1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hund übergibt sich im Auto

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Lilly, 3 Mai 2013.

1. Lilly

Lilly Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    bevor ich das Internet durchforste wollte ich gleich hier fragen. Denn die Ratschläge hier sind oft sehr hilfreich.

Unsere Hündin (ca. 5 Monate, im Auto im Kofferraum, Alutransportbox) übergibt sich dauernd :(.
    Ich füttere sie nicht mehr vor dem fahren, nun speichelt sie sich komplett ein. Jedes mal fahren (auch wenn nur kurz zum Kindergarten) ist eine Qual für sie. Ich kann mich erinnern meine erste Hündin hat sich auch im Auto übergeben, es wurde aber schnell besser. Aber hier merke ich noch keine Besserung.

Was könnte ich tun? Bachblüten (Rescue Tropfen)? Globuli?

Vielen Dank für Ratschläge!

LG
    Lilly

2. Beere

VIP: :Silber

Manchmal hilft schon Seitenfenster und Heckklappenfenster verdecken damit dem Hund die "Aussicht" fehlt.
    Hast du das schon probiert?

3. meine hündin wurde fast 14 jahre und hat sich immer im auto übergeben.
    am liebsten wars ihr, wenn sie nicht mitfahren musste.
    da hat auch nichts geholfen.

4. Lilly

Lilly Gast-Teilnehmer/in

da wär es mir lieber ich lege eine decke über den käfig, das heckscheibenfenster mag ich mir nicht zuhängen....
    aber das mit dem abdecken werde ich mal probieren. danke.

5. Lilly

Lilly Gast-Teilnehmer/in

du machst mir hoffnung.... :(
    ich hoffe doch sie wird sich daran gewöhnen.

6. rayaofwakefield

rayaofwakefield Gast-Teilnehmer/in

Die Richtung der Transportbox vielleicht ändern? Oder ihr drin im Auto was zum Kauen geben? Hilft ja bei Menschen auch, wenn man etwas kaut, wenn einem schlecht wird.

7. ich glaube, es gibt hunde, die das wirklich nicht vertragen.
    meine schäferhündin hat gespeichelt, es sie gewürgt, sie hat gekotzt und war fix und fertig.
    als wir mit den kindern und hunden in den schirurlaub gefahren sind, waren beide hündinnen auf droge. ( ich hatte ja die tochter auch)
    ich wollte ihnen den urlaub nicht vorenthalten, weil ich wusste, das gefällt ihnen.
    so wars auch.
    die kids waren im schikurs, mein mann langlaufen und ich bin mit den verwandten (waren auch mit hund mit) den ganzen tag unterwegs gewesen.
    die hunde waren total happy.
    aber die an und abreise ein sch.......
    daher gabs medis.

8. mMn liegts oft am züchter.
    wenn er die welpen isoliert, sie nichts gewöhnt sind, dann werden sie so.
    als meine hündin junge hatte, bin ich mit den welpen auto gefahren.
    auch wenns nur zum TA und retour war, sie kannten das und keiner hatte probleme.

Pipina gefällt das.
  9. Lilly

Lilly Gast-Teilnehmer/in

nun ja daran kann ich leider nix mehr ändern :(

10. Meerschweindi

Meerschweindi Gast-Teilnehmer/in

Bei uns hat Nux Vomica D6 sehr gut geholfen.

rayaofwakefield gefällt das.
  11. Lilly

Lilly Gast-Teilnehmer/in

sie bekommt nun seit ein paar tagen bachblüten, nux vomica und cocculus und heute haben wir zwei 20-minütige fahrten ohne übergeben überstanden. sie hat zwar sehr stark gespeichelt aber nicht erbrochen! das lässt mich hoffen!

12. anroma

VIP: :Silber

Stella erbricht interessanterweise immer nur bei einer Hinfahrt, bei der Rückfahrt dann nicht mehr, egal ob am selben Tag oder nach mehreren Tagen im Urlaub.
    Bei ihr scheint es psychosomatisch sein, offenbar aus Angst, wieder ausgesetzt zu werden.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden