1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

"hunde herzlich willkommen"

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 6 Oktober 2009.

1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

dass ich nicht lache :mad:

auf der suche nach einer über silvester freien almhütte stößt bambina auf ein bildhübsches haus in oö, das, oh wunder! auch noch zum gewünschten termin frei ist.
    groß wird auf der hp mit "hunde herzlich willkommen" geworben, auch beim anfrageformular findet man die frage "kommt ein hund mit? wieviele?"

familie bambina freut sich total, nachdem während eines kurzen telefonats die (allerdings ziemlich resolute) hausbesitzerin berta die verfügbarkeit des objektes bestätigt.

am abend dann, als ich eigentlich fix buchen wollte, kam es zu folgendem telefonischen dialog:

bambina:"und die hunde sind also kein problem?"
    berta:"hunde???????????"
    bambina:"ja, ich habe das ja bei der online anfrage genau angegeben...außerdem wollen wir hauptsächlich der hunde wegen eine almhütte buchen, weil sich die so fürchten hier bei uns wegen der knallerei"
    berta:"najo, des is ma oba net recht"
    bambina:"sie schreiben aber ausdrücklich, dass hunde willkommen sind, auch auf den fotos vom haus sieht man gäste mit hund"
    berta:"jo, früha woar des eh in urdnung, oba jetzt wüll i des nimma. wos san denn des für hund?"
    bambina sagt ihr, bereits leicht angesäuert, dass es sich um zwei golden handelt.
    berta:"aha, najo, oiso wissns, die letztn, die mit an hund do woarn, oiso do woar die bettwäsch nocha dreckig von de hund"
    ich erkläre, dass unsere hunde nicht im bett zu schlafen pflegen.
    berta erwidert, dass das "alle sagen" und ich ihr erklären soll, woher dann der schmutz auf den bettdekcen gekommen wäre.

dann, als absolutes highlight, keppelt sie in den hörer:"oiso außadem...de hom dem hund steckaln gwurfn auf da wiesn...stöns eana des vur! und daun haums de steckalln liegenlossn!!!!!"
    ich kann ihre aufregung nicht so recht nachvollziehen und erkläre ihr, dass in dem fall ihr haus wohl nicht das richtuge für uns sei, wenn man nicht einmal seinem hund stöckchen werfen dürfe auf der wiese.

frau berta lenkt ein, dass wir kommen können, wenn sie nachher keine stöcke vorfinden würde, denn andernfalls würde sie uns "a rechnung" schicken, wenn sie dann im sommer beim mähen über die steckerln fahren würde.

ich hab dann eine absage geschrieben, ich bin stinksauer, ich bin enttäuscht, ich kann die berta nicht ausstehen!

2. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

mah hilfe...

ich würde dir ja gerne unsere Almhütte anbieten, aber die ist im Winter leider nicht erreichbar :eek:

3. karana

karana Gast-Teilnehmer/in

Na bumm.
    Diese Berta ist aber ein besonderes Schnuggi.

Ich find das einen feinen Zug von dir, dass du es ihr ersparst, über deine Steckalln fahren zu müssen. Du hast eben ein großes Herz, jawoll! :love: :D

*muhaha*

4. bambina

schade...warum ist sie nicht erreichbar?

5. Frieda

meistens eingeschneit und Straße gesperrt. (sehr lawinengefährdet)

6. bambina

ah, das klingt nicht nach entspanntem urlaub :eek:

7. Frieda

schon, oder? man könnte theoretisch mit Skis raufgehen. nur: der Brunnen ist im Winter gefroren *g* Schnee am Ofen schmelzen für Wasser ist angesagt. Wir haben es ein einziges Mal gemacht: es war kalt, kalt, kalt. und mühsam.
    ist halt doch eine Sommeralm (obwohl fast im Skigebiet Saalbach-Hinterglemm)

8. Beere

VIP: :Silber

Kann sein, dass die gute Berta in der Zeit zw. deiner Online-Anfrage und deinem Buchungstelefonat
    noch eine zweite Anfrage für die Hütte bekommen hat und diese bevorzugt?

Frechheit ist es auf jeden Fall.

Andrea

9. MopsMama

MopsMama Gast

mir ist diesen sommer was ähnliches passiert...

war mit meinem lg, einem guten freund und unserem mopsinger auf "tour durch österreich".
    wir wollten von graz am mondsee fahren und haben uns in graz am abreisetag noch im inet informiert, in welcher pension hunde erlaubt sind.
    wir haben eine wunderbare kleine hütte gefunden, mit direktem zugang zum see, einfach traumhaft. rufen an, sagen 3 1/2 personen (ich ja hochschwanger) und kleiner hund. hat auch alles gepasst. dort angekommen, haben wir gesehen, dass es 2 seezugänge gibt, einen hundefreien und einen für gäste mit hunden (2 große liegewiesen, durch einen zaun getrennt). unser mopsinger hat sich natürlich ur gefreut und is herumgrennt! dem hats wirlich den vogel rausghaut :rolleyes:
    wir natürlich ee auf der "hundeseite" und eben auch eine andere familie (mutter, vater, 2 kleine kinder). mopsinger (liebt kinder) und rennt kleich zur 2jährigen tochter. die kleine hat angst und fängt hysterisch zum plärren an. der vater pfaucht mich total an, ich soll meinen hund zurückpfeiffen, was ich auch gleich tue. wir legen uns halt alle in die wiese und lassen mopsinger wieder herumrennen. er ist nichtmal zu dem kleien mädchen in die nähe gekommen und der vater pfaucht schon wieder herum, seine 2jährige tochter hat angst vor hunden, ich solle ihn anleinen. ich weiße ihm nett daraufhin, dass er einfach in die hundeFREIEzone gehen soll, wenn seine kinder angst vor hunden haben. er bleibt auf seinem platz, wir demonstrativ auch. am späteren nachmittag teilt uns die werte hausbesitzerin dann mit, dass wir abreißen sollen, weil sich andere gäste über den hund aufregen :eek:

10. bambina

nein nein, das nicht.

11. gabi36

gabi36 Gast-Teilnehmer/in

hast schon mal bei den hüttenpartnern geschaut. viell. findest ja noch was. allerdings sind die halt über silvester schweineteuer.
    ich könnt mal bei der hütte schauen wo wir vor 2 jahren waren. die war super. vorm haus goße wiese und hunde absolut kein problem. allerdings war das eine riesen große hütte. soviel leut werdets wohl nicht sein, oder?

ich hätt der guten fr. berta gsagt, dass sie das "hunde herzlich wollkommen" von der hp nehmen soll, wenn ihr das dann alles zu mühsam ist. ausserdem, für was zahl ich dann für die hunde, wenns eh keinen dreck machen dürfen ? :D

12. skriva

skriva Gast-Teilnehmer/in

:eek: Na etwas schnippig die gute Fr. Berta!

13. gabi36

gabi36 Gast-Teilnehmer/in

hab grad nachgesehen, leider nix mehr frei über silvester :(

14. bambina

es ist nirgendwo was frei, ich hab tage- und nächtelang hunderte hütten angeschaut, nix.

15. Liebe bambina ,mit welchen "Damen" hast du denn so Kontakt in letzter Zeit.:eek:
    Du scheinst so seltsame Geschöpfe ja geradezu anzuziehen.:D

Suchst du nur in Niederösterreich oder restliche Bundesländer auch?

16. Oh,habe gerade gelesen,dass war in OÖ.

Hast du schon mal in der Steiermark versucht?
    Bei uns auf der Pack ist noch eine Menge frei,wie eigentlich jedes Jahr.Das weiß ich von unsere Vizebürgermeisterin,da wir auch im Winter die Flucht ergreifen.

17. bambina

ja, zur zeit ärgere ich mich permanent.

ich such in ganz österreich, wobei nach vorarleberg muss ich nicht unbedingt, das ist doch recht weit, nö und burgenland eher auch nicht, burgenland nix berge und nö...naja, eventuell.

18. bambina

eine menge frei?
    bitte gerne, wi komm ich zu diesen hütteninfos?

19. Epona

Epona Gast-Teilnehmer/in

20. bambina

verrätst du mir auch, was?
    :)
    und ist das vor allem noch frei über silvester?
    und ruhig?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden