1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hunde(besitzer)plage

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Lucinda, 2 Juni 2010.

1. Lucinda

Lucinda Gast-Teilnehmer/in

Wie meine Überschrift schon sagt, haben wir ein Problem mit einem Hundebesitzer. Wir, das sind die Bewohner von Mietswohnungen, die einen unmittelbaren Nachbarn, der Hundebesitzer ist, haben.

Schön und gut. Er hat einen großen Garten und ist immer zu Hause, dh der Hundebsitzer könnte sich genug Zeit nehmen, um sich um seinen Hund zu kümmern bzw dessen Haufen im Garten wegzuräumen.

Doch er hat dazu keine Lust und hat deswegen einen Zaun gemacht, wo der Hund schön unten durch auf unseren Spielplatz kann. Außerdem öffnet er dem Hund auch mal das Gartentor, damit er laut kläffend zu unsere Kinder auf den Spielplatz laufen und dort seine Notdurft verrichten kann.

Nicht nur einmal ist es passiert, daß eines unserer Kinder oder Spielzeug in einem Hundehaufen gelandet sind...

Leider ist der Hundebesitzer uneinsichtig, wenn man ihn anspricht. Er wird nur provokant und verhöhnt einen. Eine Meldung an die Gemeinde hat nichts gebracht. Zwar haben die ihm einen Brief geschrieben und bei uns nachgefragt, ob sich was geändert hat, hat es aber nicht.

Nun meine Frage: Wie kann man einem Hund den Spielplatz madig machen? Wir schreien ihn zwar immer an, wenn wir auf dem Spielplatz sind und er kommt wieder angekläfft (dann rennt er auch weg), doch wir wollen ihn gar nicht auf unserem Spielplatz haben.

Einen Zaun haben wir leider nicht und da es ein Genossenschaftsbau ist, wird da auch nichts gemacht....

Hilft eine Hundepfeife, so daß der Hund den Spielplatz mit etwas Negativen verbindet? Oder hat sonst jemand Tipps, wie wir das Tier loswerden???

2. DeinHase

DeinHase Gast

Polizei verständigen?

3. Lucinda

Lucinda Gast-Teilnehmer/in

Hab ich auch schon überlegt. Da wir aber keine eigene Polizei haben, ist die Gemeinde zuständig...

4. DeinHase

DeinHase Gast

Aber die Polizei handelt im Auftrag der Gemeinde.

Wenns mal die ersten Anzeigen gegen den Hundehalter gibt, wird er sich Gedanken machen;)

5. Muse

Muse Gast

hätt ich auch gesagt.

wenn alles reden und nett sein nichts bringt - anzeige.

6. skriva

skriva Gast-Teilnehmer/in

Selbe Problem.

Also bei uns hat die Polizei nichts gebracht. Der Hund geht weiter täglich durch den Zaun auf den Spielplatz macht dort sein geschäft und kläfft die Kinder an. Aber die Besitzer in ja auch mit den Bürgermeister befreundet!:rolleyes:

Haben als Mieter eine Unterschriftenaktion gestartet und jetzt wird der Spielplatz eingezäunt!;)

7. Bettina84

Bettina84 Gast-Teilnehmer/in

Wie man den Hund los wird ohne Hilfe des Besitzers weiß ich nicht, aber vor unseren Garten haben auch immer alle Hunde hingemacht. Wir haben dann eine zeitlang Futter verstreut. Wo der Hund frisst kackt er nicht gern, bei uns hats geholfen. Jetzt gehen die Leute wo anders, weils sie ja nicht wissen was ihre Hunde da fressen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden