1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hund gegen Katze

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von doris001, 2 August 2009.

1. doris001

doris001 Gast-Teilnehmer/in

Hallo ich heiße Doris und habe zwei Hunde....

So und ich hab folgendes Problem: Meine Hunde lieben es Katzen zu jagen, das Problem dabei ist ,dass sie sehr schnell sind und es nur eine frage der Zeit ist bis sie eine erwischen.Wir haben einen sehr großen Garten und es kommt immer wieder vor das sich eine Katze veriert.Laika ist eine Huskyhündin und Joy ein Schäfermix, sie sind sonst total liebe Hunde (zu allen Menschen) aber ich glaub sie würden die Katze töten.Laika ist auch nicht wie andere Hunde sie bellt nicht und warnt nicht, sie ist blitzschnell und dadurch hat sie schon einige Katzen gefangen. Bis jetzt konnte ich immer noch Retter in letzter Minute spielen, aber möcht mir gar net ausdenken was passiert wenn ich mal net da bin, oder die Beiden auspüchsen. Hat jemand vielleicht ein Tipp was man da machen könnte?

liebe Grüße Doris

2. deikoon

deikoon Gast-Teilnehmer/in

man kann nur mit den Hunden arbeiten und dafür sorgen, dass sie "nicht ausbüchsen" und immer ein Auge auf die Hunde haben - alleine im Garten würde ich sie bei so einem Verhalten sowieso nicht lassen!!

meiner ist der absolute Katzenliebhaber, aber Katzen die nicht zu uns gehören oder sich in unseren Garten verirren, würde er auch gnadenlos jagen - wenn er könnte und dürfte!

allerdings wird es ein bissi schwierig werden, dass einem Husky abzugewöhnen :eek:

3. doris001

Ja eben ist es schwierig, ich sagte ja das ich bis jetzt immer dabei war....
    Joy ist aber genauso dabei und er ist wirklich ein ganz Lieber.... Das mit dem ausbüchsen ist so ne Sache mit der lieben Laika (wir haben alles ausbruchsicher gemacht) und es kommt so gut wie gar nimma vor das sie abhaut (im gegensatz zu Früher) aber kann doch vorkommen... und was wir mit ihr schon erreicht haben macht mich auch stolz...sie war ein ganz verstörter Hund, hatte vor Allem un Jedem angst....jetzt wird jeder mit ihrem heulen begrüßt und sie freut sich über jeden Besuch.... sag bist du immer draußen im Garten wenn du deinen Hund rauß lässt? Wir haben einen großen Bauernhof mit einem großen Garten, da kanns schon mal sein, dass sie allein draußen rumhüpfen... na wird eh nix nützen außer gut acht geben....

danke liebe Grüße doris

4. deikoon

deikoon Gast-Teilnehmer/in

ich hab einen Molosser, der ist nicht so ausbruchsfreudig wie ein Husky :D und mit der Nachbarskatze hat er schon geklärt, dass er sie nicht in unserem Garten möchte :D

dann hab ich meinen Garten so angelegt, dass auch sonst niemand zum Hund kann (ausser die beiden direkten Nachbarn) - Hund kann nicht nach vorne ;)

5. DeinHase

DeinHase Gast

Bevor ich einem Husky das Jagen im eigenen Garten abgewöhne, würde ich eher den Garten "einbruchssicher" machen.:D
    Zusätzlich hast du das Problem, dass 2 Hunde im Beutetrieb stehen, wenn eine Katze erscheint. Da muss gar keine Tötungsabsicht dahinter stecken, aber allein das Jagen macht ihnen schon Spaß.
    Zudem würd ich die Hunde beschäftigen und somit müde machen. Einem Hund oder auch zwein wird nach einer Weile fad und dann beginnen sie "kreative" Ideen zu entwickeln. Hat ein Hund einmal gelernt auszubüchsen, dann wird es schwierig ihn weiterhin davon abzuhalten. Ist er müde, dann möchte er schlafen und seine Ruhe, somit braucht er keine Erkundungstouren um seine Neugier zu stillen.

6. doris001

danke DeinHase

Du hast sicher recht mit dem beschäftigen der Tiere.... zur Zeit kommen sie wirklich einwenig zu kurz.... Mein Mann ist ein leidenschaftlicher Berggeher und die Hunde sind immer mit dabei, wir haben den Bauerhof letzten September gekauft und sind jetzt voll am renovieren (gottseidank bald fertig) also bald keine langeweile mehr....

aber nochmals danke für deine Tipps liebe Grüße Doris:wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden