1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hund nach Kastration- fragen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von felin, 6 September 2011.

1. felin

felin Gast-Teilnehmer/in

Meine Hündin wurde gestern kastriert. Heut geht's ihr wieder ein bisal besser, aber was mich etwas beunruhigt, sie frisst kaum und hat heut den 2 Tag kein Hauferl gemacht. Ist das eh normal?
    Lg

2. Tina11

VIP: :Silber

ich kann dich beruhigen. Ja. Es ist normal. Ihr is vielleicht noch ein bissl schlecht. Ihr ist sicher noch flau im Bauch. Und es die Schmerzmittel haben vielleicht schon a bissl nachgelassen, da wird sie ans groß gehen nicht denken, da es ja doch weh tut. Mach dir keine sorgen. Wenn sie nach einigen Tagen immer noch nix frisst, dann frag deinen Tierarzt. Trägt sie einen Trichter? wenn ja (meine hunde hatten nie einen), dann wird sie sich auch deshalb ein bissl komisch fühlen. Das kennen sie ja nicht. Mein erster rüde stand eine Stunde wie angewurzelt mitten in der Tür und rührte sich nicht.
    Wirst sehen, in einer Woche is alles beim alten. Das geht so schnell.

3. Fencheltee

Fencheltee Gast

Naja, am tag der Kastra war sie nüchtern, dann hat sie heute nix gefressen, da sind die "fehlenden" Haferl wohl noch nicht so das Problem.
    Meine Hündin wurde vorigen Fr kastriert, am Sa ging's ihr solala, am Sonntag war sie aber schon wieder fast die Alte.

4. nina797

nina797 Gast-Teilnehmer/in

mein ta hat mich darauf hingewiesen, dass es vorkommen kann - trinken ist jedoch wichtig!
    meine hündin hat gleich gefressen, allerdings kein hundefutter oder barf sondern sich ein fressen bei mir erbettelt. sie hat fast 2 wochen nur wenig gefressen somit hat sie das bekommen was sie wollte (sie vertragt fast alles und mein essen ist meist recht gesund)

5. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

meine hündin hab ich schon kastriert übernommen, dazu kann ich also nix sagen.

mein erstrüde hat sich nach seiner kastra bereits nach 2 stunden mit trichter gebärdet wie ein irrer, gegackt hat er aber erst 2 tage nach der kastra, obwohl er normal gefressen hat.
    der trichter hat ihn einfach extrem irritiert. :cool:

meine kätzin (bereits verstorben) war seinerzeit auch extrem zickig nach der kastra, die hat sich aufgeführt, als müsste sie sterben, gegackt hat sie erst 3 tage danach wieder (aber auch kaum gefressen). :eek:

ich tät sagen, alles im normalbereich bei dir.

6. felin

felin Gast-Teilnehmer/in

Ok. Danke für die Antworten! Trichter trägt sie keinen, nur einen Body vom kleinen( ist aber hinten offen)
    Lg

7. Tina11

na bumm, das muss eine riesin sein...:D

na bitte, dann gehts ihr ja sicher eh bald wieder gut.

8. felin

felin Gast-Teilnehmer/in

Sie ist ein Golden Retriever, hat den Body aber nur am Bauchteil wo die Naht ist, aber leider schafft sie trotzdem den runter zu wurschteln und heut hat sie ein paar mal probiert zu schlecken:(
    lg

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden