1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hunde und der erste Schnee..

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von 620bianca, 16 November 2007.

1. 620bianca

VIP: :Silber

Sind eure Hunde auch so verrückt nach Schnee?

Meiner wollt heut gar nicht mehr reingehen. Der hat gemeint ich soll um 6 Uhr früh mit ihm ein bissl im Schnee rumtoben.
    Leider zeitmäßig nicht möglich, da ich in die Arbeit musste.

Freu mich schon auf heute Nachmittag. Da werden wir Schneeballschlacht machen oder sein Spielzeug vergraben.

2. sony24

sony24 Gast-Teilnehmer/in

Alo unser Hund mag bei schnee nicht so gern raus,grad nur wenn es sein muß.
    Ist aber auch schon alt das Mädl! LgSony24

3. Handwerkprofis

Handwerkprofis Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

es gibt wohl nichts Herzerwärmenderes als wenn Hunde im Schnee herumtollen. Das ist echte Lebensfreude.
    Wie reinigt ihr eure 4-Beiner nach dem Schneebad?

4. 620bianca

Meiner hat gottseidank kurze Haare und da bleibt der Schnee nicht wirlich hängen.
    Wird einfach "abgestaubt" und dann drin mit Handtuch abgetrocknet.
    Die Pfoten schmier ich ihm öfter mit Vaseline ein im Winter.

5. Sternchen55

Unsere Beiden sind auch kaum ins Haus zu bekommen. Komisch eigentlich, weil regen wird gehaßt. Wir müssen nur aufpassen, das sie nicht zu viel Schnee fressen, das hat voriges Jahr zu einer Angina geführt:(

6. PinkFlower

PinkFlower Gast-Teilnehmer/in

meine freut sich wie "a junger hund" :D
    Ich finds soo witzig wie´s herumtollt ... ihr taugts voll ...

Und schneeballwerfen is ja sowieso das grösste für sie ... und beim Schneeschaufeln erst :roflsmiley:

7. 620bianca

Ja Schneeschaufeln ist eine Qual. Wir haben ja nur eine Wohnung und da wird "fremdgeschaufelt", aber bei meinen Eltern daheim ist er live dabei und nervt Papa, wenn er ihm dauernd vor die Schaufel rennt.

8. Angel100

Angel100 Gast-Teilnehmer/in

dio liebt den schnee,mehr als alles andere. er ist auch kaum im haus zu halten. er tobt wie verrückt, taucht unter, wälzt sich und ist einfach happy.
    ich glaube in einem früheren leben war er ein nordischer hund:D

9. Zwergenfee

Zwergenfee Gast

Meine hat sich heute mit den Kindern durch den Schnee gesult:

rauskam ein Hund 30 cm hoch - 50 cm breit und fast 9 Kilo schwer (normalgewicht 5 Kilo)...

Sie hat erbärmlich ausgesehen - ist aber trotzdem nicht davon abzukriegen durch die Gänge zu flitzen oder gar im Iglu zu feiern...

10. Skala

Skala Gast-Teilnehmer/in

Unsere mutiert alljährlich zum Eisbär! - Läßt sich richtig einschneien. und stänkert solange bis wir sie mit Schnee bewerfen! :D:D

11. PinkBaby

PinkBaby Gast

für meinen hund war es der erste schnee ;) und er hat sich riesinig gefreut =) der hat dann richtig enttäuscht geschaut wo er dann schon fast weg war. bissi was is zwar eh noch da aber zum umadumwurschtln und wälzen und graben nicht ;) aber das schaut so süß aus wenn er schnufflt und hat dann einen schneebart ;)

LG

12. Riesenzeck

Riesenzeck Gast-Teilnehmer/in

Jo mei....der Schnee....ganz speedy und aufgekratzt, wenn er ihn nur riecht:D
    Ach ja...unserer war vor kurzem in der Zeitung, auf einem Bild als er im Schnee tobte*stolz bin

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden