1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

hunde alleine lassen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Petboum, 8 Dezember 2008.

1. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

ACHTUNG, sinnlosposting!

meine durchaus aktiven und kreativen mali-mixe allein zu lassen, ist für mich jedesmal eine neue mentale herausforderung.

sie waren bisher oft bis zu 3 stunden alleine, haben dann nicht mal die unbeabsichtigt liegengebliebene leckerlie-packung am couchtisch (auf schnauzenhöhe) angepackt.

heut waren sie erstmals 6 stunden alleine, ich hatte sehr ANGST, da wir den schoko-nikolaus am esstisch vergessen hatten.

als wir heimkamen, war alles in ordnung, der schoko-nikolaus unberührt.

ich hatte ernsthaft bedenken, da ich meinen rüden so einschätzte, dass er nach spätestens 5 stunden allein sein mit sicherheit "kreativ" werden würde und er in seiner langeweile beginnen würde, sich zu "betätigen".

nööööööööööööööööö, nix davon ist eingetreten. alles roger, schoko-nikolaus lag unbeschadet am tisch und auch sonst war alles in bester ordnung.

beide köter wurden aber rettungshundetechnisch untertags bestens ausgelastet und waren sicher müd ohne ende.

trotz allem, ich weiss jetzt, dass ich meinen kötern vertrauen kann und sie ziemlich lang allein lassen kann.

hätt ich mir nicht gedacht - sie sind die besten köterchens der welt und ich lieb sie über alles :hug:

2. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

weilst nie auf mich hörst :boes:

hab dir ja gesagt, denen ist es egal, obs 3 oder 6 stunden alleine sind.
    aber gut wars gestern, gell :)
    freuen uns schon aufs nächste mal beim brasilianer!!!!
    gibts schon einen termin?

und (wenn ich schon dabei bin, dir hier alles zu sagen, was mir so einfällt): kommst diese woche vorbei?

3. DeinHase

DeinHase Gast

Gö?
    Die Frau ist die volle Hosenpupserin:D, denkt viel schlechter als ihr braver Hund eigentlich ist:eek:
    Den Südami werden wir auf Jänn. oder Feb. 2009 verlegen, tatat ich mal vorschlagen.
    Sagts mal a Datum...Am 13.01. können wir nicht, da sind wir bei Holiday on Ice eingeladen.

4. bambina

dann habat die frau bambina a idee:
    am 11.1. hab ich geburtstag.

somit stelle ich das nächste treffen unter das motto "bambina wird 30".

wär das was?

5. DeinHase

DeinHase Gast

Wart - Dienstkalender fürs nächste Jahr suchen geh:wave:

6. bambina

am 10.1. z.b.?
    ist ein samstag.

7. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

ja, super wars!
    allerdings hamma heut nur eine suppe und ein paar vanillekipferln verdrücken können, weil ma noch so voll von gestern waren ;)

also zum termin: prinzipiell is mir ja alles recht, im jänner hamma noch nix. aber da ich noch nicht weiss, wann genau meine maus unters messer kommt und wie´s ihr danach geht, kann ich nur unter vorbehalt zusagen.

hmmmmmmmm, wenn dann gings bei mir leider nur mittwochs. passat das?

@deinhase:
    ich hab deine vanillekipferln heute todesmutig verteidigen müssen, weil´s´d auf mich vergessen hast... :D

8. Jo-Ma

Jo-Ma Gast

:)

Sorry wenn ich mich da jetzt einmische,

aber mir gehts genauso. Ich hab immer die vollen Bedenken dass meine Jacky alles zerreisst was sie sieht, wenns ihr fad wird. und dann bin ich immer voll überrascht wenn alles gleich ausschaut wenn ich heimkomm :)

9. Dreamcatcher

Dreamcatcher Gast-Teilnehmer/in

bei meiner gnaschtigen zicke wäre ich mir nicht so sicher, ob der nikolo überlebt hätte. :D

ich glaube bei milchschokolade hättest du keine angst zu haben gebraucht, aber nicht jeder hund reagiert gleich schlecht auf schokolade.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden