1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

hund mit 6 monaten 2x täglich füttern?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von superfly, 15 Oktober 2009.

1. superfly

superfly Gast

wie oft füttert ihr eure 6 monate alten hunde?
    ich möchte jetzt von dreimal täglich auf zweimal umsteigen und dann dabei bleiben. (einmal am tag ist irgendwie gar so wenig, was meint ihr, verdauungsmäßig ist zweimal wohl auch besser, oder?)

2. DeinHase

DeinHase Gast

Bei mir gibts auch für die erwachsenen Hunde 2x täglich, weils einfach gesünder ist. Mir wär 1x täglich auch zu wenig:D
    Mit 6 Monaten umstellen ist zwar mM etwas früh, aber nicht ausgeschlossen.

3. Sunny-Girl27

Sunny-Girl27 Gast-Teilnehmer/in

Meiner bekommt auch schon seit er 5 Monate ist 2 mal täglich. Grund war dass ich einfach mittags nie daheim war mit ihm und wir es da meistens verschwitzt haben :eek:

4. superfly

superfly Gast

und warum?
    mit welchem alter hast du umgestellt?

5. superfly

superfly Gast

und war die umstellung ein problem? hast du das einfach von einem tag auf den anderen gemacht? ich denke, ich werde es so ähnlich wie bei babys mit dem zufüttern, nur eben umgekehrt machen...morgend und abends immer mehr, mittags immer weniger, bis die mahlzeit dann ganz ausfällt. oder tu ich mir da zu viel an?:rolleyes:

6. DeinHase

DeinHase Gast

Ich barfe ja unsere Hunde, daher gabs bis ca. 4 Monate 4x täglich, dann gabs bis ca. 9 Monate 3x täglich und danach 2x täglich.
    Aber ich hab nur große Hunderassen, daher ist das Wachstum etc., ein klein Wenig anders.

7. Sunny-Girl27

Sunny-Girl27 Gast-Teilnehmer/in

Ich bin ein böses Frauli :D Ich habs von heute auf morgen gemacht. Mittags gabs nur noch einen Snack (Rinderohr oder ein paar Trofubrocken aus der Hand) und irgendwann war der auch weg. Ging eigentlich super.

8. superfly

superfly Gast

mal ganz dummfrag- warum bekommen gebarfte hunde öfters futter? (ich barfe auch teilweise, aber nicht öfters als ich auch dosenfutter gebe...)

9. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

weil sisch barfer generell mehr gedanken machen, wie man einen hund am besten ernährt :cool:

10. superfly

superfly Gast

also meinst du, es ist doch besser, öfters zu füttern?

11. DeinHase

DeinHase Gast

Auf jeden Fall!
    Der Magen dehnt sich nicht so aus, die Magenbänder bleiben entlastet, der Hund ist satt und entspannt, und mehrmals kleinere Protionen sind immer besser.;)

12. DOJO2

DOJO2 Gast-Teilnehmer/in

Ich habe nach dem vollständigen Zahnwechsel auf 2 x Füttern umgestellt .
    Aber auch ein Erwachsener Hund bekommt bei mir 2 x sein Fressen .

Josef

13. superfly

superfly Gast

so hab ich es auch vor, ich meinte mit "häufiger" drei fütterungen am tag.

14. Martina333

Martina333 Gast

warum bleibt man dann nicht generell bei den 3 x am tag?

Wir sind derzeit bei 3 x am tag, - es geht sich zeitlich mittags immer aus. Gibt es einen Vorteil oder Anlasse, es umzustellen?

Mein Hund ist 1 Jahr, und eher dünn als dick. Oder liegt hier "der Hund begraben"?:confused: (Mir wärs recht wenn sie ein klein wenig zunehmen würde..)

15. DOJO2

DOJO2 Gast-Teilnehmer/in

Dies hat mit der Menge des Futters und der Qualität des Futters zu tun .
    Wann wurde er das letzte mal entwurmt ?

Josef

16. lucky75

lucky75 Gast-Teilnehmer/in

Weil nicht alle Hundebesitzer, mittags zu Hause sind? Weil nach jeder Mahlzeit auch die entsprechende Ruhephase sein soll...

Also ich war schon auch froh, wie wir auf 2 x umgestellt haben (und das wurde beibehalten), weil vorher musste ich immer Hundefutter ins Büro mitnehmen ;)...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden