1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hund und Parkettboden?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sonnenlicht, 24 August 2011.

1. Sonnenlicht

Sonnenlicht Gast-Teilnehmer/in

passt das zusammen, ohne dass der Boden all zu sehr in Mitleidenschaft gezogen wird und der Hund durch die Gegend schlittert?

Ich war mal bei einer Hundebesitzerin zu Besuch, da hatte der Münsterländer "Hunde-Hauspatschen" an, da er angeblich sonst zu sehr rutscht oder der Besitzerin vielleicht doch zu viele Kratzer in den Boden macht?
    Die Patschen finde ich eher lächerlich, kann mir nicht vorstellen, dass das Artgericht ist...

Aber erzählt mal, Hund und Parkett, geht das?

2. ahimsa

ahimsa Gast-Teilnehmer/in

unser parkettboden hat sogar von den katzen so einige hässliche kratzer (und die haben immerhin die krallen meist eingezogen). :(

3. DeinHase

DeinHase Gast

Unser Parkett schaut auch aus, als wäre er ein verlassener Kriegsschauplatz....

4. rayaofwakefield

rayaofwakefield Gast-Teilnehmer/in

Lol, Hundehauspatschen. Da würden mir meine beiden was erzählen, wenn ich mit sowas ankäme. :D Wir haben auch Parkett, unsere Hunde haben da überhaupt kein Problem (kann natürlich auch daran liegen, dass sie kleiner sind). Mir wären jetzt auch noch keine zusätzlichen Kratzer oder so aufgefallen. Ihre Krallen nutzen sich eigentlich draußen recht gut ab (vor allem beim Jüngeren, unser kleiner, grabeifriger Mops :cool::D).

5. Schnuffelchen

Schnuffelchen Gast-Teilnehmer/in

Ich bin froh, dass wir keinen Parkettboden in der Wohnung haben und würde mir auch NIE einen reinlegen! Schwiegereltern haben einen Parkett, wo unser Hund schon einige Kratzer reingemacht hat. :eek:

Wenn der Hund normal geht, macht es dem Boden nichts, aber wenn unsere Hündin versucht, schneller vom Fleck zu kommen (und das tut sie, wenn sie wen begrüßen will oder wem ausweichen will...), rutscht sie am Parkett und zerkratzt ihn dabei. (Hm ... weiß nicht, ob die Erklärung jetzt verständlich war - jedenfalls kann ich die Frage, ob Hunde am Parkett rutschen und ob sie Kratzer reinmachen definitiv mit JA beantworten. ;))

Da fällt mir ein: wir haben Fliesen und wenn unsere Hündin rausgeht, muss sie einmal um die Ecke gehen - da haut es sie regelmäßig auf, weil sie rutscht. Möchte nicht wissen, wie ein Parkettboden da aussehen würde... ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden