1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hund gechipt - wie ummelden?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von kristall, 7 Juli 2009.

1. kristall

VIP: :Silber

Wenn ein Hund seinen Platz wechselt - was muss dann gemacht werden, wenn er gechipt ist (da sind ja die Daten des Besitzers hinterlegt).

Danke! :wave:

2. LalaLisa

LalaLisa Gast

Wenn der Vorbesitzer, den Chip des Hundes in dieses Online-Register eintragen hat lassen, dann wäre eine Ummeldung ratsam.

Würd an deiner Stelle mal zum Tierarzt gehen, dass er im Register nachsieht, ob die Chipnr. Eingetragen ist…wenn nicht, dann braucht man auch nichts ummelden, dann kannst ihn eben eintragen lassen (kostet glaub ich € 60,- lieg ich da richtig?).

3. Gudrun01

Gudrun01 Gast-Teilnehmer/in

Wenn man die Chipnummer weiß, kann man selbst bei den Registrierungsstellen online nachschauen, ob und auf wen der Hund registriert ist - es gibt ein paar Stellen (zB animaldata.com)

Wenn registriert, geht selbst ummelden meines Wissens nach mit Paßwort des Vorbesitzers, oder TA kann ummelden mit TA-Code.

Neu-registrieren kostet glaub ich 12-15 €, kann mich aber auch irren.

LG:wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden