1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hund mitnehmen oder besser in Pflege geben....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von gelassenheit, 20 Juni 2011.

1. ... das ist die Frage, die mir seit ein paar Tagen unter den Nägeln brennt.

Unsere Schwiegertochter in Spe macht gerade ihr Auslandspraktikum in der Schweiz (Luzern).
    Sohnemann hat im Juli seinen 18.Geburtstag und als Geschenk bekommt er von uns ein verlängertes Wochenende in Luzern um mit seiner Freundin, die ihm sehr fehlt, etwas Zeit verbringen zu können.

Wir fahren Anfang August.

Geplant war, dass unser Hund Leo mitkommt. Je mehr ich aber darüber nachdenke, desto hirnrissiger kommt mir diese Idee vor.
    Anfang August kann es sehr heiß sein. Wir möchten uns natürlich die Stadt Luzern ansehen und noch Einiges mehr! Ihn da überall mitzuschleppen? Eine Pension in Luzern zu finden in dem Hunde willkommen sind gestaltet sich auch sehr schwierig, aber das wäre noch das geringste Problem.

Mein Mann ist strikt dagegen den Wauks in eine Pension zu geben. Hier http://www.hundeferiencamp.at/ hätte ich es mir vorstellen können unseren Leo abzugeben. Natürlich nur unter vorheriger Besichtigung.

Leo wäre zu diesem Zeitpunkt ein halbes Jahr.

was ist besser für den Hund??

Mitnehmen und Hitze, die lange Fahrt in Kauf nehmen?

Abgeben? Womöglich bekomme ich dann ein "gestörtes" Tier zurück?

ich weiß nicht was vernünftiger ist????

helfts mir :rolleyes::wave:

2. Fencheltee

Fencheltee Gast

schwierig.

Aber ich tät ihn sofort nehmen - im August hätt ich sogar Urlaub ;)

3. was würdest du machen Fencheltee? Deine Rosi ist ja fast im selben Alter?

Ihn abzugeben würde mir sehr schwer fallen, ich möchte aber das beste für den Hund und ob das in diesem Fall mitnehmen ist? :confused:

4. raphaela-thomas

raphaela-thomas Gast-Teilnehmer/in

ich würd ihn auch nehmen, bin durch die freistellung eh zuhause :)

5. Fencheltee

Fencheltee Gast

die beiden würden sich sicher gut verstehen ;)

Ich könnte mir nicht vorstellen, Rosi abzugeben, zumindest in eine Tierpension. Wenn es eine Person ist, die der Hund kennt (Verwandte, Freunde) dann würde ich das schon machen. Und mitnehmen - hm. Auch nicht optimal. Echt blöde Situation.

6. ihr seids ja lieb ;)

7. genau so geht es mir eben auch.... ich überlege hin und her.... :confused:

8. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

wenn die möglichkeit besteht, ihn privat betreuen zu lassen, würde ich das annehmen.

andererseits - wie willst du das künftig handeln?
    immer abgeben?
    bzw. warum fahren alle familienmitglieder, damit der 18jährige seine freundin sieht?
    aber geht mich eh nichts an.

9. raphaela-thomas

na wenn i schon zuhause bin, garten hab i, spazieren geh ich täglich und meiner hat auch wen zum spielen :)

10. Fencheltee

Fencheltee Gast

he hinten anstellen! :D
    Aber du wohnst näher...

11. raphaela-thomas

na streiten will i mi ned drum ;)

12. wir planen unsere Urlaube mit Hund.
    Diese paar Tage sind halt nicht unbedingt "hundegeeignet"

es fahren auch nicht alle Familienmitglieder mit, nur Sohnemann Nr.2 ist berufstätig und so nicht zuhause...Tochter bleibt bei ihrem Vater.

13. dieser Satz erinnert mich an meinen Ex...

Geht mich ja nix an, aber............ :D

14. Fencheltee

Fencheltee Gast

Ich weiß nicht wie alt deine Tochter ist bzw. ob ihr Vater Hunde mag, aber wäre das keine Option? Dass die Tochter mit Leo beim Vater bleibt? Dann hat er zumindest eine Bezugsperson.

15. lucy777

hat eindruck hinterlassen, der ex, weil du ihn zitierst?:D

nur versteh ich echt nicht, wenn das geschenk ist, dass ein 18jähriger mit seinem mädl zusammensein kann, warum dann eine reise für alle geplant wird, die den hund betreuen können.
    aber wie gesagt - geht mich nix an - die frage hat sich mir nur aufgedrängt.

16. nochmal... es fährt nur der Sohn mit .... nicht alle ;)

17. Nein... ;)

18. lucy777

alle, die den hund betreuen können, offensichtlich - und das ist ja das problem - oder?
    ein ticket für den sohn als geschenk - und das problem ist vom tisch.
    und dafür übernimmt halt er dann mal den hund für ein paar tage.

19. Fencheltee

Fencheltee Gast

Ok, klare Antwort :D

Aus der Sicht des Hundes, was wäre ihm lieber: Irgendwo sein, wo er niemanden kennt oder mit seinen Bezugspersonen den ganzen Tag unterwegs sein (auch wenn's heiß is). ;) Allerdings wird es für euch deutlich komplizierter...

20. wenn es so einfach wäre, würde ich hier nicht fragen!

----

vielleicht kommt er eh mit... meine Frage war ja, was ist besser für den Hund.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden