1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

hund plötzlich unverträglich?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von LIzzI83, 10 Februar 2012.

1. LIzzI83

LIzzI83 Gast-Teilnehmer/in

hallo,
    mein hund wird im april 2 jahre und war immer ein sehr verträglicher mit artgenossen - hat sich sogar meistens unterworfen und wollte immer mit den anderen spielen.

aber seit neuestem geht sie einen jeden fremden hund an der ihr zu nahe kommt. egal ob groß, klein, männchen, weibchen, jung oder alt!

war grad vorher mit ihr spazieren, folgendes szenario:

anderer hund kommt auf sie zugelaufen - sie stellt ein bissi die haare auf und zieht den schwanz ein und geht weg - der andere lässt sie in ruhe - sie geht hin und schnüffelt bei ihm - der hund dreht sich um wedelt mit dem schwanz und will spielen - er geht näher zu ihr hin und sie reißt das maul auf und will hinschnappen!

was soll ich davon halten? Hat sie von den anderen hunden angst? Muss ich jetzt immer mit beisskorb rausgehn?

2. bellante

bellante Gast-Teilnehmer/in

was verstehst du unter "hinschnappen"?
    wenn ihr der andere hund unter umständen zu aufdringlich war kann es sein dass sie ihn nur zurecht gewiesen hat.

oder sprechen wir hier von einer handfesten rauferei?

3. LIzzI83

rauferei hatte wir noch keine, weil die anderen hunde sich dann immer verzupft haben - aber was wenn sie mal an einen geratet der nicht das weite sucht???

also sie hat noch keinen gebissen - sie schnappt zwar hin aber erwischt den andern hund nicht - viell. ist es eh "zurecht weisen"

und dass sich manche hunde halt nicht riechen können ist mir klar, aber bei ihr ist es plötzlich jeder fremder hund!

4. bellante

für mich klingt das einfach danach dass dein hund sich jetzt nicht mehr alles gefallen lässt. aber das lässt sich so aus der ferne schwer beurteilen. da müsste man schon dabei sein und den hund, seine körpersprache etc. sehen um das eindeutig deuten zu können.

5. nina797

nina797 Gast-Teilnehmer/in

gute fragen...

vielleicht ist der hund auch ohne anzeichen krank? meine hatte wasser in der lunge - keine anzeichen (spielte mit mir usw) ausser, dass sie bei anderen hunden grantig wurde :(. sämtliche tä wollten mir einreden, dass mein hund gesund ist und sich das verhalten "einfach so" ändern kann. tja ich blieb dabei, dass mein hund irgendwas hat und nicht einfach nur deppat ist und irgendeine tä machte dann einfach so ein röntgen und sah das wasser (war nicht hörbar). entwässerungsspritze und tabletten und schon war mein hund wieder verträglich :rolleyes:

6. Zwergenfee

Zwergenfee Gast

Das sie vielleicht läufig wird in nächster Zeit/werden sollte wenn sie sterilisiert ist - und noch die Eierstöcke drinnen sind?? Da sind die Hundedamen ja meist ein bissi "türülü" ???

7. LIzzI83

sie ist kastriert.
    Also ich glaube eher dass sie angst hat - aber warum so plötzlich - es ist nichts gröberes passiert!
    aggressiv ist sie nicht weil dann würde sie ja schon zum bellen und an der leine ziehen anfangen wenn sie einen anderen hund sieht oder?

8. bellante

das eine hat mit dem anderen nicht zwingend etwas zu tun ;)

mein hund ist (angst)aggressiv, trotzdem kann er ruhig an anderen hunden vorbeigehen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden