1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hund will nicht Gassi gehen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von fuzzyduck01, 10 Mai 2012.

1. fuzzyduck01

fuzzyduck01 Gast-Teilnehmer/in

Ich verstehe unseren Hund nicht, im Moment ist sie nicht aus der Wohnung raus zu bekommen.
    DIe große Freude ist zwar noch nie ausgebrochen bei ihr wenn man mit der Leine kommt, aber normalerweise war sie einfach nur während dem Geschirr-anlegen wie in Schockstarre, und sobald man die TÜr aufgemacht hat ist so los gedüst.
    Aber im Moment würde sie am liebsten keinen Schritt nach draussen machen. Den Weg von der Wohnung bis nach unten legt sie im Schneckentempo hin, draussen gehts dann wieder ganz normal.
    Obwohl sie auch da dann oft nach 5 min anzeigt, sie möchte wieder nach Hause.

Bitte haben wir einfach einen Stubenhockerhund erwischt, oder habt ihr Ideen warum ein Hund plötzlich nicht mehr gerne raus geht?

2. Filomena

Filomena Gast-Teilnehmer/in

Ich kenn einige HH, die momentan sehr früh und sehr spät mit den Hunden gehen, weil die Hunde immer wenn der Sommer losgeht einige Zeit brauchen um sich auf die Wärme einzustellen. Vielleicht liegst bei euch auch an der Temperatur?

3. fuzzyduck01

Hab ich mir auch schon gedacht - dass es ihr vielleicht zu heiß ist.
    Allerdings gehe ich morgens mit ihr um eine Zeit, wos eigentlich noch nicht so heiß ist.
    Werde aber heute gleich testen wie es ist, wenn wir erst später gehen, wenns schon abgekühlt hat.

4. tut ihr vielleicht was weh beim Gehen?

5. fuzzyduck01

Ich glaube nicht - zumindest in der Wohnung bewegt sie sich frei wie immer, läuft auch mit den Kindern und spielt.

6. anroma

VIP: :Silber

Ist sie kastriert?
    Bei meiner Hündin, die uns gestern verlassen hat, waren - wenn ich so überlege - die einzigen Anzeichen, dass es ihr gesundheitl. wohl nicht perfekt gut geht, dass sie kaum Gassi gehen wollte.

7. Filomena

Filomena Gast-Teilnehmer/in

Ich hab momentan auch bei kürzeren Runden immer genug Wasser mit und animiere meine Hunde auch zwischendurch beim Gassigehen genug zu trinken (hab einmal im Prater im Sommer einen kollabierten Hund erlebt, davor hab ich große Panik). Wenns wirklich heiß wird dusch ich meine Hunde vorm rausgehen auch mal ab, wenn nicht zu erwarten ist dass wir an einem Fluss / See entlang gehen werden, mit solchen Tricks und den größeren Runden vor / nach Sonnenauf / Untergang kommen wir recht gut durch die heiße Jahreszeit.

8. wie gehts euch denn?? Im Moment sind es ja angenehme Gassitemperaturen?

9. fuzzyduck01

also jetzt am wochenende wars tatsächlich besser, anscheinend hängt es wirklich mit der hitze zusammen.

wir haben sie versucht, am freitag nachmittag, als es noch sehr heißß war, mal zu animieren sich im wasser abzukülen. mag sie aber nur bedingt, das wasser ist wohl nicht ihr element.
    aber sa und so war es deutlich besser.

mal sehen wie wir den sommer dann schaffen, vermutlich werden wir einfach wirklich spät abends die große runde machen und den nachmittag kurz halten

10. D.J.Winston

D.J.Winston Gast-Teilnehmer/in

Vielleicht hats im Stiegenhaus einfach Angst ?

11. fuzzyduck01

ich weiß es noch immer nicht - jetzt gings einige Tage ganz gut, heute früh wieder gar nicht.
    Aber gut, heute wars auch wieder etwas wärmer? aber auch ned wirklich heiß.

der Hund bleibt mir manchmal ein Rätsel.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden