1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

hund gibt immer pfote

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von MamaFuchs, 29 Januar 2010.

1. MamaFuchs

MamaFuchs Gast-Teilnehmer/in

also unser ares gibt seit neuerdings immer die pote. sitzt du auf der cautsch pfote ist da sitzt du beim tisch(auch nur zum zeitungslesen).pfote ist aufn oberschenkel.ziehst du dir die schuhe an und sitzt dabei tschak pfote da.
    ist lieb von ihm aber will er uns damit etwas sagen?es ist nicht immer die gleiche einmal links einmal rechts.
    lg manuela

2. gabi36

gabi36 Gast-Teilnehmer/in

ja, da will er euch was sagen. mach was mit mir, mir ist langweilig oder los schnell ich kanns nimmer erwarten. es ist mWn eine aufforderung etwas tun zu wollen. ;)

ist er genug ausgelastet? körperlich wie geistig? welche rasse ist euer ares? wie alt?

3. Eve-Francis

Eve-Francis Gast-Teilnehmer/in

würde auch darauf tippen das er so aufmerksamkeit erregen will. (ich will raus, ich will spielen, mir ist langeweilig...)

wenn mein mann abends von der arbeit kommt, macht unsere hündin das auch manchmal. so auf die art: jetzt warst den ganzen tag nicht da, jetzt beschäftige dich mal mit mir! :D da ist frauli dann abgeschrieben. bei ihr ist es so, das sie dann einfach mit ihm kuscheln will, sprich sie legt die pfote auf seine knie und wenn er dann sagt: Hopp! springt sie neben ihn auf die couch, kuschelt sie sich an ihn ran und streckt ihm den bauch entgegen: Kraul mich! ;) und dann ist gut.

lg evelyn

4. MamaFuchs

MamaFuchs Gast-Teilnehmer/in

ares ist ein 7 monat alter golden.
    er macht das ja auch imer wenn wir von draußen gekommen sind.oder auch nach dem fressen.er probierts ja sogar bei der katze (die findets allerdings nicht so toll wie wir)
    kaum sitzt mann irgenwo gibt er sie ja.

5. Sunny-Girl27

Sunny-Girl27 Gast-Teilnehmer/in

Ist vielleicht jetzt eine ganz blöde Frage aber habt ihr ihm das "Pfote geben" gelernt?? also mit Kommando und so?
    Dann könnt es nämlich sein dass er strebern will, macht meiner nämlich auch dauernd. Wenn ich irgendwo steht bietet er alles an was er kann (Pfote geben, Sitz, Platz, drehen, zurückgehen usw) nur damit er ein Leckerli ergattert.

6. Eve-Francis

Eve-Francis Gast-Teilnehmer/in

stimmt, das macht meine hündin auch. kaum sieht/riecht sie irgendwo leckerlis werden alle erlernten tricks vorgeführt. (sitz, platz, roll over, pretty, turn, high 5...)

7. ina74

ina74 Gast-Teilnehmer/in

Manchmal ist es auch ein Calming Signal.

8. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

ich würd mal schlichtweg behaupten, der hund will aufmerksamkeit um jeden preis.
    er ist sieben monate alt und grad am austesten, was er sich so alles erlauben kann, um die "weltherrschaft" an sich zu reissen. ausserdem ist er ein aktiver jungspund, der seine grenzen noch nicht kennt.

wenn euch das zu mühsam ist, pfote einfach kommentarlos zur seite schieben und/oder ignorieren. :wave:

man könnt auch darauf eingehen und dem hund eine kurze befehlsfolge geben und ihn ruhig dafür belohnen.
    oder ihm ein spieli werfen.
    oder ihn kurz kuscheln.

allerdings läuft man dann gefahr, sich schleichend zum sklaven des hundes zu machen - frei nach dem motto: du forderst, also kriegst du. ;)

mein junghund macht das auch ab und an. ich geh dann nicht darauf ein - er wird genügend gearbeitet, gefordert, spazierengeführt. also braucht er sich nicht noch zwischendurch interessant machen und irgendwas einfordern, was ihm grad einfällt.
    ich hab auch noch andere dinge zu tun. :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden