1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hund tötet Kleinkind!!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Petrita, 13 November 2009.

1. Petrita

Petrita Gast-Teilnehmer/in

2. Schlawienchen

Schlawienchen Gast-Teilnehmer/in

l.g.

3. anroma

VIP: :Silber

Der Fall mit dem Kind ist tragisch, der Hundehalter Polizeihundeführer.

Genau dieser Fall sollte lehren, dass auch die professionellste Ausbildung eines Hundes, dessen Wesen und Charakter nicht verändert - es ist und bleibt ein Tier.

Auch wenn es der Privat- und nicht Diensthund der Familie war, genoß dieser Hund sicher eine hervorragende Ausbildung, aber auch diese Ausbildung konnte nicht verhindern, dass der Hund ein kleines Kind zu Tode gebissen hat.

4. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

was man halt so unter hervorragender ausbildung versteht :cool:

5. anroma

VIP: :Silber

Ich kannte ienen Polizeihundeführer, dessen Hunde waren eben darauf ausgebildet, nur auf Kommando anzugreifen.

Ich habe mir derade den Bericht in der ZiB angesehen - das Kind wurde von der Großmutter an der hand geführt, während der Hund mehrmals zugebissen hat.

Irgendwie erscheint mir die Sache etwas verschwommen und nicht ganz nachvollziehbar.

6. DOJO2

DOJO2 Gast-Teilnehmer/in

Dies hat Dir " bambina " schon beantwortet .

Auch wenn ein Hund als Diensthund ausgebildet wird , heißt dies nicht unbedingt das an dem Hund alles richtig gemacht wurde und der DHF auch wircklich befähigt ist .

Josef

7. Bez

Bez Gast-Teilnehmer/in

Hmm. Aber der Hund war 8 Jahre alt! Kann sowas wirklich "plötzlich" ausbrechen? Kann es sein, dass ein erwachsener Hund, ein erfahrener Hund so ausrastet?
    Einmal schnappen, beissen, kann ich ja noch irgendwie nachvollziehen, aber den Brustkorb zerfleischen???
    Das ist mehr als tragisch.
    Und ich hab wieder mal Sorgen, weil Nachbarn nächste Woche einen jungen Rotti bekommen. Das sind auch sehr gute Hundemenschen/halter. Es ist der dritte Rottweiler den sie nun haben, nachdem der gerade zweijährige wg. Nierenversagen eingeschläfert werden mußte.
    Wie lange dauert es bis der Charakter, das Wesen eines Hundes gefestigt ist?

Bis mein kleiner Löwe aus der "Gefahrenzone" herausgewachsen ist, dauert das noch ein paar Jährchen .

8. Computer

Computer Gast-Teilnehmer/in

wahnsinn so traurig die Geschichte, ich kann mir gar nicht vorstellen wie die Familie nun weiterleben soll.

9. angie84

angie84 Gast-Teilnehmer/in

traurig. sowas ist einfach nur schlimm.

10. fabiansmama1

fabiansmama1 Gast-Teilnehmer/in

wahrscheinlich war der hund eifersüchtig auf das kind. wer weiss. .... ich glaube dass man das verhindern hätte können.viele hunde sehen kinder als spielzeug. oder als fressen.(jagdinstinkt) tja. schlimm was passiert ist auf jeden fall. die familie tut mir echt sehr leid.

11. elektra

elektra Gast

vielleicht war der hund eifersüchtig? sieben jahre lang war er das "baby" der familie, dann wurde er vom thron verstossen.

ich weiss, warum ich hunde nicht an familien mit kleinen kindern vermittle! meinen letzten schäfer-pflegehund hat auch ein pensionistenehepaar bekommen und nicht die familie mit 3 kleinen kindern. ein hund braucht sehr viel liebe und zeit, und wenn dann kleine kinder da sind.......

12. Bandit

Bandit Gast-Teilnehmer/in

...

13. Sunny-Girl27

Sunny-Girl27 Gast-Teilnehmer/in

Sowas kann leider passieren!! Vielleicht war der Hund eifersüchtig oder dass Kind ist gestolpert und er sah es als Bedrohung an oder oder oder. Viele offene Fragen auf die leider keiner außer den Besitzern eine Antwort geben kann. Meiner Meinung nach muss da aber schon vorher was gewesen sein, komplett ohne Grund wird dass sicher nicht passiert sein.

Und nur weil er Polizeihundeführer ist, ist er noch lange kein Profi. Viele PHF sind genauso unfähig wie manche Leute die man auf der Straße sieht, traurig aber wahr!

14. Zwergenfee

Zwergenfee Gast

Ich bin ja dafür - dass solche Hunderassen auf eine Rote LIste kommen - wie in Deutschland.

Kenne genug Leute die auch solche Hunde besitzen wie z.b. Dobermänner - Rottweiler und schwere Hunde, die weder Hundeschule noch einen Wesentest bestehen täten. Aber so liab sind sie ja - wenn sie das Essen vom Tisch klauen - ja und sie müssen sich nicht mal anstrengen dabei, und fremde Leute und Kinder anknurren - weil das ja ihr Kinderersatz ist, ist ja logisch dass der Hund eine Eifersucht entwickeln tut - wenn er zu wenig Zuwendung bekommt. Sorry -aber gerade Grosshunde sind ohne Erziehung sind eine wandelnde Zeitbombe.

Zwergenfee

15. Ninscha-Bunny

Ninscha-Bunny Gast-Teilnehmer/in

jössas, eine spezialistin :rolleyes:

in der heutigen KLEINEN ist ein bericht dazu ... + interview eines experten (find seine antworten übrigends spitze ... is ein rotti-züchter)!

16. Zwergenfee

Zwergenfee Gast

Na - aber dann erkläre mir das Fachwissen des Hundeführers:

http://noe.orf.at/stories/402987/

Der Hunde war für den Rest des Tages im Keller eingesperrt. Klar - dass ein Hund nach so einem Zwischenfall - weder eine Stuhlentlehrung haben darf -geschweige denn pinkeln.

Also in so einem Falle - ist der Hund in einem Tierschutzhaus weiter besser aufgehoben.

17. fabiansmama1

fabiansmama1 Gast-Teilnehmer/in

ich finde auch dass da sicher da vorher schon was war. ich krieg ja mit wenn mein hund sich auch nur ein bissi anders verhält. aber wahrscheinlich war der hund in der familie nur ein "gebrauchsgegenstand"

18. Sunny-Girl27

Sunny-Girl27 Gast-Teilnehmer/in

Glaubst du wirklich dass ein Gesetz gegen bestimmte Hunderassen etwas bringen wird?? Solche Leute wie der PDHF bekommt so einen Hund sicher weil alle anforderungen gegeben sind, die anderen steigen eben um auf andere Rassen. Wenn so ein Gesetz kommen soll dann Wesenstest für "ALLE" Hunde auch für Nachbarins Fifi und schärfere Kontrollen was dass anmelden von Hunden betrifft.

Wer sagt dir denn dass der Hund nicht Gassi geführt wurde (was er im TSH sicher auch nicht wird)?? Nur weils nicht in der Zeitung steht?? Übrigens würde es mich interessieren ob du noch daran denken würdest mit dem Hund rauszugehen wenn er gerade dein Kind getötet hat, also ich hätte da sicher vorerst mal andere Dinge im Kopf

19. Angel100

Angel100 Gast-Teilnehmer/in

Ich finde es furchtbar und tragisch was passiert ist. Für die Familie war dieser Freitag der 13. ein furchtbarer Unglückstag. Ihr Leben wird wohl nie wieder wie es einmal war.

und trotzdem, für mich war die Tatsache das der Besitzer ein Diensthundeführer ist NICHT Zeichen,das er Hunde richtig ausbilden kann. Im gegenteil, man weiß ja wie in diesen Szenen teilweiße mit Hunden umgegangen wird. Von auf den Hund eingehen od. Stress Symptome erkennen,kann da wohl kaum die Rede sein.
    Schade, das man nicht endlich da ansetzt um solche schrecklichen Dinge zu verhindern. Schade, das immernoch das Problem bei der Rasse des Hundes und nicht bei einer auf Gewalt beruhenden Erziehung gesucht wird.
    Den NUR durch umfangreiches Wissen im Bereich Hund nur wenn man versteht wie Hunde Denken,Lernen und sich Verhalten kann so etwas verhindert werden.

und leider gibt es immernoch Leute,die Hunde auf den Rücken schmeißen und jegliches knurren usw. mit Brutalität unterbinden.
    Gewalt erzeugt Gewalt und wenn es im ersten Moment noch so toll funktionieren mag, irgendwann,fällt es auf einen zurück.

Mein beileid der Familie [​IMG]

20. vermutungen bringen genau nix.
    das was passiert ist, ist tragisch und mein beileid gilt allen angehörigen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden