1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

hund mit vorleben

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lucy777, 1 Mai 2009.

1. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

weil hier so oft gegen tierheimhunde geredet wird, möchte ich euch die geschichte nicht vorenthalten:

eine bekannte, sie ist tierärztin, hat sich aus einer pflegestelle in österreich einen hund geholt, schaut aus wie ein shelty.
    das tier kommt ursprünglich aus der slowakei.
    es war extrem verängstigt, hatte panik sowohl vor menschen, wie auch vor anderen tieren.

es dauerte wochen, bis der hund fähig war, ausserhalb des gartens spazieren zu gehen, bei jedem hund zog er die rute ein, bei jedem menschen der in anredete, knurrte er.

diese frau und ihr halbwüchsiger sohn haben sich in unglaublicher weise um diesen hund bemüht, wochenlang gearbeitet und jeden kleinen fortschritt glücklich gefeiert.
    sie sind nur mit einer leckerli-box unterwegs gewesen, bei jedem entgegenkommenden hund haben sie ihrem tier ein leckerli gegeben, ihn gesreichelt und gelobt.

und heute - wen treffe ich, schwitzend joggend in begleitung eines fröhlich schwanzwedelnden hundes der ausschaut wie ein shelty und der mit meiner hündin einige übermütige runden drehte??

ja - sie haben es geschafft!
    ich freu mich mit ihnen!

2. Sunny-Girl

Sunny-Girl Gast

Hey dass ist ja toll, freut mich für deine Bekannte. Hatte auch schon öfter Hunde von Orgas, aus der Slowakei und dergleichen und es waren auch ein paar sehr verstörte dabei. Von welcher Orga hat sie den Hund? Auch sehr gerne per PN.
    lg

3. lucy777

ich weiß es nicht.
    aber ich frag sie, wenn ich sie wieder sehe.

ich weiß nur, dass sie ins waldviertel zu einer hundetrainerin gefahren ist, mit dem hund.

4. DeinHase

DeinHase Gast

Ach, was könnt ich berichten über verstörte Hundeseelen aus unseren Nachbarländern.....

Viel Feingefühl und Herz gehört dazu.

Ich denk nur an "unsere" Naomi, welche panische Angst vor Menschen hatte. Anfangs ließ sie uns grad mal bis zu 3 Meter in ihre Nähe, dann sprang sie hysterisch auf und wär fast durch die geschlossene Terrassentüre durch.

....heut gehen ihre neuen Besitzer mit ihr ohne Leine und sie kommt auf Zuruf......ich könnt Luftsprünge machen:love:

5. Angel100

Angel100 Gast-Teilnehmer/in

schön:love:

weißt du zufällig bei wem sie war?

6. Dreamcatcher

Dreamcatcher Gast-Teilnehmer/in

sheltie-sheltie-sheltie :love:
    ich schicke dir ein paar sheltielinks per pn!
    shelties sind reservierte hunde, auch wenn sie noch so triebig sind.

7. Sunny-Girl

Sunny-Girl Gast

Sowas kenn ich auch, wir hatten einen Hund auf Pflege die sich angekackt hat wenn man ihr zu nahe gekommen ist und geschrien hat wie am Spieß. Jetzt hat sie auch ein tolles Leben und man kann sogar Straßenbahn fahren mit ihr.

8. lucy777

nein.

9. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

erstmal freu ich mich natürlich für deine bekannte. super, dass sie das so hingekriegt hat!

ich weiss, wovon ich rede, ich habe auch eine hündin aus dem ungarischen tierschutz, die nach fast 2 jahren immer noch unserer besonderen unterstützung bedarf, was extremsituationen betrifft. die ersten wochen ging sie quasi "bauchrobbend" spazieren.

was ich allerdings nicht teile, ist deine meinung, dass "hier so oft gegen tierheimhunde geredet wird" (o-ton lucy777).

wer wettert hier gegen den tierschutz?

wär mir echt nicht aufgefallen.

nur weil einige damen (gerne) rassehunde haben, heisst das noch lange nicht, dass sie rassehunde aus dem tierschutz nicht dennoch zu sich nehmen würden.

10. lucy777

ich habe nicht gesagt,hier wird gegen den TIERSCHUTZ GEWETTERT,
    sondern gegen tierheimhunde geredet.
    und das ist fakt.
    in erster linie sind es die damen von der rasserhaltungsfront, die natürlich vehement für das tier vom züchter plädieren.

11. DeinHase

DeinHase Gast

Nur komisch, dass es alle verstanden haben, nur du nicht.

Rassehunde vom guten Züchter werden kaum im Tierheim landen, weil die guten Züchter ihre Hunde zurück nehmen, bzw. selbst einen neuen Platz für sie suchen. Im Tierheim landen jene Hunde, wo es den "Produzenten" egal ist, was aus ihren Tieren wird.
    Wenn jeder das machen würde, was er kann, wäre das Thema Tierheim auch kein so großes Problem.
    Ich kann mit gutem Recht behaupten, dass seit Jahren in Ö kein Neufundländer oder Landseer über einen längeren Zeitraum im Tierheim war, weil wir ihn vorher herausgeholt haben. ( ausgen. Tierheime, welche ihre Hunde lieber im Zwinger halten und der Meinung sind, dass nur sie die beste Vermittlungsarbeit leisten und Angst um die Schutzgebühr haben:rolleyes:).
    Ebenso decken wir im Moment gemeinsam mit den Deutschen Notneufi Orgas den ehem. Ostblock so gut als möglich ab.
    Daher ist es doch so wichtig, dass die Tiere so rasch als möglich aus den Zwingern heraus kommen und Schritt für Schritt ins Leben zurück geführt werden. Im Tierheim wird das schwer möglich sein.

BTW.....in Ö war in den letzten 10 Jahren kein Neufundländer/Landseer aus österr. Zucht (ÖNLK) im Tierheim!

12. lucy777

es würde mir leid tun, dich auf ignore zu setzen.
    weil du ja manchmal doch was interessantes zu sagen hast.
    aber wenn du jede äußerung von mir dazu nutzt mich persönlich anzugehen, wird mir nichts anderes überbleiben.:D

und nicht nur für 3 tage - wie bambina mich weggeklickt hat (wenn überhaupt;))

13. DeinHase

DeinHase Gast

Weil du einfach den Unterschied nicht verstehen kannst.
    Ich geh dich nicht persönlich an, nur es ist unfair, gemein und unrichtig, wenn du alle in einen Topf wirfst. ;)
    Würdest du endlich einsehen, dass man Zucht, Züchter und "Produzenten" nicht vergleichen kann?

...und ich könnt Bände schreiben über Vergaberichtlinien gewisser österr. Tierheime, welche einem die Haare zu Berge stehen lassen und es kein Wunder wär, dass bei der Vermittlung so viel schief läuft.;)

14. lucy777

nun - du musst einsehen, dass du so dumme menschen wie mich nicht gescheiter machen kannst.
    es bringt nichts, wenn du mich dauern attackierst.

andererseits - du wirst mit mir nicht so leichtes spiel haben, wie mit anderen userinnen, die du (gemeinsam mit deinen anhängerinnen) gekonnt vergrault hast, sodaß nur noch deine meinung hier geschrieben werden darf.
    ich lass mich von dir nicht einschüchtern.

also nochmals ein angebot:
    lass mich in ruhe.

es ist platz hier für unterschiedliche meinungen - jeder soll sie sagen dürfen.
    und weil du nicht meiner meinung bist, sag ich auch nicht du hättest nichts verstanden.
    ich halte mich nicht für den mittelpunkt der tierecke.

15. DeinHase

DeinHase Gast

Nur ich werde deine Meinung nicht im Raum stehen lassen, weil auch andere sie lesen.

Weiters such ich mir meine Spielpartner selbst aus, daher scheidest du von vorn herein aus. Wenn sich jemand vergraulen läßt, ist es sein alleiniges Problem. Hier hat auch keiner Anhängerinnen o.ä., es finden nur Persönlichkeiten zusammen, welche die selbe Anschauung vertreten und zu dieser stehen. So wie du zu deiner stehst....

Du darfst dich halt nicht wundern, wenn man dir dagegen spricht. ;)

Daher werde ich, wenn du wieder mal Unrichtigkeiten von dir gibst, dich nicht in Ruhe lassen. Angebot somit nicht angenommen;)

16. lucy777

wenn ich was falsches sage und du korrigierst mich - kein problem für mich.
    wenn ich eine meinung habe, die von deiner abweicht und du bezichtigst mich deswegen des unverständnisses oder gehst mich sonst komisch an - werde ich dich samt engeln, federn und kleinen rehleins ignorieren.....

17. lucy777

und die "anderen", die offensichtlich DICH dazu brauchen, um sich eine meinung zu bilden - werden es dir danken.
    nimm dich nicht so wichtig;)

die meisten leute hier haben durchaus die fähigkeit, sich ihre meinung selber zu bilden!

18. Dreamcatcher

Dreamcatcher Gast-Teilnehmer/in

wen meinst du konkret mit den leuten, die nach deinhases mund sprechen? :confused:

19. lucy777

du musst halt selber die threads verfolgen, wenn es dich interessiert und dir deine meinung selber bilden.

20. Sunny-Girl

Sunny-Girl Gast

Sagt mal Leute, könnt ihr nicht einmal einen Thread verschont lassen von euren Streiterein? Es ist echt schon lächerlich wie es hier zugeht. Jeder hat nun mal seine eigene Meinung und damit basta, das werdet ihr auch durch beleidigungen und dergleichen nicht ändern.

Seit doch mal friedlich und wenn wer was schreibt was euch nicht passt dann einfach IGNORIEREN!!!!!!!!!!!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden