1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hund hat Wasser im Bauch

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Salka123, 27 August 2011.

1. Salka123

Salka123 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

ich bin verzweifelt. Meine fast 11 jährige Boxerhündin frisst seit ca. 3 Tagen nur ganz wenig, trinkt auch merklich weniger, ist sehr ruhig und hat seit 2 Tagen einen aufgequollenen Bauch. War heute beim Tierarzt, es wurde ein Ultraschall gemacht, man konnte das Wasser im Bauch sehen (Tumor nicht ausgeschlossen), Blutbefunde waren soweit ganz ok, ausser der Zucker war erhöht und das obwohl sie kaum gefressen hat. Kreislauf ein bisschen angegriffen, und ein wenig erhöhte Temperatur. Er hat mir jetzt Entwässerungstabletten mitgegeben (1-2 am Tag) ich soll Mo od. Di wieder kommen. (werd aber gleich Mo. wieder gehen). Hab ihr heute 1 Tablette gegeben, sie muss aber deswegen nicht mehr pinkeln als vorher...denke das sich das erst einstellen muss- gibts da auch die Möglichkeit einer Spritze? Hilft das vielleicht schneller??

Er hat mir auch Diätnassfutter mitgegeben, hab ihr Reis dazu gemischt, hat aber nur sehr wenig davon gegessen. Sie liegt meist auf ihrer Decke, ist ziemlich ko und beim Gassi gehen, geht sie wie eine lahme Ente (ganz untypisch für sie).

Kann ich ihr sonst irgendwie helfen (homäopatisch vielleicht) oder hat wer Erfahrung oder Tipps die ich noch beachten muss.

Als junger Hund wurde ich vorgewarnt, dass sie vielleicht im Alter Herztabletten nehmen muss, Herzultraschall- bzw. Röntgen hat 2007 aber nichts weiter ergeben...sie ist normalerweise ein sehr aufgeweckter Boxer (rassetypisch) auch mit ihren fast 11 Jahren.

Ich habe Angst, das sie leidet und ich das nicht erkenne, wann ist es Zeit sie zu erlösen...mag zwar nicht so gerne daran denken, aber ich mag sie auf keinen Fall quälen, das hat sie sich nicht verdient, wir hatten 11 wunderschöne Jahre und sie ist ein wunderbarer Hund und Weggefährte....

.....bin für jede Hilfe dankbar!

lg Salka und Carima:hug:

2. rayaofwakefield

rayaofwakefield Gast-Teilnehmer/in

Ohje, das hört sich schlimm an. Hat der TA etwas Bestimmtes gesagt, also woher es kommen könnte? Bei einer Herzinsuffizienz kann das ja auch passieren. Es gibt schon Spritzen auch, soweit ich weiß, aber bei den meisten helfen die Tabletten. Hat sie die Wasseransammlung nur im Bauchraum, oder ist die Lunge auch schon angegriffen? Schau auf jeden Fall morgen nochmals zum TA und lass das abklären!

3. Salka123

..soweit ich das verstanden habe, ist das Wasser derzeit "nur" im Bauchraum. Sie ist sehr schlapp, hat heute noch nichts gefressen und zum Gassi gehen muss ich sie "überreden". Mach mir große Sorgen. Bin morgen sowieso wieder beim Tierarzt, ich geb noch nicht ganz die Hoffnung auf, aber ich mag sie auch auf keinen Fall quälen. Für mich ist es jetzt schon eine Qual sie so zu sehen.:(

...morgen weiß ich hoffentlich mehr....dachte nur wenn wer schon so etwas miterlebt hat, ob es dazu vielleicht Tipps etc. gibt.

lg Salka und Carima:hug:

4. rayaofwakefield

Ich hoffe für dich und deinen Hund, dass "einfach nur" das Herz schon ein bisserl schwach ist und sich das vielleicht noch mit Tabletten in den Griff kriegen lässt, sodass sie noch ein wenig Zeit hat! Ich wünsche dir ganz viel Glück! :hug:

5. Salka123

Dankeschön ist lieb von dir! Ich liebe alle meine Tiere, kanns mir ohne nicht vorstellen, aber diese Phase würd ich gerne überspringen, diese Hilflosigkeit ist eine Qual.:(

6. rayaofwakefield

Wollte nur fragen, was der TA gesagt hat, bzw. ob noch weitere Untersuchungen gemacht wurden? :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden