1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Hunde Trockenfutter

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mondfee, 15 März 2013.

  1. Mondfee

    VIP: :Silber

  2. Doertie-Goertie

    Doertie-Goertie Gast-Teilnehmer/in

    ich hab auch einen terrier, einen amstaff, und ich füttere meinen getreidefrei - wir haben wolfsblut und taste of the wild ausprobiert, wobei mir vorgekommen ist, dass er das taste of the wild besser vertragen hat (häufchen-konsistenz) und es eine spur günstiger ist und auch das bestellen einfacher ist (zooplus)

    ich kenne weder reico noch happy dog fit, muss ich gestehen

    mir ist eben qualiatät wichtig und getreidefrei - meiner bekommt einmal trofu, einmal nassfutter, wobei das nassfutter quasi auch "reines fleisch" ist - jetzt hatte er so special editions, da bekam er huhn mit kokos und papaya - aber eben auch wieder getreidefrei.
     
    electra gefällt das.
  3. electra

    electra hexe

    ich kann den link nicht öffnen!

    wichtig ist meiner meinung nach, dass das trockenfutter getreidefrei ist und sehr hochwertig. das hängt nicht vom preis ab.
    royal canin zb ist sauteuer und sauschlecht, während das taste of the wild um einiges billiger ist und sehr viel besser.
     
  4. Mondfee

    VIP: :Silber

    Es sollen halt angeblich wirklich hochwertiges Fleischbestandteile drinnen sein, und nicht nur ein Mehl, wo man nicht weiss, aus was es besteht.

    Bei taste of the wild ist der Rohasche-Anteil sehr hoch - ich dachte der Richtwert ist bis maximal 5, +1,5% Abweichung? Ach, warum ist Trofu sooo kompliziert??? Ich will hochwertig füttern, aber nicht barfen...

    Zusammensetzung:
    Rinder-, Geflügel- und Heringstrockenfleisch 43 %, Vollkornreis, Mais, Kräuter, Lachsöl, Fenchelsamen, Algen, Mineralstoffe.

    Analytische Bestandteile:
    Rohprotein
    24,50 %​
    Fettgehalt
    10,00 %​
    Rohfaser
    2,50 %​
    Rohasche
    6,50 %​
    Feuchte
    8,00 %​
    Calcium
    1,40 %​
    Phosphor
    0,80 %​

    Zusatzstoffe je kg:
    Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe:

    Vitamin A
    9.500 I.E.​
    Vitamin D3
    1.000 I.E.​
    Vitamin E (alpha tocopherol)

    200 mg

     
  5. Doertie-Goertie

    Doertie-Goertie Gast-Teilnehmer/in

    willkommen in der welt der "was füttere ich meinem hund" gemeinde :)

    bei baby/kleinkinder/kinderernährung blickst leichter durch ggg
     
    Gelassenheidi und electra gefällt das.
  6. Doertie-Goertie

    Doertie-Goertie Gast-Teilnehmer/in

    bei deiner aufzählung würde mich der vollkornreis stören - eben wegen getreide.

    dorlis bruder bekam rojal canin und frolic - der war mit 4,5 monaten deutlich größer als meiner (obwohl meiner der 1. im wurf war), mit einem jahr wog er 6,7 kg mehr und jetzt, mit knapp 1,5 hatte er bereits 2 bänder-ops, weil er einfach zu schnell gewachsen ist und die bänder da nicht mitgespielt haben.


    ich weiß nicht, OBS an der ernährung liegt, oder ob er einfach noch potschater ist, als meiner, oder was ach immer - aber meiner wächst normal, gewicht und größe sind proportional und er ist insgesamt komplett pumperlgsund.


    mir hat mein ta erklärt, dass eben grad bei größeren rassen aufpassen soll, dass die kein extremes kraftfutter bekommen, wo sie dann eben zu schnell wachsen und zu sehr zunehmen - ebenso wir ich von vielen seiten gehört hab, dass welpenfutter ab 3,4 monaten nimmer nötig ist und junior komplett entbehrlich.
     
    electra gefällt das.
  7. davon bin ich überzeugt... viele bewundern meinen schlanken Labrador und glauben der kriegt nix zu fressen :D

    der kriegt schon, aber keinen Müll :)

    und ich bin stolz, dass er so schlank und sportlich wie der "Papa" ist :D
     
    Doertie-Goertie gefällt das.
  8. Doertie-Goertie

    Doertie-Goertie Gast-Teilnehmer/in




    dein mann weiß aber schon, das der leo nur adoptiert ist, oder? :D

    aber ich geb dir recht, ich finds auch schlimm, wenn hund derart gemästet werden, dass mehr breit als hoch sind, die haben ja auch teilweise massive gesundheitliche probleme und man kann liebe auch anders zeigen, als durch dauernde leckerli gabe, oder, noch schlimmer, dauernd irgendwelchen müll geben.

    wir waren letzten sommer schwammerlsuchen und dann in einer buschenschank, hundlos, dorian neigt dazu, schwammerl anzupinkeln, zusammenzutreten, er bleibt nie lang genug stehen, dass ichs in ruhe einsammeln kann und wenn ich den korb abstelle, produziert er einen dorli-tornado drinnen und die eine hälfte fliegt davon und die andere wird zermatscht...

    gut, jedenfalls waren wir essen - waren dort auch andere gäste mit so einem kleinen cäsar (ich weiß nie, wie die rase heißt, sorry), der hund lief frei, war bei jedem tisch und hat überall gebettelt. ich hab ihm nix gegeben, ned, weil ich neidig bin, aber weil ich einfach der meinung bin, dass bretteljausn für menschen und nicht für hunde erunden wurden ;)

    trotzdem hat er, in absolutem einverständnis der besitzer, schwartl, abgenagte ripperl, das oberste vom geselchten etc bekommen - alles sachen, die meiner niemals kreigen würde ggg

    da heißts auch immer, dass hund nix gewürztes bekommen sollen und dann kreigt er all das zeug - meiner hätt 3 tage durchfall gehabt, nach so einer jausn
     
  9. du meinst den West Highland White Terrier... *klugscheiß und gegoogelt hab* gg
     
    Doertie-Goertie gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden