1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hund hustet

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von felin, 1 November 2009.

1. felin

felin Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    Mein Hund hustet seit heute. Gibts irgendwelche Hausmittelchen?
    lg

2. JohannaH

JohannaH Gast-Teilnehmer/in

Hab erst ein paar Fragen, meine hatte nämlich vor ein paar Wochen Zwingerhusten, vielleicht hat das ja deiner auch.

Würgt der Hund zusätzlich? Kommt da Schleim raus? Seit wann hustet der Hund?

Meine hat damals bekommen:

-Fencheltee warm mit Honig

-Halstuch / Schal

-immer warme Decken unter sich- kalte Fliesen tabu. Hab ordentlich eingeheizt

-zusätzliche homöopath. Medis gegen Halsschmerzen

-trotzdem frische Luft, aber nicht zu stark beanspruchen

-Fleisch wurde gewolft, damits Schlucken angenehmer ist. Trofu kann in Wasser eingeweicht werden.

-regelmäßiges Fiebermessen im Po

3. DeinHase

DeinHase Gast

Ich schwör auf echten Bienenhonig und Zwiebelsirup;)

4. JohannaH

Zwiebelsirup :confused:?

5. EmilysFraudi

EmilysFraudi Gast-Teilnehmer/in

Zwiebel sind eigentlich tödlich für hunde...:confused::confused:

6. DeinHase

DeinHase Gast

Ja, in großen Mengen!
    Und keiner verabreicht das.
    Knoblauch ist auch tödlich - in großen Mengen.

Der gezuckerte Saft einer Zwiebel, löffelweise verabreicht, ist absolut kein Problem und erfüllt sehr rasch sogar seine heilende Wirkung.;)

....und es geht bei großen und kleinen Hunden, und bei Menschen auch;)

7. felin

felin Gast-Teilnehmer/in

Bitte kannst mir genauer erklären wie ich zum Saft der Zwiebel komm:eek:Kann ich den auch nehmen?Hab auch Husten.In welchen Mengen?
    JohannaH: nein er würgt nicht und schleim kommt auch keiner!
    lg

8. JohannaH

Dann scheint die Verkühlung noch ganz am Anfang zu sein.

Das macht ihr 2 schon. TA würd ich erstmal weglassen.

9. DeinHase

DeinHase Gast

Vorerst würd ich mal, grad jetzt in der kalten Jahreszeit, darauf achten, dass die Wohnräume nicht so trocken sind von der Zentralheizung. Das ist nämlich sehr oft die Ursache für diese Geschichten.

Dann würd ich es zuerst nur mit gutem Bienenhonig probieren.

Zum Zwiebelsirup - geht für Mensch und Tier!

1 geschälte Zwiebel in dünne Scheiben schneiden. Diese in einem flachen Gefäß gut ausbreiten und danach ordentlich Kristallzucker oder auch Honig drüber geben. Beim Zucker sollte der Zwieben gut bedeckt sein. Danach stellt man diese Mischung für ca. 4 Stunden in den Kühlschrank. Wenn so eine durchsichtige Flüssigkeit zu erkennen ist, kann man diese löffelweise geben/nehmen. Max. 1 Kaffeelöfferl beim Hund in 3-4 Stunden.

10. felin

felin Gast-Teilnehmer/in

danke!!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden