1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hund verträgt das Autofahren nicht..

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambi03, 11 September 2011.

1. bambi03

bambi03 Gast-Teilnehmer/in

vor gut einem Monat habe ich eine 5jährige Hündin übernommen, die leider das autofahren nicht so verträgt und sich dauernd übergibt. Da wir eigentlich schon öfters unterwegs sind, ist das schon ein Problem wenn dauernd der Kofferraum darunter leidet. Gibts da irgendwelche Tipps?

2. Babyyy

Babyyy Gast-Teilnehmer/in

Helfen kann ich dir nicht, aber worum geht's?
    Um den Hund, der sich unwohl fühlt, oder um den Kofferraum, der darunter leidet??? :eek:

3. bambi03

unwohl fühlt er sich mE nicht,steigt ja auch selber ohne große probs ein. aber er ko**zt fast jedes mal

4. Gemelli

VIP: :Silber

Dem Hund meiner Schwiegermutter ging es genauso, bis jemand (Tierarzt? Apotheker?) ihr normale Reisetabletten empfohlen hat. Die Dosierung richtet sich nach Körpergewicht, aber es gibt ja verschiedene Präparate. (Bitte unbedingt mindestens eine halbe Stunde vor der Abfahrt verabreichen.)
    Frag mal den Tierarzt oder den Apotheker.

5. Fencheltee

Fencheltee Gast

Was genau ist so :eek: daran, wenn man keinen täglich vollgekotzten Kofferraum haben möchte?

6. meine hündin habe ich als welpen bekommen und sie ist mit 14 jahren gestorben.
    sie hat das autofahren NIE vertragen und immer gekotzt.
    ihre tochter hat im auto nie erbrochen und als wir auf urlaub gefahren sind, haben wir ihr medikamente gegeben.
    egal was wir probiert haben, die hündin hat sich im auto übergeben. :(

7. bambi03

dann werde ich es mal beim ta versuchen ob es da was wirkungsvolles gibt. bis dato lebte der hund nur in einem garten und ist nie auto gefahren. hoffe schon das es sich mit der zeit legt

8. mrsmimmi

mrsmimmi Gast-Teilnehmer/in

*ggggg* Ich wollt grad den selben Beitrag schreiben, weil sich unsere Hündin auch ständig übergibt beim Autofahren. Heute schon wieder, einmal beim Hinfahren, einmal beim Zrückfahren.......:eek::eek:

Na dann werde ich mal dem Rat folgen und zum Tierarzt schauen oder in der Apotheke fragen .....

Schönen Abend noch!
    LG,
    mrsmimmi

9. fabiansmama1

fabiansmama1 Gast-Teilnehmer/in

3 stunden vorher nicht füttern? ehr kann ich dir auch nicht helfen. reisetabletten sind schon gut, aber frage lieber nach, ob es nicht schädlich ist, wenn dein hund die jeden tag nimmt :( viel glück

10. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

@ bambi03

warum sitzt der hund im kofferraum während der autofahrt?
    ist er so groß?

vieleicht würde es ihm besser gehen wenn er beim beifahrer sitzt. (bei den beinen nicht am schoss!)

11. gartenfee1412

gartenfee1412 Gast-Teilnehmer/in

Oft hilft schon ein Erdungsband, damit die Übelkeit weg ist. (zumindest bei Kindern)

LG:wave::wave:

12. gartenfee1412

So Antworten bitte überlesen. Egal wie groß der Hund ist, vorne hat er nix verloren.

1. Wenn ein Unfall ist, wird er zum Geschoß, auch ein Minihund
    2. Wenn er ins Lenkrad hhüpft ist das auch nicht so amüsant
    3. Wenn kein Kombi oder ähnliches vorhanden, dann entweder bei größeren Hunden mit speziellen Gurt auf Rückbank gesichert oder wenn ein kleiner, in eine Box.

LG

Gartenfee:wave::wave:

13. bambi03

@gartenfee: die idee mit dem erdungsband finde ich auch gut.

es wäre ja nur alle 1-2 wochen, wo wir eben mal weiter unterwegs sind und es wäre schade wenn wir da wandern sind, den hund aber daheim lassen müssen.
    hund und vorne sitzen: schließe mich da voll gartenfee an, das ein hund vorne nix verloren hat. ist außerdem ein shepherd, also eh größer

14. KikiundLauftier

ja, aber...

ich mache es bei unseren hund deswegen weil er während der fahrt kotzt und leider kann man nicht immer verhindern das er mitfährt.
    wie z.b. zum tierarzt.

er ist dabei angeleint und ich achte auf ihn.

15. gartenfee1412

Wenn du auf ihn achtest, achtest du nicht auf den Verkehr.;)

Denke an den Unfall im Sommer oder so auf der Autobahn, wo ein kleiner Hund die Fahrerin abgelenkt hat und einen horrenden Unfall mit Toten verursacht hatte.

Wollte aber nicht mit erhobenen Zeigefinger dastehen:eek:, ist einfach meine Meinung und vielleicht etwas hart rübergekommen:rolleyes:

LG

Gartenfee:wave::wave:

16. KikiundLauftier

wenn ich schreibe ich achte auf ihn, bin ich der beifahrer und halte ihn an der kurzen leine.

17. Novalina

Novalina Gast-Teilnehmer/in

Einen Hund vorne sitzen zu lassen könnte 50 Euro kosten
    und eine Anzeige bringen.
    Passiert ist es meinem Bruder der eine Kontrolle hatte und der Hund
    nicht hinten in der Box saß ....
    Kommt sicher immer auf den Beamten an
    aber es lohnt sich nicht :rolleyes:

18. DeinHase

DeinHase Gast

Schon mal eine Box ausprobiert? Viele Hunde vertragen es einfach nicht, wenn sie die Geschwindigkeit durchs Fenster mitbekommen.
    Hund hätte in der Box wenig Platz um herum zu tanzen, bzw. rauszuschauen und der Kofferraum bliebe auch verschont.

19. DeinHase

DeinHase Gast

Sorry, aber dieser Ratschlag ist totaler Mist!
    Antworten wurden dir schon genügeng dazu gegeben.

20. Manu11111

Manu11111 Gast

Also bei Reisekrankheit/Seekrankheit habe ich immer Cocculus Globuli mit, die meist sehr gut helfen.
    Vielleicht hilft es dem Hund auch? Ist nur so eine Idee.
    Wenn eine Reise vorausplanbar ist, vielleicht 1-2 Tage vorher schon ins Fressen oder Trinkwasser geben, ansonsten kurz vor der Abfahrt.

LG
    Manuela

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden