1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hund und Katz

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von asoisdes, 7 Februar 2014.

1. asoisdes

asoisdes ind
    VIP: :Silber

Eine erwachsene Katze muss einen jungen Hund als neuen Mitbewohner akzeptieren. Begeistert ist sie nicht:D. Aber es geht so. Der junge Hund hat Respekt vor ihr, bellt sie nicht an, versucht nicht, sie zu jagen (obwohl ihm das sichtlich schwerfällt:)). Nun hat es sich ergeben, dass sich die zwei mit einem kurzen Nasenstüber begrüßt haben, als die Katze zur Tür hereinkam.
    Ist das ein gutes Zeichen, oder war es Zufall, ein Irrtum, oder hat es überhaupt irgendwas zu bedeuten?

Asterix gefällt das.
  2. Meerschweindi

Meerschweindi Gast-Teilnehmer/in

Gutes Zeichen, würd ich sagen. :thumbsup: Kann dann irgendwann so aussehen:
    [​IMG] :love:

rayaofwakefield, Ipani, Tina11 und 4 anderen gefällt das.
  3. asoisdes

asoisdes ind

Ach jaa<3. Sind das deine Tiere?
    Von der Situation sind wir Lichtjahre entfernt- ich halte das schon für eine große Ausnahme, wenn sich Hund und Katz so gut verstehen.

Meerschweindi gefällt das.
  4. Meerschweindi

Ja, das Schnackerl und der Curry.

Aber Hund/Katzengekuschel steht hier an der Tagesordnung. Alles reine Gewohnheit - nach einigen Anlaufschwieriegkeiten.

5. asoisdes

asoisdes ind

Wirklich?!:wow::thumbsup:
    Hast du Tips für mich?! Ich mein, ich lass die Viecherln eher in Ruhe, schau nur, dass keiner dem anderen was tut...vor lauter Angst, dass das passieren könnte, halte ich sie eher auf Abstand- man weiß ja nie. Hab mir schon überlegt, ob ich zu viel Angst habe; wenn ich sie immer auseinanderhalte, können sie sich vielleicht nie so recht kennenlernen.
    Süß sind sie ja schon: Wie die Katze den Hund anschaut, weil er spielt, und ihr steht es deutlich ins arrogante Gesicht geschrieben: "Meine Güte, ist der dämlich":D
    Waren deine am Anfang auch so distanziert?

6. Meerschweindi

Ja, Katzen sind schon leicht überheblich in dieser Beziehung. Ein dezent angsäuerltes Pfotenschütteln beim Wegdrehen war das Mindeste.

Du, das Schnackerl ist jetzt 9. Und halt immer unter Katzen gewesen. Die Freundschaft ist immer inniger geworden, ich hab nur darauf geachtet, dass ich den Hund abruf, wenn es den Katzen zu viel ist. Und der Rest hat sich entwickelt.

Die Katzen hab ich selbst machen lassen. Da bin ich nicht eingeschritten.

7. asoisdes

asoisdes ind

:D
    Wie hast du das beim Fressen gemacht? Hast du dafür gesorgt, dass die Katzen dabei Ruhe haben, oder durften sie das selbst regeln?

8. Meerschweindi

Wenn die Katzen fressen, ist der Hund nicht im Zimmer.

Und ich schau auch, dass keine Katzennase im Hundenapf ist.

Asterix gefällt das.
  9. asoisdes

asoisdes ind

Aha, gut, so mach ich das auch. Und spielen- haben sie miteinander gespielt bzw wie sieht das aus? Die Katze ist ja schon älter, die spielt nicht mehr, Wenn, dann geht sie auf Jagd...dem Hund könnt höchstens einfallen, dass er spielerisch auf katzenjagd geht, das nähme aber wahrscheinlich kein gutes Ende.

10. Meerschweindi

Hund und Katz jagen einander eventuell kurz spielerisch (auch das Katz hinterm Hund her), aber das lass ich erst zu, seit dem ich mir sicher bin, dass das nicht kippt von der Hundeseite her.

Und ein Hund lernt verdammt schnell, dass eine grantige Katze unangenehm sein kann für die Nase. :oops:

Asterix gefällt das.
  11. asoisdes

asoisdes ind

Entschuldige, dass ich so blöd frage, aber wie soll ich mir das vorstellen, wie sie miteinander Kontakt haben? Ich mein, das Schnackerl wird ja nicht nur zum Kuscheln die Katze aufsuchen, oder doch?

12. Meerschweindi

Nein, die leben halt miteinander. Der Kater kommt mit aufgestelltem Schwanz daher, wenn wir heim kommen, gibt Köpfchen, wird dafür geputzt... Auch die anderen Katzen interagieren mit den Hunden, aber die Freundschaft Schnackerl/Curry ist schon speziell.

Auch gemeinsames Futterfladern steht immer wieder am Plan - und ich schwöre, die reden sich miteinander ab.

Und die Trude begleitet uns immer wieder einmal auf der Hausrunde (ohne Straßen in der Nähe).

13. asoisdes

asoisdes ind

Ahaaaa. Dann darf ich mich entspannen.
    Ist das süß! Ich glaube dir.
    Die Trude ist eine Katze? Klingt für mich irgendwie nach Huhn.
    Das stell ich mir gut vor: du, der Hund, die katz und das Huhn beim Spazierengehen:D

Ein bisschen Sympathie seitens der Katze könnte ich auch noch daraus ableiten, dass sie dem Junghund einmal zur Strafe, weil er ihr zu nahe gekommen ist, die Watschen nicht ins Gesicht, sondern auf den Hintern gegeben hat, als er schon geflüchtet ist:D

14. Meerschweindi

Nein, die Trude ist eine schwarze Katze (Name von meinem damals zweijährigen Sohn vergeben). :D

Und ja, Popoklatsch ist bei Katzen ein Liebesbeweis. <3

Asterix gefällt das.
  15. Leyana

Das wird schon! Wir gewöhnen derzeit junghund(2 jahre) und alt katz (ca. 12 jahre) aneinander - jetzt beim dritten treffen hat der hund (keine katzen gewohnt) schon geschlafen und der kater (keine hunde gewohnt) wollt derweil vorsichtig nach seinem schwanz pratzeln - hat sich aber dann doch nicht getraut *g*

Ich kenne übrigens sehr sehr viele gut funktionierende hunde/katzen gespanne!

Asterix und Meerschweindi gefällt das.
  16. D.J.Winston

D.J.Winston Gast-Teilnehmer/in

.....kützlich erlebt....Katze springt auf Küchenarbeitsplatte und fladert Hendlreste....das was sie überläßt wirft sie zu Boden damit der doofe Hund auch was abkriegt....;)

Catmandu, Paerchenmama, asoisdes und 3 anderen gefällt das.
  17. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

:roflmao:

18. asoisdes

asoisdes ind

Heute zweites Nasenbussi:)

Asterix, Meerschweindi und Leyana gefällt das.
  19. asoisdes

asoisdes ind

Und das dritte:) heute. Hund hat auch am falschen Ende der Katze geschnüffelt,das hat die Katze nicht so gefreut, aber nur mit Fauchen kommentiert.
    Ich glaub, das kann noch werden:)

Asterix und Meerschweindi gefällt das.
  20. Meerschweindi

Weil ich es so lieb finde, hier einmal die Unterschiede zwischen den beiden Spezies:
    Hund VS Katze - Wenn Tiere Menschen wären

:D

asoisdes gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden