1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Hund stinkt!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von evy, 15 September 2011.

  1. evy

    evy Gast-Teilnehmer/in

    Hallo,

    ich bin ja nicht zimperlich, aber seit 2-3 Monaten stinkt meine Labradorhündin wirklich grausamst :eek:. 4 längere Autofahrten und ich bring den Geruch nichtmal mehr aus dem Auto!
    Da sie im Sommer viel badet nehme ich mal an, dass es damit zusammenhängt? Ich habe auch schon eine Futterumstellung gemacht, Fell ausgebürstet, hilft alles nichts...
    Vl. hat ja jemand den ultimativen Tipp? Wir alle wären wirklich dankbar ;)
     
  2. Mama32

    Mama32 Gast-Teilnehmer/in

    Kommt lt. Tierarzt angeblich von Dosen- bzw. Nassfutter, das macht das Fell fettig und dann stinkts, Talg usw.

    Deswegen füttern viele Hundebesitzer nur Trockenfutter, hochqualitatives natürlich, aus der Tierhandlung.

    Hund ab und zu baden schadet sicher auch nicht, aber das weisst bestimmt eh.
     
  3. evy

    evy Gast-Teilnehmer/in

    Sie bekommt ausschließlich Trockenfutter. Das hat auch ganz plötzlich begonnen. Naja hab sie jetzt mal mit Frento und einem Tropfen Teebaumöl gebadet und jetzt ist es auch besser, ich hoffe das hält an!
     
  4. lucy777

    lucy777 Gast-Teilnehmer/in

    detto.
    ich füttere nunmehr den 2.hund mit trockenfutter * gelegentlich mal hühnerfleisch, pute, ganz selten einen knochen, auch mal etwas schinken oder putenwurst und käse, aber nur sehr wenig, also eher leckerlimäßig.

    weder nass noch trocken stinkt mein hund, hat keine blähungen etc.und ist bisher (holzklopf) auch gesund und munter.
     
  5. Mama32

    Mama32 Gast-Teilnehmer/in

    Will mich nicht wichtig machen, aber bitte emulgiere Teebaumöl vorher und leere es nicht so ins Waschwasser. Wäre sonst stark hautreizend und austrocknend, Teebaumöl ist ein potentes, stark reinigendes äther. Öl.

    Emulgieren kann man z.B. super mit ein wenig Honig. Also man nehme z.B. einen Eierbecher, gibt ein wenig Honig rein, tropft Teebaumöl dazu, vermischt das mit z.B. Zahnstocher und gibt es dann erst ins Wasser. Keine Angst, der Honig verflüssigt sich sofort und hinterlässt gar nix am Fell :)
     
  6. fabiansmama1

    fabiansmama1 Gast-Teilnehmer/in

    kanns sein dass das die analdrüse ist? bei uns war das schon 3 mal der fall
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden