1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

hund pinkelt an haustür

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von germanin, 21 November 2008.

1. germanin

germanin Gast-Teilnehmer/in

hallo,
    ich hoffe, ich bekomme ein paar tipps und ratschlage. bei uns wohnen wir vorne im haus und der papa von meinem lg hat hinten ein haus. sein papa hat einen deutschen jagdterrier. der pinkelt mir fast jeden tag an haustür. was kann ich machen, das er das nicht mehr macht? mit der nase reintunken hilft nix. am nächsten tag hab ich wieder ne angepisste haustür. gibts irgendein mittel oder ein hausmittel oder so was??? bitte bitte helft mir.

lg manu

2. DeinHase

DeinHase Gast

Wenn du mich mit der Nase in meine Pisse eintunken würdest, tät ich dir noch viel mehr antun, als lediglich vor der Türe zu markieren.;) Das man es immer noch nicht kapiert hat, dass diese Gewalt-Brutalmethoden nichrs bringen. Einem Kleinkind klatscht man ja auch nicht die Windel ins Gesicht, um es so sauber zu bekommen.:eek:

Ich nehme an, beim Hund handelt es sich um einen Rüden?
    Weiters wät Interessant zu wissen, wie groß die Lacke ist. Handelt es sich um ein paar Spritzer, so dass es sich wirklich ums Markieren geht, oder ist es ein kleiner See, weil genau an der Türe die Blase entleert wird?

3. germanin

das mit dem eintunken hab ich zweimal gemacht und gemerkt es bringt nix. ja er ist ein rüde und es sind nur paar spritzer, aber eklig. ich mag nicht jeden tag die haustür schruppen

4. DeinHase

DeinHase Gast

Wie alt ist der Hund?
    Wird er regelmäßig ausgeführt, oder erledigt er sein "Geschäft" im Garten?
    Grad diese Terrier Art ist, mM, eine besonders schwierige - wird er dementsprechend gearbeitet?
    Wie schauts mit anderen Rüden aus, ist er da verträglich?
    Hündinnen, wie verhält er sich da? Besteigt er sie permanent?

Für mich gäbe es vorerst mehrere Theorien:
    Hund steht aud Grund seiner Hormone total unter Strom und kommt mit dem Markieren nicht nach.
    Dem Hund ist fad und er steckt täglich neu ab um sich mitzuteilen.
    Der Hund wird von euch "ausgegrenzt" und von daher sein Verhalten.
    Du verwendest "für seinen Geschmack" ein Reinigungsmittel, welches er über"duften" möchte.

5. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

danke, frau hase, erspar ich mir das tippen. mir steigt das g'impfte auf, wenn ich sowas les :mad:

der ganz normale hausverstand sollte ausreichen um zu kapieren, dass man sowas nicht tut.

6. germanin

wie bringst du einem hund bei, das er nicht ins haus oder in die wohnung pissen soll???

7. germanin

der hund ist der jagdhund von lg´s vater. er fährt täglich mit ihm ins revier und lässt ihn dort rennen. ich habe 2 hündinnen die bei uns im haus leben. er ist ein jahr und 3 monate ca. er ist von anfang an gewohnt, draussen zu sein, ausser in der nacht. wir sind erst später hier eingezogen. aber er darf auch ab und zu bei uns in die küche.

8. ICH geh mit ihm gassi

9. Pflegemami

Pflegemami Gast-Teilnehmer/in

indem ich regelmässig mit ihm raus gehe und für sein geschäft lobe:wave:

10. germanin

na das ist ja wohl logisch. aber wenn er doch mal irgendwo hinpinkelt, checkt er sicher ein "du du das darfst du nicht" auch nicht.

11. DeinHase

DeinHase Gast

Naja, wenn man versucht einen so triebigen Rüden von den Damen zu trennen, dann erklärt sich ja dieses Verhalten von selbst. Dem Hund ist es egal, ob er den Baum, das Geländer oder deine Türe anpinkelt. Jedenfalls sind da "seine" Mädels daheim und erklärt es anderen Hunden auf diese Art.
    Ich fürchte, dass du etwas ändern musst ( Zaun, etc., ...), oder er darf nicht mehr in euren Garten. Nur dem Rüden, ich nehm an nicht kastriert, wirst seinen Instinkt nicht nehmen können.

12. mit konsequenz und leckerli funktioniert es bestimmt ;)
    ich habe einen terríer mischling.
    hat zwar etwas länger gedauert und war auch zeitweise nervenaufreibend,aber es hat sich gelohnt

13. germanin

eigentlich ist er ja nicht mein hund. aber er hört schon mher auf mich, wie auf sein herrl. ich beschäftige mich auch mit ihm. er könnte zum zirkus gehn, aber er ist einfach nicht dazu bereit, wo anders hinzupinkeln. ich hab auch dann angst imm frühjahr, wenn unsere püppi im kiwa draussen steht und schläft, das er reinhupft oder mir den kiwa umreisst. ich glaub um einen zaun werden wir nicht drumherum kommen.

14. DeinHase

DeinHase Gast

Da gehts um etwas anderes. Der Rüde "pinkelt" nicht, er markiert. So lange kannst gar nicht spazieren gehen, dass ein Rüde nicht noch ein paar Tröpferl rausquetscht.

15. ich hab auch einen unkastrierten rüden...............

16. DeinHase

DeinHase Gast

Aber du wohnst nicht Tür an Tür mit 2Hündinnen, ohne Zaun o.ä.

17. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

stimmt. und selbst wenn kein lulu mehr kommt, das haxerl hebens trotzdem :D

18. aber meine eltern(mit zaun) und diese besuchen wir oft.
    interessiert ihm herzlich wenig............dafür ist er geil auf andere rüden:cool:
    ich sag ja nicht das mein hund fehlerfrei ist,aber hauswände anpinkeln oder am gehweg/strasse gacken gibts bei uns nicht

19. DeinHase

DeinHase Gast

Dein Hund hält sich aber nicht tagsüber allein im Garten auf.
    Der Garten inkl. der angesprochenen Haustüre "gehören" diesem Hund.
    Es ist ein enormer Unterschied, ob ein Hund zu Gast ist oder ob er Gassi geführt wird.
    Dieser Hund bewohnt u.a. den Garten und "alles" wird markiert. ;)

20. wir können das jetzt bis morgen durchkauen und trotzdem auf keinen gemeinsamen nenner kommen ;):D
    also lassen wir es am besten bevor es uns zu mühsam wird.........

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden