1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hund zum Gassigehen "ausleihen" ;-)

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lullaby, 30 Mai 2011.

1. lullaby

lullaby Gast-Teilnehmer/in

Hey! Ich hätte sehr gern einen Hund, was aber leider zeitlich bei mir grad nicht möglich ist, und wollte fragen, ob es jemanden in Wien 4 und Umgebung gibt, der mir seinen Hund ab und zu für Spaziergänge anvertrauen würde? ;) Ich würde auch nichts dafür verlangen, und so wär vl. beiden Seiten geholfen ;)

liebe grüße

2. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

bei uns sind sie im Tierheim immer hocherfreut, wenn man mit den Hunden Gassi geht! vielleicht ist sowas in deiner Nähe auch möglich?

3. lullaby

lullaby Gast-Teilnehmer/in

hund

in wien geht das leider nicht so einfach, da muss man eine patenschaft übernehmen, die einen gewissen beitrag im monat kostet,...

4. Genius4

Genius4 Gast-Teilnehmer/in

Frag mal im wuff Forum, da werden immer wieder Hundsitter gesucht - ich persönlich würd meinen Hund nicht in fremde Hände abgeben, also rechne damit das du den Hund vorher ein paarmal einfach so besuchst, ihr gemeinsam eure Runden dreht und du erst dann alleine den Hund spazieren führen kannst, jeder Hund hat so seine Eigenheiten die man vorher wissen sollte und auch wie man damit umgeht.

lg

5. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

gib eine annonce als hundesitter auf. gerade jetzt in der angehenden urlaubszeit sollte das doch sehr gefragt sein! :)

6. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Du müsstest Dich erst eine Zeit lang mit dem fremden Hund vertraut machen - und umgekehrt.
    Der Hund kennt Dich nicht, ich bezweifle, dass er gleich brav mitgehen wird...

Ich hatte mal die "Große" einer guten Bekannten, die selbst einen Hund hat (die Hunde kennen sich gut) für ihren Morgenspaziergang mitgegeben.
    Sie erzählte mir, dass unsere Hündin anfangs schon versucht hatte, umzudrehen und zurückzulaufen... ;)

Hast Du Niemanden im Freundes-, Bekannten- oder Familienkreis, der Dir einen Hund leihen kann?

7. einszwo

einszwo Gast-Teilnehmer/in

also ich wär auch fürs tierheim, ja es kostet was, aber die hunde wären wirklich dankbar.

8. Ninscha-Bunny

Ninscha-Bunny Gast-Teilnehmer/in

wär dir das denn nix wert?!

patenschaften kosten nicht die welt, einem tier ist geholfen u. dir auch!
    ein eigener hund kostet ja auch was ;)

9. einszwo

einszwo Gast-Teilnehmer/in

RICHTIG. zudem zahlt man einen hundk ann aber wenn man will 10 hunde als patenhunde haben.
    da würde die TE einem tier was gutes tun, hunde in einer familie haben ja eh wen. da kann man so mal aushelfen wenn not am manne ist.

10. Ninscha-Bunny

Ninscha-Bunny Gast-Teilnehmer/in

ich hab sogar immer zusätzlich zu meinen tieren ehrenamtlich im tierschutz gearbeitet bzw. war im gnadenhof u. ging mit den hunden spazieren, bürstete sie u. gab einfach zuspruch!

wennst so einen hund nur a bissl zuneigung schenkst kriegst das 100x zurück!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden