrer rumrennt..."
    Ma, ich hätt gestern/heute nicht so lang poltern sollen, das schlägt sich aufs Gehirn... :sarcastic:

Jana73 gefällt das.
  16. electra

electra hexe

nein, dein bub geht aufs klo. :D

17. Jana73

Anhänge:

rayaofwakefield und electra gefällt das.
  18. wir haben rundum nur Wiesen und ich hab ihn schon als Welpe immer rausgetragen ... er dürfte sogar in den Garten pinkeln und wenn es dringend ist hebt er schon mal das Haxl. Aber im Normalfall wartet der Gnädige, bis ich ihn auf die Wiese weise :geek:

19. Jana, jössas, das ist aber schon verschärft *gg*

Jana73 gefällt das.
  20. electra

electra hexe

im vergleich dazu ist mein rasen ein englischer! und ich hab teilweise viele hunde!!!

Gelassenheidi und Jana73 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden