1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hund - geschätzte Endgröße ?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Gudrun01, 21 Mai 2010.

1. Gudrun01

Gudrun01 Gast-Teilnehmer/in

Hallihallo!

Freunde von uns haben einen Mischlingswelpen aufgenommen (wieder Freunde bekamen ihn in einem grindigen Stall in die Hand gedrückt mit den Worten "entweder nimmst ihn mit oder i daschlog den a no") - naja, und Findelkinder werden einfach aufgenommen.;)

Also, ist geschätzte 5 :eek: Wochen alt, tierärztl ok, hat bei meinen Freunden jetzt auch 2 überaus liebe andere Hunde, Katzen, Kinder - geht ihm sicher hervorragend dort.

Nun meine Frage - ca 5 Wochen, dzt ca 1,20 kg - was würdet ihr für eine Endgröße schätzen??

Danke, lg:wave:

2. lucky75

lucky75 Gast-Teilnehmer/in

Elina hat, wie Du ja weißt (?!?), mit 8 Wochen 1,1 kg gewogen, inzwischen mit 12 Wochen 1,4 kg - geschätzes Endgewicht mind. 3,5 kg - 4 kg - oberstes Maxium 4,5 kg (aber als Hündin eher nicht wahrscheinlich).

3. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

es wäre hilfreich, wenn du informationen über die elterntiere hättest.

welche rasse bzw. welche mischlinge, wie hoch sind die in ihrer endgrösse?

dann kann man das besser einschätzen, ein hund wächst nicht pauschal zb. 100 gramm pro lebenswoche, wurscht welche rasse. ;)

4. Gudrun01

Gudrun01 Gast-Teilnehmer/in

Lucky :wave: - gut, dann kann man wohl davon ausgehen, daß das Endgewicht doch leicht über dem von Elina liegen wird...

Denn 8 Wochen 1,10 und die Kleine nun ca 5 Wochen 1,20 ...

Aber geht allen bestens, war wieder Hauferln sammeln ;);)

@Petboum - klar, ich glaub die Mutter war irgendein Dackel(mischling?), weiß nix Genaues. Aber von wegen "Nehmens ihn mit oder ich erschlag den auch noch"- naja, das läßt nicht darauf schließen, daß allzu viel über Elterntiere bekannt ist, bzw herausgefunden werden kann (ich persönl würd dort wohl nicht anrufen, um versuchen, Genaueres herauszufinden...:eek:).

Aber Wauzi gehts nun gut, hat "Reisetasche" bekommen, darf bei den 2 Kindern abwechselnd im Bett schlafen (die damit auch die Nachtschicht übernehmen - mit dem morgendlichen Kommentar "Puh, Babys sind ja echt anstrengend, erst wollt sie aufs Klo, dann hab ich ihr was zu fressen gegeben (pro Portion dzt 2 Teelöffel, mit Wasser vermantscht), und dann wollt sie im Bett dauernd mit meinen Zehen spielen!!"):D

Na, schau ma mal was draus wird... ;)

Danke und lg:wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden