1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

hund schon seit wochen krank

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Schnabilein, 30 Oktober 2009.

1. Schnabilein

VIP: :Silber

leider ist unser hund schon seit einigen wochen krank und niemand weiss so genau was er hat.

angefangen hat alles, dass er das fressen verweigert hat, gebrochen hat und zu guter letzt durchfall mit blutigem schleim.
    tierarzt hat ihm antib. verordnet, es war einige tage besser, dann das selbe wieder von vorne.

daraufhin waren wir in einer tierklinik. lt. tierärztin röntgen oder us nicht sehr sinnvoll der hund hat bestimmt eine magen darm geschichte.
    wieder antib. diesmal halt länger weil vielleicht die dosis zu gering.

medis abgesetzt, sofort wieder rückfall.

wieder in die klinik (diesmal eine andere). blut abgenommen, alles in ordung, keine erhöhten entzündungswerte und auch die organe so weit in ordung.

wieder antib. in form eines depots/spritze und dann für zu hause. diesmal mit magenschutz und diätfutter.
    vorgestern waren die medis aus, heute ist der hund genau so krank wie zu anfang. kotzt, frisst nix und hat durchfall.

irgendwie bin ich jetzt schon etwas verzweifelt.
    wird mir wohl nix anderes übrig bleiben als nächste woche wieder zum TA zu pilgern :mad:.

musste mich einmal aussudern...

2. JohannaH

JohannaH Gast-Teilnehmer/in

Trinkt dein Hund sehr viel in kleinen Schlücken? Ist er ängstlich, unruhig?

oder

Ist Erbrochenes schleimig, evtl. mit Blut?

3. Putamadre-Baby

Putamadre-Baby Gast-Teilnehmer/in

sorry wenn das vielleicht ne blöde Frage ist: aber kann das sein das dein Hund Würmer hat???? (die können nämlich enau die Symptome machen, aber ich nehm mal an das wurde sicher als erstes gecheckt)

4. Schnabilein

ängstlich und unruhig ist er nicht. trinken würde ich normal einschätzen.
    total zerschlagen, geht nur minirunden will dann nimmer und schläft sehr viel.

aber das erbrochene ist schon schleimig, aber ohne blut. der durchfall ist manchmal mit blutigem schleim durchsetzt.

5. Schnabilein

nein, wurde noch nicht gecheckt.
    er hatte allerdings schon einmal massiv würmer, das hat man aber auf den ersten blick gesehen. :rolleyes:
    aber ist eine idee, das werde ich auf alle fälle nächste woche anmerken. danke!

6. Sunny-Girl27

Sunny-Girl27 Gast-Teilnehmer/in

Lass ihn auf jeden Fall auf Giardien testen. Nimm Stuhlproben von 3 aufeinanderfolgenden Tagen mit und lass sie drauf testen oder lass einen Kotschnelltest beim Tierarzt machen. Der Verlauf bei deinem Hund hört sich genauso an wie bei meinem als Welpe und er hatte diese Giardien. Sind grausliche Viecher und total nervig.

Wir habens damals mit Panacur behandelt. 5 Tage Panacur, 3 Tage Pause und dass 3 Mal. Nach einem Monat nochmal das gleiche. Seitdem gehts meinem Süßen super, außer dass er eine total schlechte Darmflora hat die wir mit Enteroferment unterstützen.

7. Putamadre-Baby

Putamadre-Baby Gast-Teilnehmer/in

Eben an sowas hab ich eben auch gleich gedacht, vorallem gibts auch Würmer/parasiten die mn ned gleich sieht ....

8. DeinHase

DeinHase Gast

Was fütterst du zur Zeit?

9. lucky75

lucky75 Gast-Teilnehmer/in

Ich verstehe nur nicht, dass die meinen Röntgen/US wäre nicht sinnvoll, auf Grund welchen Symptoms??? Können die das ausschließen, dass da man nix sehen würde :rolleyes:

Also ich bin da vielleicht hysterisch, aber bei dem Hund meines Bruders war es sehr ähnlich mit Medikamente gings besser und ohne wieder alles von vorne los..

Bis es ihr dann plötzlich total schlecht ging, ABER da war es dann zu spät bei einer Not-OP wurde noch alles versucht, aber der Zustand war zu schlecht :(.

Das eigentliche Problem war: Im Darm ist ein Stück Holz (von einem Spieß) gesteckt, hat den Darm perforiert, es war eitrig usw.... durch die Antbiotika usw. dürfte sich das quasi "verschleppen" haben lassen, aber eben logischerweise nicht heilen.

Einen Kater habe ich auf ähnliche Weise verloren, allerdings war da das Erbrochene schon aufgrund des Gestanks für mich sehr deutlich nach Darmverschluss - nur für den TA nicht :rolleyes: Ausgang war dann letztendlich wie beim Hund meines Bruders, bis der TA eingesehen hat, dass es doch was IM Darm sein muss (Invagination in dem Fall), war es für die OP zu spät, er ist nicht mehr aufgewacht :(

Unser Rüde hatte damals auch eine sehr schwere Darmgrippe, eins der ersten Dinge war ein Kontraströntgen um AUSZUSCHLIESSEN, dass da irgendwas nicht "durchgängig" ist - bei diesem TA war das ganz selbstverständlich....

Aus welcher Ecke NÖ bist Du denn?

10. Schnabilein

aus der selben ecke wie du!

haben beide in der tierklinik gemeint röntgen oder US ist noch nicht notwendig, damit würde man das tier eher quälen und der befund spricht nicht für etwas was man am röntgen oder US sehen würde.

TA hat leider kein röntgen :(.

11. JohannaH

JohannaH Gast-Teilnehmer/in

Gib deinem Hund 3mal täglich 3-5Globuli von Arsenicum album C30 und Veratrum album C30.

Zusätzlich kannst du deinem Hund was gutes tun, in dem du sein Immunsystem stärkst: Schüsslersalze 2xtäglich je 2 Tabletten (bei über 30kg Gewicht 3 Tabletten) von Salz Nr. 3 und Nr. 7. Kann man ruhig über einen Zeitraum von 4-8 Wochen geben.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden